Welche Schuhe für Flatpedale beim Alpencross?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    Wie machen die sich auf Flats? ABS sollte ja super greifen! Gneis stell ich mir auch gut, aber auf so einem Allgäuer Grasberg im Morgentau dürfte das eher abgehen und Schrofengelände... AUA
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Öha, jetzt muss ich aber auch mal lachen...ich stell mir gerade das Zipperl in weissen Tennissocken vor... :lol:

    Wenns mal keine Hütte ist, dann will man abends vielleicht auch mal was anderes als Radschuhe tragen, wenns vom Quartier ins nahe Restaurant geht. Bei mir hats immer Platz gehabt im Rucksack für ein paar leichte Wellness-Latschen/Adiletten...
     
  4. Weisse Socken tragen nur alte Säcke aus Kiel :lol:
    Meine gibt es in allen Farben und Mustern.

    Quartier ist nie ne Hütte, die Schnarcher halte ich nicht mehr aus.
    Auf unseren Touren ist soviel im und am Rucksack(grosse Fotoausrüstung und Protektoren), deswegen kein Platz mehr für Schuhe, aber sind ja auch keine normalen AlpenX Touren mehr, wir haben fast 80% Trageanteil bergauf im Hochgebirge.
    Zur Not gehts halt mit nassen Schuhen oder Barfuss ins Restaurant.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Du bist ja ein echt harter Hund aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. Eine Transalp sollte imho auch etwas Spaß machen aber mach mal. ;)
     
  6. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Wieso (nicht)?
    Ist diese Stealth Sohle so unklebbar bzw ist das ein spezielles Material, dass darauf kein Spezial- oder Industriekleber hält? Wie hält die Sohle dann am Schuh?

    Alternative wäre dann vielleicht, dass man ein Gewinde reinbohrt um dort Stollen befestigen zu können :D.

    Was sind ABS Socken?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Grossvater

    Grossvater ohne Elektriktrick

    Dabei seit
    08/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. stimmt auch wieder.
     
  9. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    ich bin kein Kieler, Bemsi...Du hast es genauso wenig geschnallt wie der abgezwickte Zipferl...aber passt schon, als Tuttlinger ist man eh bestraft genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  10. Alter - ich bin kein Tuttlinger. by the way, ich bezog mich nur auf den Lipper-Zipfel, Dich hab ich gar nicht beachtet, sondern nur seine Aussage, dass die Fahrtechnik (und Fußtechnik) das entscheidende Element ist.
     
  11. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Alter, nun ja...das kann man anders interpretieren, da das Zitat auf mich abzielt, obwohl ich kein gebürtiger Kieler bin. Davon abgesehen ist die subtile Beleidigung und Aussage "als Allgäuer Flipflops" derart grosskotzig, dass man schon etwas zweifeln darf. ;)
     
  12. ayidz6ja.
     
  13. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    [​IMG] :lol:
     
  14. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    lipper-zipfel fällt halt das Mountainbiken leichter als Beiträge verstehen und schreiben ;).
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  15. mann mann man, geht lieber skifahrn - oder biken, je nachdem was Eure bedingungen grad hergeben. Und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Die Bayern und grad auch die Allgäuer lieben halt ne humorvolle, aber auch derbe Ansprache und frotzeln halt gerne mal. Ich persönlich kann ganz gut damit lebenudn mir taugt das durchaus.
    Mir darf man schon mal sagen: Alder, lern lieber gscheit radfahren dann brauchst Dir über das gehen weniger Gedanken machen - bergauf wie bergab.
    Da es ja liebevoll gemeint ist, wird`s einem ja auch im Guten gesagt.
    By the way - ich bin kein gebürtiger Tuttlinger, deshalb kann ich über vieles lächeln oder auch offen kritisieren. Aber eins finde ich auf jeden fall, es ist landschaftlich toll, das wildromantische Donautal udn hat biketechnisch einiges zu bieten - hat mich auf einen anderen Level gebracht die Hometrails hier. wer findet denn bis zu echten S4 Sachen fast vor der Haustür - mal abgesehen von den Kollegen aus dem Allgäu?
     
  16. Mal ne Frage an die, die nen grobprofiligen Schuh ohne click fahren: Welche Pedale habt ihr?