Welcher Rahmen?????

-qp-

Braaaaaa
Tach zusammen,
also ich weiß jetzt zwar nich ob ich hier richtig bin oder ich vllt doch den thread unter kaufberatung hätte schreiben sollen aber da es ja um einen Dirt Rahmen geht dachte ich mir passt es hier besser.
Nun da sind wir jez auch bei meinem Problem.

Ich habe noch ein Commencal Absolut CrMo 26". Mir ist schnell aufgefallen das die Wendigkeit ein wenig zu wünschen übrig lässt (180 etc).Dann habe ich mir gedacht holst du dir 24" nur ich habe von einigen gehört das das wohl eher nicht so der burner ist so also für dirt. (Laufruhe etc ). Naja deswegen bleibe ich vielleicht doch lieber auf 26" da ich auch noch nicht wirklich mit nem 24er dirt gefahren bin und auch eig nich wirklich ne möglichkeit sehe das zu testen. So ich suche jez einen Rahmen der schön Wendig ist. Dachte vllt an den Blk Mrkt Riot.ALso der Rahmen sollte also 24" oder auch 26" fahrbar sein ;) Falls ich mir doch nochmal in den Kopf setze 24" zu fahren ^^

Ich bedanke mich für eure hilfe
gruss -qp-

ähhh.......hä? warum willst du n' guten rahmen gegen nen anderen tauschen? nur weil du mit deinem kein 180 hinbekommst? der commencal hat doch auch schon ne relativ kurze kettenstrebe, und in diversen tests wurd immer geschrieben das er sehr wendig is.... vlt solltest du es mal mit üben versuchen?!? und das mit 24" oder 26" wurde hier schon zu genüge diskutiert...
ach ja hab mir mal die mühe gemacht und bissl im internet gesucht (google is schon was feines...), dein rahmen is auch 24" kompatibel....=> du kannst 26" oder 24" fahren...
trotzdem versteh ich immer noch nich warum du son guten rahmen ersetzen willst, hab mir allein 2 testberichte durchgelesen, und in denen wurde nur die ausstattung bemängelt... nja.. wenn du zu viel geld hast kannst mich ja ma anschreiben...^^
nja
hau rein keule und überleg dir das nochma...ich würds nich machen
cheers

ähhh.......hä? warum willst du n' guten rahmen gegen nen anderen tauschen? nur weil du mit deinem kein 180 hinbekommst? der commencal hat doch auch schon ne relativ kurze kettenstrebe, und in diversen tests wurd immer geschrieben das er sehr wendig is.... vlt solltest du es mal mit üben versuchen?!? und das mit 24" oder 26" wurde hier schon zu genüge diskutiert...
ach ja hab mir mal die mühe gemacht und bissl im internet gesucht (google is schon was feines...), dein rahmen is auch 24" kompatibel....=> du kannst 26" oder 24" fahren...
trotzdem versteh ich immer noch nich warum du son guten rahmen ersetzen willst, hab mir allein 2 testberichte durchgelesen, und in denen wurde nur die ausstattung bemängelt... nja.. wenn du zu viel geld hast kannst mich ja ma anschreiben...^^
nja
hau rein keule und überleg dir das nochma...ich würds nich machen
cheers

das ich den nur ersetzten will weil ich kein 180 schaffe habe ich nicht gesagt.Außerdem hatte ich hier nicht vor eine diskusion über 24" oder 26" starten ich wollte lediglich einen (wendigen) Rahmen für 26" genannt bekommen ich mein ich kann auch bei bike-mailorder mir den kürzesten raussuchen und gut ist.
Und ob ich genug geld habe oder nich geht dich erstens nichts an und zweitens steht das hier auch nich zur debatte

1. immer locker durchn schlübbi atmen
2. das mit 24" und 26" sollte ein hinweiß auf die sufu sein, damit du bissl einblick bekommst:
Dann habe ich mir gedacht holst du dir 24" nur ich habe von einigen gehört das das wohl eher nicht so der burner ist so also für dirt. (Laufruhe etc ). Naja deswegen bleibe ich vielleicht doch lieber auf 26" da ich auch noch nicht wirklich mit nem 24er dirt gefahren bin und auch eig nich wirklich ne möglichkeit sehe das zu testen. So ich suche jez einen Rahmen der schön Wendig ist. Dachte vllt an den Blk Mrkt Riot.ALso der Rahmen sollte also 24" oder auch 26" fahrbar sein Falls ich mir doch nochmal in den Kopf setze 24" zu fahren ^^
3. du suchst einen wendigen rahmen...hmm...wendig is relativ und aus den berichten geht wie o.g. hervor das dein rahmen sehr wendig is und gut zum tricksen geeignet is...
4.
ich wollte lediglich einen (wendigen) Rahmen für 26" genannt bekommen ich mein ich kann auch bei bike-mailorder mir den kürzesten raussuchen und gut ist.
öhhh...richtig!
5
Und ob ich genug geld habe oder nich geht dich erstens nichts an und zweitens steht das hier auch nich zur debatte
die "^^" in meiner aussage lassen eine ironie vermuten
6. chill ma

was würdet ihr sagen mit 1,67 eher den riot in s oder l und wenn 24 oder 26 (würde ihn am liebsten in l und 26" fahren geht das oder is das nich zu empfehlen ? )

Zurück