Welches All Mountain Fully?

Was zum...?!
Nein ernst, eine Frage
Die vordere Bremsscheibe eiert leicht und klimpert beim schnellen Fahren auf Asphalt.
Es gibt einen Abschnitt auf der Scheibe, wo sie leicht zur Felge gebogen is. Dadurch schleift sie am Bremsbelag.
Was mach ich jetzt???

Abschrauben, einschicken... Oder die schicken Dir nach Vorlage eines Beweisbildes ne Neue; die Dinger kosten ja im VK knapp 30,00€.
Wird beim Transport passiert sein, aber muss ja dann unter Garantie laufen, sofern da wirklich ne Delle drin is und es nicht am Drehmoment oder am falsch eingestellten Bremssattel liegt...

Bau sie mal aus und leg sie auf ne gerade Fläche. z.B. auf das Cerankochfeld. Dann siehst du ob die Scheibe in Ordnung ist oder nicht.

Edit sagt: zu spät. Wenn es so eindeutig ist dann reklamierst gleich.
Kannst dir ja solang Nr neue kaufen. Dann musst nicht warten.

Halt die Fresse, die von YT sind hilfsbereiter als von jedem anderen Fahrradgschäft!!!
Ja, das Laufrad, vorne, ist am Weg zu YT, weil es nicht an der Bremsscheibe liegt. Morgen weiß ich mehr.

Ich brauch aber hier keinen, der non stop scheise postet!!!
Vorher bin ich immer mit Bikes aus lokalen Geschäften gefahren und...nein danke, nie wiwder, die haben nie Zeit für iegendwas, sind unfreundlich und vergleichen ne SRAM Schaltung mit Dämpfern?!
Ich hasse Bikegeschäfte und YT hat wirklich gutes Personal am Servicetelefon sitzen. Die sich sogar für die Probleme interessieren im Gegensatz zum lokalen Bikestore!!!

@ trophy_truggy: Reg Dich nicht auf und geh erst gar nich auf solche saudummen Kommentare von so´nem minderbemittelten Vollmongo ein!

Wird schon nich lang dauern, bis das Teil zurück kommt!

OK, werde in Zukunft solche Posts überspringen.

Eigentlich müsste es schon bei YT sein.
Ich habs nämlich gestern mit Express versendet.

Hammer, wegen kiddys die zu dumm sind ne Bremsscheibe abzubauen müssen andere noch länger auf ihre Bikes warten.
Lieber Trophy Dummy sei doch so nett und geh wieder mit Papa im Laden bikes kaufen, es gibt nämlich leute die gerne Biken würden aber es nicht können weil die YT techniker der Dummheit irgendwelcher kiddys sei dank ihre Zeit mit kleinigkeiten statt bike bauen verbringen....

Hey du vollidiot, wenn die Narbe oder die Aufnahme in der Gabel einen Produktionsfehler beinhaltet kann ich auch nichts dafür!!!

Wie schraub ich sie nur ab, dazu hab ich kein Werkzeug...

Hey du vollidiot, wenn die Narbe oder die Aufnahme in der Gabel einen Produktionsfehler beinhaltet kann ich auch nichts dafür!!!

Bleib cool. ;-)

Auch wenn hier irgendwelche Vollspackos wieder klugschei$$en, so solltest Du doch mal darüber nachdenken, Dir etwas Grund-Werkzeug zuzulegen bzw. Dir etwas Wissen hier im Forum anlesen, wie man an seiner Kiste bastelt...kannst ja nicht jedes Mal bei yt anrufen.

Gerade bei Versenderbikes - fahre selber zwei - braucht es etwas Interesse fürs Basteln. Also in Deinem Fall konkret:

Scheibe demontieren: Torxschlüssel Grösse 25 aus Werkzeughandel.
Eiernde Scheibe: Auf flache Platte legen, Unwucht feststellen, Bereich markieren, vorsichtig mit der Hand zurechtbiegen...Rohrzange tuts auch..

sollte helfen...

Gru´ss

Zuletzt bearbeitet:
Torx hab ich mittlerweile schon.
Die Scheibe war aber plan mit dem Ceranfeld, deshalb wollte YT dann das Laufrad zu sich haben.
Ich sag dazu eher pfuschn und nicht basteln... Ja, dass mach ich schon gern, wird auch immer was, aber wenn da irgendwas anderes nicht passt, gegen einen Fehler am Laufrad kann ich nix machen.

Eine frage an alle, die glauben, sie sind was besseres:
Was macht ihr, wenn die Narbe schief ist und somit die Bremsscheibe nicht gerade aufnehmen kann????

Eine frage an alle, die glauben, sie sind was besseres:
Was macht ihr, wenn die Narbe schief ist und somit die Bremsscheibe nicht gerade aufnehmen kann????

1. keine Threads eröffnen um sich zum Affen zu machen.
2. Hirn einschalten und versuchen Logisch nachzudenken.
3. YT anrufen, problem schildern und gegebennfalls das Laufrad einschicken.

Irgendwie arm das 14 jährige heute nichtmal mehr simpelste Lösungen selber finden können.:wut:

Zurück