welcher laptop ... null plan

OLB EMan

ElectricFlow
da ich zur zeit von computersachen genausoviel ahnung hab wie frauen vom autofahren :D brauch ich etwas rat

kosten soll das ding so 1500
einsatz keine spiele hauptsächlich inet grafik etwas video und textverarbeitung halt

hab echt keinen plan was zur zeit so stand der dinge ist :-() brauch aber einen

wo kann ich mich informieren??

da gibts von acer so ne Centrino-Serie die recht günstig ist ... hat halt keine gute graka, aber das brauchst du ja net ... gibts glaub ich auch bei MM, was den Vorteil hätte das du das NB erstmal ein paar tage testen könntest, denn ich denke du solltest bei deinem Einsatzgebiet noch

lautlos ( office)

fordern, was seeehr angenehm ist und die Lidl-Nb's (und auch die andren mit power - hab selbst eins) nicht ganz erfüllen.

Nen Freund von mir hat nen Acer mit 2500+ und s3-graka, also nix mit spielen und das ist im Officebetrieb so gut wie lautlos ... ich denk das centrino setzt dem noch einen drauf :)

Tygold

p.s.
den mein ich.

der crap geht net, also der isses:
ACER TRAVELMATE 661LCi XPH .. koscht 1400€

ich empfehle dir das Toshiba Satellite Pro 2100 mit 512 MB RAM

ansonsten kann ich DELL empfehlen, ist allerdings nicht ganz so billig ;) aber dafür stimmt der service.

Original geschrieben von OLB EMan
ok thx ich schau mir den mal an ...

@croissant ...
hab deinen thread von damals gesehen ... was hast dann eigentlich gekauft?

nen mobile pentium 4, 3,06 GHz.
80 GB platte
64 MB ATi Mobility radeon 9000 grafik
15" sxga+ display
5 USB 1 firewire,
dvd brenner

alles in allem 1600 eusen.

cheers

was sagt Ihr zu diesem NB ??? stehe vor dem gleichen Problem, außer das ich vielleicht schon mal gern ne Runde zocken würde !
Da hat er noch ne gute Gragikkarte inside !

Modell Peacock Freeliner XP-2 2600+
Prozessor Mobile AMD® Athlon® XP-M 2600+ mit PowerNow® Technologie
Software Microsoft® Windows® XP Home Edition

Speicher 512 MB DDR-RAM (PC 3200) 400 MHz
Display 15.1" XGA aktive Matrix TFT;
Auflösung: 1024 x 768
Grafik ATI® Mobility Radeon® 9600 - 64 MB DDR-Speicher
DirektX 9 kompatibel
DVD-Playback Hardware Decoding
Massenspeicher 40 GB Festplatte
8x/24x/10x/24x DVD-CDRW-Combo Laufwerk
Audio-System AC 97 2.2 kompatibel, 3D sound, SPDIF -digital Ausgang (Dolby surround 5.1 kompatibel), Audio DJ Funktion
für Audio und MP3 CDs, Stereolautsprecher und Mikrofon

PCMCIA 1x PC-Card Typ II
Schnittstellen 3 x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel, Mic-In/ Speaker-Out, SPDIF-out, 1 x 15 pin externer Monitor, 1x PS/2, 1 x S-Video Out, Modem (RJ11), LAN (RJ45), PCMCIA
Kommunikation 56K V.90 internes Modem, 10/100 Mbit Ethernet
Tastatur vollwertige Tastatur mit 86 Tasten
Zeigegerät kapazitives, verschleißfreies Touchpad mit Scollkeys
Stromsparmanagement APM 1.2 und ACPI, inkl. Suspend to Disk und Suspend to Memory
Maße (BxHxT) in mm 345 x 48 x 285 mm
Gewicht 3,5 kg
Lieferumfang Akku, Netzteil, Benutzerhandbuch, Betriebsystem
Handbuch deutsch, englisch, französisch
Garantie 2 Jahre inkl.Pick-Up-And-Return-Service (6 Monate auf den Akku)
Sicherheit 2-stufiger Passwortschutz, Kensigton Lock Vorbereitung
Chipsatz VIA KT400
Akku 4400 mA, Lithium Ionen Akku für Laufzeiten bis 2,5 Std.

Ich hab für 1479,- € die Tage ein Acer Aspire 1355 verkauft.

AMD Athlon 2600+ M
512 MB
40GB HD
viele, schicke Anschlüsse
15" TFT

Der hat sich, meiner Meinung nach, schon gelohnt.

@thto sind doch ganz gut aus....aber....

@all Also aus meiner Sicht sind zwei Dinge wichtig bei NB

erstens ....Centrino sollte es inzwischen sein (gerade lange akkulaufzeit und integriertes WLAN (is echt gut!!) ist da halt schon geklärt..)

Und zum anderen sollte man (im Vergleich zu einem PC) aus meiner Sicht auch den Service nicht auser Acht lassen (ersatzteile gibt es normal nur vom Hersteller und wenn da mal was ist. Deshalb sollte man da ein Marken NB heraussuchen, auch wenn Lidl usw. da oft gute Angebote haben.

Ein Notebook hast du oft länger, da du bei Office Sachen usw. nicht immer den schnellsten und leistungsfähigsten Rechner brauchst. Da müssen ersatzteile auch länger verfügbar sein, sonst kannst du das Teil wegschmeissen, wenn vielleicht nur ne kleinigkeit defekt ist. Bei Toshiba/IBM/Sony (is nich komplett) kriegste halt noch Teile (z.B. auch Akkus!!) von Geräten, die 7-8 Jahre alt sind!!....
:bier:

Media Markt Toshiba P 554 ein Traum mit Starkem Proz + gute Grafikkarte ! Habe Ihn leider für 1699 gekauft jetzt bei Mediamarkt für 1499. Akku hält halt net allzu lange 2 Std. ist halt eher ein mobiler desktopersatz ..

Gruß

TT

toshiba kann ich auch nur empfehlen

und für unsere bayerischen lokalpatrioten: die dinger werden in regensburg zusammengebaut

verarbeitung ist klasse, display ist recht gut, im officebetrieb selbst mit ner desktop-cpu (p4 2,533ghz) sehr leise - unhörbar

He jungs was is den jetzt von dem aldi notebook zu halten?
Muss es ein Centrino sein! Brauch das Teil hauptsächlich zum video schneiden!

CYA

OLB wAstl

bei aldi teilen hast du in sachen service eben propleme , heist nicht das es ihn nicht gibt , sondern das er lange dauert.
centrino ist schon geil , hast bis zu 6 stunden akkulaufzeit !
hab bei mir dsl-flat-wlan dann is schon ne geile sache morgens im bett rumzusurfen ohne strom.
ich hab mir vor 2 wochen den hier gekauft und bin sehr zufrieden damit , vorallem die verarbeitung ist top.
wenn du das teil nicht mobil benutzt dann ist es ratsamer sich ein mobile desktop zu holen , also eins mit nem p4 *3ghz und ner radeon 9000.
für mich wäre das nix da ich lange akkulaufzeit brauche.

Naja der Aldi laptop hat halt auch kein Centrino wie is den das eigentlich von der geschwindigkeit her, mit was wäre ien 1,5 cenrino vergleichbar? Aber bei den Laptops die ich bis etz gefunden hab passt immer ein teil net entweder zu kleine festplatte oder kein dvd brenner oder..
Naja reicht ein 1,5 mit 512 mb ram zum videoschneiden?

MFG
Wastl

Wow, ist ja schon ein richtig alter Thread :D

Also solange du keine Videos neu codieren willst, ist auch 1,5GHz ausreichend.

Mein Notebook ist jetzt 2,5 Jahre alt und das einzige was schwächelt, ist der Akku. Der hielt früher 3,5h, jetzt nurnoch 45min.

Ich hab ein P-III-M mit 1GHz, solange ich alles schön im MPEG-2 Format lasse, nur schneide und vielleicht mal DVDs mit DVD-Shrink transcodiere, reicht mir die Rechenleistung. wenn du viele Szenen-Übergänge brechenen willst, darfs sicher etwas mehr sein. Ich käme aber nieee auf die Idee mir ein Teil mit Desktop-CPU zu kaufen. Ich mag dieses absolut geräuschlose Arbeiten :)

Problem sind natürlich die 2,5" Platten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau. Ich hab das so gelöst, dass ich mir zwei Platten in ein externes FW-Gehäuse gebaut hab. 160GB @ 7200u/min machen da schon einen Unterschied.

Brenner wollte ich auf DVD aufrüsten, aber da ist es das gleiche: Finde mal ein gescheiten Slim-Line Brenner, Multi-Format, ausreichend schnell, nicht zu teuer... Ich hab dann auch auf eine externe Lösung zurückgegriffen. Brenner hängt jetzt auch an Firewire. Absolut keine Probleme und Direkt-Kopien gehen auch ganz fix.

Also nimm irgendwas günstiges mit Mobile-CPU und häng den Rest extern dran.

Naja ich will die vids direkt von der camera (mini dv) per firewire auf platte ziehen! muss ise dannalos wohl oder übel capturen (heisst das so) naja das braucht shcon rechenleistung denk ich mal sehen!

MFG
OLB wAstl

nen Dell oder Toshiba könnte ich auch empfehlen.. wobei ich selbst zwar nen Desktop-PC von Dell habe..Dell hat nen guten Service und Leistung stimmt auch vollkommen..und hab noch nen ziemlich funktionsfähiges Notebook von Toshiba (von 1990) (z. Z. kein Betriebssystem drof)..

Wenn du nicht viel Ahnung von Computern hast, Internet , Mail & Office benutzen willst und auch einfach Videos bearbeiten willst, aber auch nicht die Welt ausgeben kannst, dann gibt es finde ich nur ein Laptop für dich, ein Apple ibook

http://www.apple.com/de/ibook/

was Besseres kannst du dir, gerade als Anfänger, kaum antun.

Naja wenn ein apple dann hätt ich mir ein powerbook geholt aner da spielt der leibe preis net mit weil das is mir im ek noch zu teuer! Naja ausserdem hab ich nen desktop pc mit windows und bin mit dem windows zeug recht zufrieden und mit de ganzen videoschnitt zeug für windows kenn ich mich schon aus!

OLB WAstl

Hallo,

das Packard Bell Notebook gibt es zur Zeit bei Saturn für 899€.
Für den Preis unschlagbar. Angeblich soll es sogar ein W-Lan Modul eingebaut haben.

Gruß

Christian

Also ich habe ein Acer Travelmate 662 LCi mit

• 40 GB Platte
  • Intel Grafikkarte (64MB Shared Memory)
  • 512 MB Ram
  • 15" Display
  • Brenner

Ich muss sagen das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Die Laufzeit des Akkus beträgt ca. 5 - 7 Stunden was nicht zu verachten ist.

Ich benutze das Gerät beruflich zum Programmieren. Es laufen entweder MySQL oder MS-SQL Server sowie der Apache oder der IIS im Hintergrund. Weiterhin arbeite ich permanent mit dem .net Studio was dem ganzen Spaß keinen Abbruch tut. Auch mit Photoshop 7.0 kommt es sehr gut klar.

Einzig und allein die 11Mbit WLAN nerven ein bisschen. Habe allerdings noch eine 54 Mbit Karte hier liegen. Damit ist es dann ganz angenehm.

Gekostet hat das gute Stück 1400 Euro. Ist meiner Ansicht nach ein fairer Preis.

Bis dahin...

Zurück