Welche Shimano STIs?

RobBj123

huh?
Forum-Team
Registriert
25. Juli 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Paderborn
Hi...

ich brauche jetzt neue Schalthebel für mein Crossrad, dabei stehe ich vor der Frage welche ich kaufen sollte...

Die 105er gibts für 160€, die Ultegra für 170€ und die Dura Ace für 200€. Irgendwie würden mich die DAs ja reizen, der Preis ist einfach verdammt heiß...!

Und nun die Frage: Wie oft zerdeppert man in der Praxis die STIs, ist euch das schonmal passiert? Ab und zu liegt man nun mal auf der Nase, und dann jedesmal 200€ hinzulegen für neue STIs wäre ganz schön heftig! Halten die einiges aus?
 
Hi Rob,

Ich habe meinen rechten Ultegra STI Hebel geschrottet als ich bei Schrittgeschwindigkeit in einer Schotterkurve nicht aufgepasst habe und umgekippt bin. Daraufhin habe ich einen gebrauchten bei ebay ersteigert, der aber mitlerweile auch nicht mehr richtig funktioniert... Fazit: Nie wieder Shimano - ans Crossrad kommt auf jeden Fall Capa ;)

Ciao,
Garvin
 
105 und Ultegra haben ja nun ein nahezu baugleiches Innenleben, also kein nennenswerter Unterschied. Dura Ace hat den Vorteil der erheblich kürzeren Schaltwege. Wenn Du Dir sicher bist, nicht zuu häufig im Dreck zu liegen, nimm die DA. Falls doch mal Dreck in den Schaltgriff kommen sollte, vermeide zu schalten und puste das Gehäuse mit Hochdruck aus. Meistens ist noch was zu retten. Ansonsten gibt es die STI-Einheit auch einzeln, kostet aber leider fast so viel, wie ein kompletter Griff.

D
 
Zurück
Oben Unten