Welches All Mountain Fully?

Na da bin ich mal gespannt, wie das aussieht.
Ich mach auch mal eine Firma auf, die für diese enormen Kapazitäten nicht gebaut ist... :D

Ich will es unbedingt Ende Mai haben und das es nicht passt, davon geh ich garnicht aus! Ich freu mich schon so, andere können das garnicht verstehen... Alle anderen haben ein Moped und wenn ich mich auf mein MTB freu und kein Moped hab schauen mich alle immer blöd an...
Ich komm mir vor, als wäre ich eines der letzten Kinder, die sich noch bis zum Limit treiben wollen, ganz freiwillig.

und macht lang nicht so spaß wie freeride mit nem All Mountain xD

Hab grad auf ****book (damit mein ich Facebook) gelesen, dass das jetzige Datum für Neubestellungen gilt. Ich hoffe, dass das stimmt...

Mein Wicked wird im Laufe der nächsten Woche oder Anfang übernächster Woche kommen.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Teile ich sofort wechsle, ohne die Standardparts überhaupt zu testen.
Was auf jeden Fall ein Muss ist: Die Pedale gehören getauscht.
1. Es sind sicher solche Klick Pedale
2. Ich brauch Pedale, die auf beiden Seiten gleich sind, wo es egal ist, auf welcher Seite man drauf tritt

Da ja das gesamte Bike nur mit SRAM (RockShox, Truvativ) Produkten ausgestattet ist, ist es sicher nicht schlecht, Truvativ Pedale drauf zu geben.
Was sagt ihr zu denen?
http://www.sram.com/de/truvativ/products/truvativ-hussefelt-pedale
Haben nicht so spitze Stachel-Spikes dran und kosten noch dazu nicht so viel.
Passen die drauf?

Verdammte Axt... Mein Wicked kommt erst Mitte Juli :heul:
Aber wenn ich sehe, dass die Canyon Strive-Besteller jetzt schon seit Oktober 2010 warten, ist das nicht ganz so tragisch.

Ich tausch auf jeden Fall auch die Pedale; sind ja Plattformpedale mit Click montiert. Warum sollten die Hussefelt nicht drauf passen?

Ich hau noch ne Kettenführung dran und nen Bashguard; dazu natürlich dann nur noch 2 Kettenblätter mit ner anderen Übersetzung. ISCG-Aufnahme ist ja nicht vorhanden (oder?).

Variostütze, breiterer Lenker und 2,4er Reifen sind noch zu überlegen...

Sag auf jeden Fall Bescheid und poste mal ein paar Bilder, wenn Deins da ist! :D

Soviel ich weiß ist eine ISCG dran...
ich hätte auch gern eine Kettenführung, aber bei 3 kettenblättern wird das vermutlich schwer werden

nachdem ich nicht unendlich viel Geld hab, kommt eine vario sattelstütze nicht in Frage

aber die Pedale hol ich mir auf jeden Fall

Betet bitte für mich, dass die Rahmengröße L passt!!

das is gut...leider kein Wicked zu sehen und das Noton ist auch nicht die 2011er Version

Ich freu mich schon sooooooooooooooooooo
Ich fahre nie wieder mit 180/160 Scheiben den berg hinunter, einmal und nie wieder, dass ist selbstmord

Einer aus´m Forum hat seins gestern abgeholt...
http://fotos.mtb-news.de/p/925767
Das Teil sieht richtig fett aus... Ich hoffe, dass mein Wicked bald kommt...

Weist du welche größe das ist? Sieht nach L aus.

Bei meinen 192cm und 90er Schrittlänge wäre wohl das L meine Wahl. Wobei ich da wohl um ne Probefahrt nicht rum komm.
Beim Canyon Nerve AM würde ich wohl eher zu XL greifen.

Das Wicked gibt es nur in S, M und L...

Ich glaube, da solltest Du mit Deiner Größe echt mal Probe fahren...
Oder ruf die jungs von YT einfach mal an!

Das Bike auf dem Bild ist ein M und der Fahrer ist 1,78 groß mit 84cm Schrittlänge.

Das ist ja genau das Problem. Es gibt kein XL.

Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass das Oberrohr beim Wicked in L 635 mm hat. Das Nerve AM hat 650 mm. Mein Banshee Paradox hat 645 mm. Ich fahr es mit nem 90er Vorbau.
Müsste ich dann echt mal ausprobieren. Der Kauf ist erst für nächstes Jahr geplant. Ich hab also noch Zeit.
Mich würde aber schonmal die Optik des Wicked in L interessieren. Einfach dass man es sich mal vorstellen kann.

Stimmt schon; die Oberrohrlänge ist in allen Größen ziemlich überdimensioniert... Vielleicht liegt´s an der Messmethode oder am Sitzwinkel... oder an beidem...

Stimmt schon; die Oberrohrlänge ist in allen Größen ziemlich überdimensioniert... Vielleicht liegt´s an der Messmethode oder am Sitzwinkel... oder an beidem...

Messmethode soweit ich weiß.

Ich hab beim Kauf meines Nerve XC vor ein paar Wochen auch auf dem AM ein paar Runden gedreht. XL ist für alle Leute ab 190cm und mehr als 90cm Schrittlänge gut möglich, wobei man mit diesen Werten durchaus auch noch ein L fahren kann, wenn man will. Erst ab 195cm oder 95er Schrittlänge würde ich definitiv zum XL greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Testbericht:
Ich hab jz mit dem Wicked schon etwas Fahrerfahrung. Es fährt sich auf der Straße super und im Gelände so, dass es nicht mehr besser geht! Die Komponenten harmonieren wirklich super miteinander. Die Schaltung schaltet sauber, die Gabel is wirklich geil und der Dämpfer kann ordentlich was. Floodgates funktionieren und man merkt ordentlich einen Unterschied zwischen diesen.
Das Wicked ist um diesen Preis wirklich eines der besten Bikes ÜBERHAUPT! Wer was anderes sagt, bei dem stimmt was im Kopf nicht.
UND es hat Downhilleigenschaften. Sogar sehr gute!!!

Ich bin mit meinem Bike mehr als zufrieden.
YT hat meine Erwartungen um vieles ÜBERTROFFEN!!

Zurück