Welcher Rahmen für Rock Shox Boxxer?

Lass auf jeden Fall die Finger von dem Canyon.

N Mission 9 kannst mal ausprobieren,aber erwart nich zu viel von den Leihbikes.Die Federhärten sind viiiiel zu hoch gewählt ;)
 
90kg Kampfgewicht ist doch gelogen
a015.gif
moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
 
Für Gewichtsklasse Ü 90kg ist dieser Rahmen aus Polymorphylhartgewebeschaum das absolute Novum :D

100_0305.jpg


.... und dazu einen aus Kymasit stranggepressten Steuersatz

edit; der Hinterbau gibt bei "artgerechter Haltung" 193mm Federweg durch die flexible Ausführung der aus Makrophormalyton bestehenden Hinterbaustreben frei.....
Diese bewegen sich auf einer baktomorphylogen geradlinigen "S" Kurve und unterstützen dadurch den klaustromologen "Sag".
Druck und Zugstufe können an den sich an den Sitzstreben befindlichen speziellen Oktazilogen Ventilen eingestellt werden.
Zugstufe links (in Fahrtrichtung) Druckstufe Rechts (entgegen der Fahrtrichtung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wär das ja geklärt.
Du kaufst son komisches Teil da,haust die Boxxer rein und gut is.
Sag Ope,wo kriegt man son heißen Ofen her?! :D
 
wer genau liest hat bereits gemerkt das es sich bei dem von uns geposteten Rahmen um ein absolut neuartiges Federungskonzept mit einer jedwelcher Fahrweise anpassbarer Kinematik handelt.:D:D
Der sogenannte Nolenkgelenker :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt mal auf, Freunde: Ich habe von einem Schwager des Freundes eines Kollegen gehört, dass es einen neuen Rahmen gibt!!! Ein Scott, das ist von Trek, das beste Kona wo es gibt!!! Der Rahmen ist aus einem neuartigen Material aus der Raumfahrt, es heißt "Geheimes Zeug" - und das wird auch nicht geschweißt, sondert gezaubert, hält ewig und für jedes Gewicht.

(Auch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird, ich check den ganzen Fred nicht, sorry...)

Ich bin 1,90 und wiege Momentan 105,5kg (nackig), das heißt, mit Montur ca. 120 kg. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Teilen, also stellt euch nicht so an!!!!!
 
ich glaub nen fully ist auch nen bissl anfälliger als nen ht so wie du eins fährst, meinst du nicht auch?
z.b. ist bei mir die schraube von der unteren dämpferaufnahme verbogen und die buchsen schlagen schneller aus.
 
ich glaub nen fully ist auch nen bissl anfälliger als nen ht so wie du eins fährst, meinst du nicht auch?
z.b. ist bei mir die schraube von der unteren dämpferaufnahme verbogen und die buchsen schlagen schneller aus.

bei nem hardtail schlagen die buchsen nicht so leicht aus und die fahrwerksschrauben verbiegen nicht so oft :rolleyes: genau das ist ja ein argument der ht fahrer, mehr fahren, weniger schrauben...
aber wieso kommst du denn auf nen ht? er hat doch ne boxxxer und sucht dafür nen rahmen :eek:
 
das war auf den post vor meinem bezogen und der fährt nen alutech ddu cheap trick was bekanntlich nen ht ist und er von seinen 105,5 kg nackt gesprochen hat.
geckeckt?
 
So, hallo:winken:

ich hab gedacht ich schreib auch mal wieder was;)
Ich war dann heute mal kurz in Wildbad, war Hammer, und ich muß sagen, die Solid Bikes (meines hatte eine Boxxer:daumen:) fahen sich echt super, ich hatte das Rad des Teamfahrers aus der letzten Saison und ich muß sagen, ich war erstaunt wie leicht sich das Rad sogar durch den BX zirkeln ließ.
Das dat Dingen gut über den DH läuft hatte ich mir schon gedacht, aber auch auf den verwinkelteren Stücken war es echt gut zu handeln (eng.)

Es hängen da auch zwei gebrauchte rum, ein grünes und ein weisses, das grüne hat ne Bremsabstütze aber das weisse ist neuer, und meine Boxxer ist auch weiss, würde aber in beide reinpassen, die wollen dort 900 mit Dämpfer was eigentlich geht, aber die Teile waren halt schon recht hart im Einsatz und ich wollte keinen Begeisterungskauf wagen.

Ich denke mal trotz der guten Fahrleistungen werde ich wohl das Gambler nehmen, ich bekomme es einfach zu einem zu guten Preis, ausserdem ist das dann neu, und der Scott Kundendienst ist wirklich fair, und das kann ich dann auch über den Shop abklären, in dem ich nebenher arbeite.

Sorry für die vielen Worte, aber ich bin noch ganz euphorisch vom shredden:hüpf:
 
nen bekannter von mir und Ope soll letzt nach dem er es übern DH gejagt hat, gesagt haben das er noch nie so ein schlechtes bike gefahren ist wie das gambler. stimmt des so Ope oder hab ich da was verpeilt? ansonten einfach probefahren. ich persl würde kein scott kaufen aber des auch einfach nur so ohne gescheiten grund ^^

Gruß Puky
 
Also ich bin das Gambler auch schon gefahren, in Todtnau, und ich fands eigentlich ganz gut, nur war ich an dem Tag ziemlich fertig, aber ich konnte jetzt nichts negatives finden. und der Hinterbau ist Sahne.
 
das war auf den post vor meinem bezogen und der fährt nen alutech ddu cheap trick was bekanntlich nen ht ist und er von seinen 105,5 kg nackt gesprochen hat.
geckeckt?

GGG .... Agro, Ben meinte das ganze absolut ironisch, lies es mal langsam genau durch .... ES WAR EINFACH NUR EIN GAG !

de Ope
 
Zurück
Oben Unten