Welche Protektorenjacke bei 100kg??!!??

ich bin auf der Suche nach einer Protektorenjacke.
Über die allgemeinen Vorteile, Nachteile und Preise von diversen Produkten ist ja schon genug geschrieben worden (Ja, ich habe die SuFu benutzt....).
Ich bin 1,93 groß und bringe rund 100 kg (und zwar nicht nur reine Muskelmasse) auf die Waage. Deshalb möchte ich mich aber hier deutlich an die "schweren Jungs" wenden, die in Besitz einer ProtektorenJacke/-Weste sind.
Welche der "üblichen Verdächtigen" (Dainese, 661, AXO, etc.) passt in welcher Größe???

Wiege selber knapp über 100kg allerdings bei 1,80m Größe :heul:
Ich hatte mal so ein Multisport-Dings von Dainese in XL, aber da wog ich auch noch einiges weniger, da passte ich letztens dank Muckibude und wenig Ausdauersport definitiv nicht mehr rein.
Und wenn ich dann noch hier lese, dass heutige Dainese-Sachen eher noch kleiner ausfallen als früher.....na toll.
Ich hätte mir vielleicht diese NEXT-Jacke geholt, aber ich denke, da wird mir die Größte noch zu klein sein...

Jetzt hab ich mal in einem Laden den 661-Pressure-Suit anprobiert.
Ich dachte, nehm man gleich "XL", aber der war zu groß :eek: bzw. hauptsächlich zu lang für mich. Bin dann mit "L" nach hause gefahren.
Bei deinen 1,93m könnte es aber passen. Vom Umfang tun die sich nicht viel.

Axo und co. braucht man laut Verkäufer in der Gewichtsklasse gar nicht versuchen.

Habe fast 20kg weniger auf den Rippen und dank ordentlichem Training nicht wirklich viel Fett..

Habe mir vor zwei Monaten den Assault Jacket Panzer von 661 in XL geholt da mir bei den anderen immer die Arme zu kurz waren, untenrum ist bei mir noch bisl Luft, also auch für gewichtigere Menschen zu gebrauchen! Bin 195 und habe bisl längere Arme, also weiß ja net wie´s bei dir schaut, wäre aber u.U. zu empfehlen!!!

MfG Derk

Zurück