R
Rpgmaniac-No1
Guest
Stimme dem zu!
Wenn man schon wenigstens einigermaßen Leichtbau betreibt, dann fühlt sich das Bike bereits deutlich agiler an und vorallem deutlich weniger sperrig in kniffligen Passagen und lenkt spürbar leichter ein.
Bei der Gewichtsverteilung Mensch/Bike darf man nicht vergessen, daß auf dem Trail vorallem mit dem Bike hin und her hantiert wird. Dabei spielt das eigene Gewicht kaum ein Rolle, entsprechende Fitness vorausgesetzt.
Je mehr das Bike wiegt, umso mehr Kraft muss permanent unnütze für das gewichtige Bike verschwendet werden, was einen nach einiger Intensität dann spürbar schneller ermüden lässt.
So ist es, absolut korrekt, es ist ja wissenschaftlich auch erwiesen, aber erkläre das mal dem Geist.
@ghostbikersback
Leß mal die Aussagen von DIrty Track oder Radical. Ich nehm gern dein Lector du nimmst dein Genius. Dann fahren wir mal 5 km ne Steigung von 7%, bei uns in HSK gibt es viele solche Stellen. Ich wette mit dir ich werde es wesentlich einfacher haben. Du wirst deutlich mehr Kraft aufbringen müssen als ich. Meine Erfahrung. Egal ob du durchtrainiert bist oder nicht, ich bin es ausdauertechnisch nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: