Welches All-Mountain nach langer Pause?

...und wieder wird's ein Jeffsy. So gut das Bike auch sein mag, bei der "Ich-nehms-Quote", die das Teil hier am Ende von unzähligen Kaufberatungen immer erhält, kann man auch die Wirkung von intensivem Marketing gut ablesen. Evtl. müssten die anderen Hersteller da mal nachziehen, damit es im Wald wieder bunter wird :bier:. Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß mit dem Bike.

Naja, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch klasse.
Und in beiden Laufradgrößen zu haben.

Das Gesamtpaket von YT ist gerade für die Online-Fraktion schon sehr passend mMn.

Das Giant ist ein Traum :daumen:
Und es hat noch ein Flaschenhalter Platz :lol: (so Kleinigkeiten waren mir damals wichtig, da ich auf kleineren Runden nicht den Rucksack mitnehmen wollte )
Kannst doch bestimmt Probe fahren wenns schon in unmittelbarer Nähe ist?
Größe M passt laut Giant Angabe von 1,72-1,83 L von 1,80 - 1,93. Daher einfach mal ne kleine Runde drehen, dann merkst schon ob es dir passt oder nicht

@mario12345 können wir da mal ins Detail gehen?

Was fürn Modell war es ab Werk und was genau hast du jetzt verbaut?
Hi, also ich habe es 2016 beim Hild in Freiburg, als amr gekauft. Die gibt's als Aluminium oder carbon Ausführung, meines ist aluminium.
Es war eine Fox 32 140mm Gabel und ein fox dps Dämpfer auch mit 140 mm verbaut.
Das Gewicht war 13,5 kg, man kommt ohne weiteres Berg hoch, da es eine angenehme sitzposition hat.
Wenn man aber den Canadian trail in Freiburg fährt, ist es mit der Dämpfung, über fordert.
Daher habe ich dann einen Fox x2 dämpfer, man kann dank flip chip, verschieden lang dämpfer einbauen 216mm.
Vorne habe ich eine Fox float 36 Kashima eingebaut 160mm.
Allerdings sind Gabel und Dämpfer Kombi nicht ganz billig 2000euro,aber lohnt sich.
Du kannst es ja mal bei irgendwo Probe fahren?
Gruß Mario, wohne auch in Freiburg

Zuletzt bearbeitet:
Achso....hmmm. Ruf doch mal bei Propain an, vielleicht können die einen Kunden bei dir aus der Umgebung animieren friend zu werden.

Das Giant ist ein Traum :daumen:
Und es hat noch ein Flaschenhalter Platz :lol: (so Kleinigkeiten waren mir damals wichtig, da ich auf kleineren Runden nicht den Rucksack mitnehmen wollte )
Kannst doch bestimmt Probe fahren wenns schon in unmittelbarer Nähe ist?
Größe M passt laut Giant Angabe von 1,72-1,83 L von 1,80 - 1,93. Daher einfach mal ne kleine Runde drehen, dann merkst schon ob es dir passt oder nicht

Hm, wenn ich da auf der Homepage nachsehe, sagen sie 180cm M und ab 180cm L :D

Giant ist auch sehr schön! Ich fahre derzeit ein Trance mit einer 160mm Pike drin. Der Maestro Hinterbau arbeitet sehr gut und die Rahmenverarbeitung ist top. Das Reign wäre für mich auch eine option, war aber zu racelastig.

Wenn du dir das Reign anschaust, überleg dir vllt auch das Reign Advanced 1. Sieht in rot auch ziemlich gut aus und ist derzeit im Sale für neu 3500 Euro...

Bin eine GiantTrance mit 140 Foxfahrwerk gefahren, Alpen, viel im Schwarzwald. Hat alles gepasst und Dank toller Geo und super Hinterbau, sowie Garantien eine Bike für alles.

Im Frühjahr bin aber dann BMC Speedfox gefahren und war von den Socken. Durch die 29er ein noch besseres Fahrgefühl. Verarbeitung und Ausstattung auch passend. Gekauft bei Linkquadrat in Offenburg. Die haben viele Testräder. Toller Service und ein unschlagbarer Preis.

Früher sagten die Amerikaner Trail zu allem zwischen XC und Downhill. Aber sogar das hat sich geändert und wurde im MTBR-Forum umbenannt in AllMountain. :(

Allmountain "more then XC, less then DH/FR"
Ergibt auf jeden Fall Sinn.

Enduro gibts bei denen nur als Race-Format.

Aber wir sind ja hier zum Großteil deutschsprachig.

Zurück