Welche Reifen passen am TYEE

Laut Silberfische Datenbank

Conti MK2 27,5 x 2,4
karkasse.gif
Breite (Karkasse): 61mm
stollen.gif
Breite (Stollen): 61mm
hoehe.gif
Höhe: 55mm

der TK hat ähnliche Maße, leider finde ich nicht die Maße vom Hans Dampf in 27,5 x 2,35.

Dank euch für die Antworten.
Fahre aufm Tourenfully TrailKing 2,2 und MountainKing2 2,2. Das wär mir nen Stück zu schmal fürn Enduroeinsatz.

Nach meinen Erfahrungen ist die Rubber Queen (jetzt Trail King) breiter und höher als der Mountain King (jeweils 2,4").

Ich wechsel nicht ständig die Reifen, also brauche ich vorne einen der mit wechselnden Bedingungen zurechtkommt. Rollwiderstand ist da erstmal zweitrangig. Der DHR2 soll dafür zwar auch deutlich besser funktionieren, aber im Matsch vertraue ich da doch eher dem Profil des HR2.
Der DHR2 setzt sich übrigens auch noch gerne zu und nimmt den halben Waldboden mit, wenns feucht ist. DHR2 MaxxPro ist im Moment nicht lieferbar. Ich warte auch noch auf ein Ersatzexemplar. Aussage von bike-components.de: Lieferzeit unbestimmt, warten auf Info vom Hersteller.

Hättest du die Höhe von den beiden. In der Reifendatenbank sind die in 27,5 x 2,3 noch nicht vorhanden. Würde der HR2 hinten auch in den alten Hinterbau passen oder baut der höher wie der DHR2

Vielleicht könnte man den Eingangspost wieder aktualisieren und sowohl die passenden als auch die nichtpassenden ergänzen.

Der HR2 baut höher als der DHR2. Der Ibex ist recht identisch zum HR2. Komme leider frühestens nächste Woche wieder in die Nähe meines Tyees. Pflege dann aber gerne die Daten in die Datenbank ein.

Leute eine Zusammenfassung wäre echt gut, dabei wäre aber zu beachten: 26", 27,5" (und kein Mix 26" mit 27,5 Ausfallende) und dazu evtl. noch neuer oder alter Hinterbau. Würde sagen, dass sind die drei Kriterien die wir benötigen.

Wahrscheinlich braucht es gar keine Zusammenfassung mehr, da der neue Hinterbau, zumindest den Bildern und den neuesten Infos nach, mit allen Reifen zurecht kommen sollte. Ausnahmen werden halt DH Reifen jenseits der 2,5" Breite sein?

Hier mal eine schnelle Zusammenfassung der bisherigen Kommentare. Leider wurden nicht immer die vollständigen Angaben gemacht:

Hans Dampf:26 & 27: passt
Baron 26x2,2: passt
TrailKing 26x2,4: Passt nicht in alten Hinterbau / Neuer Hinterbau keine Info
Trailking 26 & 27,5x2,2: Passt
Highroller 2,4: passt
Minion 26x2,4: passt
Magic Mary 26 & 27,5x2,35: passt (wenn auch knapp bei 27,5))
Minion DHR II 26 & 27x2,3: passt
MK2 Protektion 27,5x2.4: passt bedingt (allerdings nur 2mm Spiel)
Minion DHF2 in 26x2,4: passt
Ardent 26 & 27x2,4: passt
WTB Vigilante Team Issue 27.5" x 2.3": passt in neuen HB / alter keine Info
High Roller II 27x2,4: passt
Onza IBEX 650B 2.4: passt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nur noch für die alten Hinterbauten interessant, da hier ein paar Reifen nicht passen. Die Tyee´s die aktuell ausgeliefert werden, mit dem geänderten Hinterbau, sollten genug Platz haben.

Wer noch weitere Infos zu den Reifen hat, bitte schreiben! Fehlen ja noch einige der Bekannteren :-)

Eigentlich ist es nur noch für die alten Hinterbauten interessant, da hier ein paar Reifen nicht passen. Die Tyee´s die aktuell ausgeliefert werden, mit dem geänderten Hinterbau, sollten genug Platz haben.

Gerade deswegen ;) "Alter Hinterbau" "betrifft mich aber nicht, da ich mein Tyee erst bekomme.

Verfolge aber das Thema wegen Schwalbe Magic Mary 27,5 x 2,35 und Conti Trail King 27,5 x 2,4 im Hinterbau.

Wer noch weitere Infos zu den Reifen hat, bitte schreiben! Fehlen ja noch einige der Bekannteren :-)
Genug Platz für was?
Ich hab einen aktuellen und glaube aber, dass da nicht jeder Reifen passen wird..
Würde jetzt pauschal nicht behaupten wollen, dass man sich da keine Gedanken mehr machen braucht..

Lasse mich aber gerne belehren, falls es da spruchreifes gibt.

Also in den alten Hinterbauten war/ist einer der wenigen Reifen die nicht gepasst haben der Trailking in 2,4 und der MK 2,4 aufgrund der enormen Höhe von 6 cm. Auf den Bildern von den neuen Hinterbauten sieht es doch nach relativ viel Platz aus oder täuscht das? Es haben, selbst im alten, nur ganz wenige Reifen wohl nicht gepasst, das Groß aber schon und jetzt ,nach der Überarbeitung des HB, wird die Anzahl der nicht Passenden noch weniger werden.

Aber genau dafür können wir uns austauschen und die Übersicht sukzessive ergänzen.

Ist nicht neu, aber weil ihn viele nicht auf dem Schirm haben und der Vollständigkeit deiner neuen Liste wegen: Onza IBEX 650B 2.40 60tpi passt im alten Hinterbau. Wenig Platz zum Steg. Breite kein Problem. Abkleben zum Lackschutz gegen Steine im Profil empfohlen. Sollte beim High Roller II das gleiche sein. Sind ja von den Maßen her fast identisch.

Ich überlege gerade den Highroller 2 zu bestellen. Nur die Frage in 2.3 oder 2.4?

27.5 zoll. Soll aufs Vorderrad

Was is der Unterschied zwischen dem normalen für 36 Euro und dem Super Tacky für 50?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 2,3x27,5 in normal vorne und der geht mMn super. Obwohl ich ein Breitreifenfetischist bin, vermisse ich den damals nicht Lagerhaltigen 2,4er nicht.
ST hat ne weichere Gummimischung (42a, Maxxpro hat 60a) und ist daher auch empfindlich (verhärten) bei Temperaturen unter +5°C. Hat besseren Feuchtgrip, z.B. auf Wurzeln, und er rollte spürbar schlechter. Das habe ich beim Minion F im direkten Vergleich so empfunden.

Hab den 2,3x27,5 in normal vorne und der geht mMn super. Obwohl ich ein Breitreifenfetischist bin, vermisse ich den damals nicht Lagerhaltigen 2,4er nicht.
ST hat ne weichere Gummimischung (42a, Maxxpro hat 60a) und ist daher auch empfindlich (verhärten) bei Temperaturen unter +5°C. Hat besseren Feuchtgrip, z.B. auf Wurzeln, und er rollte spürbar schlechter. Das habe ich beim Minion F im direkten Vergleich so empfunden.
Ah alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wirds wohl der 2.4 :) Den Hans Dampf schicke ich zu Schwalbe ein.

Schau mal in diesen Thread hier, da wird ausschließlich über die verschiedenen Maxxis diskutiert :-) hauptsächlich über DHR und HR
http://www.mtb-news.de/forum/t/maxxis-mtb-reifen.542630/page-134#post-12130966

Ich fahre vo+hi den DHRII in MaxxTerra 27x2,3, bei der Breite vermisse ich nichts. Nur hat er mir letztens ab und an immer wieder untersteuert. Ich glaub das liegt aber daran, dass ich manchmal nicht genug Druck aufm Vorderrad habe.

Der Supergravity hat 1100 g, der Snakeskin Trailstar hat laut Homepage 835 g (also nur 40 g mehr als der Hans Dampf). Der Rock Razor Evo Pacestar hat 695 g. Damit bin ich in Summe sogar 60 g leichter als Original ;)

Alles Daten von Schwalbe und in 27" 2,35

Zurück