Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

7 jährig, steht da wie neu.... ein Traumfahrzeug...

Anhang anzeigen 1770218
:love:
Ja, manchmal gibt es sie noch, die guten Angebote. Auch wenn oft so rein Garnichts für die Teile spricht, so fahren sie sich echt angenehm, es gibt jeden erdenklichen Kram dafür zu kaufen und der KFZ Kumpel freut sich über den logischen und bekannten Aufbau der Komponenten. Recht sparsam lässt sich der Kübel ja auch bewegen. Hoffe meiner hält auch noch laaaange.
 

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Mir würde es allein schon reichen, wenn Toyota in ihren Proace City den 2Liter-Hybrid ausm Corolla packen würde. Dann kannst die Kiste mit 4 Liter fahren.
Technik wäre ja da, versteh nicht warum das keiner macht.

Hätte mir letztes Jahr gerne nen Hochdachkombi gekauft. Aber bei 1,3 Turbobenziner dann an n Wohnwagengespann mit 7,4 Meter Wowa hängen geht auf Dauer nicht gut

Also ich denk von 4 Liter ist man da doch ein wenig entfernt. Wenn man den nicht trägt und normal fährt ist man bei um die 6 Liter, was für die Fahrleistungen aber nicht schlecht ist. Hätte aber erwartet dass der Sparsamer ist.
 
Also ich denk von 4 Liter ist man da doch ein wenig entfernt. Wenn man den nicht trägt und normal fährt ist man bei um die 6 Liter, was für die Fahrleistungen aber nicht schlecht ist. Hätte aber erwartet dass der Sparsamer ist.
Die kleinen Toyota-Hybrid (Yaris, Auris, Corolla) kannst mit bissi vorausschauend fahren mit 3,5 Liter fahren. Gerade im Stadtverkehr.
 
Öl?

Hab einen T3 und einen T4, beim WBX brauche ich da gar nicht erst anfangen zu denken bezüglich Verbrauch und der T4 ist ein 1.9 Diesel und Beladen auch weit davon entfernt 8-)
Ich hatte gehofft, dass mein Smiley und die Wortwahl die Ironie zum Ausdruck bringt :)

Ich bin manchmal schon sehr erstaunt, welchen Verbrauch der ein oder andere hier mit dem Bus zusammen bekommt. Die Busbesitzer die ich so kenne erzählen da auch eher von höheren Werten.
 
so, am Wochenende gebastelt und getestet:

alles mit Klett befestigt, dass es "Rückstandslos" wieder entfernt, oder bei Bedarf genutzt werden kann.... Abstandshalter für Bike 2 und 3 folgen noch, Kleiderhaken werden noch ergänzt und zusätzlicher Platz für Ersatzteile geschaffen.... V1 sieht so aus:
af98850c-98e0-452c-b868-b6bad82fcdf9.jpeg

voe922b4.png
54e39c45-67be-4692-9c8c-fac64322c55c.jpeg
 

Anhänge

  • ae0c713d-1bbc-4e5e-af66-54bc029df804.jpeg
    ae0c713d-1bbc-4e5e-af66-54bc029df804.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
so, am Wochenende gebastelt und getestet:

alles mit Klett befestigt, dass es "Rückstandslos" wieder entfernt, oder bei Bedarf genutzt werden kann.... Abstandshalter für Bike 2 und 3 folgen noch, Kleiderhaken werden noch ergänzt und zusätzlicher Platz für Ersatzteile geschaffen.... V1 sieht so aus:
Anhang anzeigen 1774582
Anhang anzeigen 1774587Anhang anzeigen 1774584
Nur dafür hast du ein separates Fahrzeug angeschafft?
Was kann das jetzt mehr als „normales“ Auto mit Dach/Kupplungsträger? 🤔

Oder ist das so eine n+1 Anschaffung 😂
 
Nur dafür hast du ein separates Fahrzeug angeschafft?
Was kann das jetzt mehr als „normales“ Auto mit Dach/Kupplungsträger? 🤔
nicht viel, aber ich finde diese Lösung sehr praktisch. Aufladen der Bikes geht sehr einfach, Platz immer genügend vorhanden, und das "Familienauto" wird geschont :bier:

vielleicht muss ich auch noch erwähnen, dass lediglich mein "2.Auto" welches lediglich für den Weg zur Arbeit und zurück, im Einsatz ist, ersetzt... also Upgrade nicht Zusätzliches Fahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mit umgeklappter Rückbank.
Es ist ein Honda CRV.
Bei Ford Kuga davor ging das auch.

Liegend. Vorderrad nach oben und zuerst rein.
Ja, liegend Vorderrad nach oben und zuerst, so haben wir früher ein einfaches kleines 26 Zoll MTB (damals noch ohne Federgabel) im Golf II transportiert. War aber eher ein Gewürge.

Mein Enduro mit breitem Lenker und langer 180mm Gabel passt niemals nicht in den Kofferraum eines Kuga, egal mit welcher Tetris-Technik auch immer, ohne das Vorderrad auszubauen. Dafür sollte die Kofferraum-Luke einfach zu klein sein. Außerdem würde mich das Gewürge jedesmal nerven, mir geht es darum, möglichst einfach das Bike reinzulegen und rauszunehmen. Ich war jetzt wieder im Bike-Kurzurlaub begeistert, wie einfach es ist, von Spot zu Spot zu fahren und trotz Urlaubsgepäck, das Bike komplett in Sekunden rauszunehmen und nach dem Biken wieder einzuladen. Werkzeugkoffer und Ersatzteile kommen auf den Fußboden im Fond. Rückensitzbank ist umgeklappt und somit hat man eine glatte lange Ladefläche, Reisetasche und sonstiger Kram kommt direkt hinter die Beifahrerlehne und ist damit dem Bike nicht im Weg, Bike mit Hinterrad zuerst schräg reingerollt, Rucksack mit Protektoren und Helm auf den Fußboden Beifahrerseite oder beim Einkauf nicht sichtbar im Kofferraum. Genial einfach und das mit einem alltagstauglichen PKW.
Gruß 78
 
3E90F55E-56B1-484E-AAC0-B8FBF3281368.jpeg

2 Zimmer Kü/Bad, transportiert bis zu drei Bikes aussen, die zwei auf dem Träger passen beim Stadtbummel in italienischen Grossstädten auch problemlos in den Innenraum
 
Ja, liegend Vorderrad nach oben und zuerst, so haben wir früher ein einfaches kleines 26 Zoll MTB (damals noch ohne Federgabel) im Golf II transportiert. War aber eher ein Gewürge.

Mein Enduro mit breitem Lenker und langer 180mm Gabel passt niemals nicht in den Kofferraum eines Kuga, egal mit welcher Tetris-Technik auch immer, ohne das Vorderrad auszubauen. Dafür sollte die Kofferraum-Luke einfach zu klein sein. Außerdem würde mich das Gewürge jedesmal nerven, mir geht es darum, möglichst einfach das Bike reinzulegen und rauszunehmen. Ich war jetzt wieder im Bike-Kurzurlaub begeistert, wie einfach es ist, von Spot zu Spot zu fahren und trotz Urlaubsgepäck, das Bike komplett in Sekunden rauszunehmen und nach dem Biken wieder einzuladen. Werkzeugkoffer und Ersatzteile kommen auf den Fußboden im Fond. Rückensitzbank ist umgeklappt und somit hat man eine glatte lange Ladefläche, Reisetasche und sonstiger Kram kommt direkt hinter die Beifahrerlehne und ist damit dem Bike nicht im Weg, Bike mit Hinterrad zuerst schräg reingerollt, Rucksack mit Protektoren und Helm auf den Fußboden Beifahrerseite oder beim Einkauf nicht sichtbar im Kofferraum. Genial einfach und das mit einem alltagstauglichen PKW.
Gruß 78
Sicherlich passt nicht jedes Bike.
Mein ehemaliges Spark in L und das jetzige Tallboy in XL passen aber, ohne Gewürge.
Das nutze ich zwar nur selten, weil ich ja eine AHK habe, aber wenn ich zu faul bin, den Radträger aus dem Keller zu holen, geht das gut.
 
Hi,
verdeckt der Träger bei der Transe nicht die Lichter? Bzw wie hoch ist der Wagen mit Bikes? Sieht deutlich über 2m aus?

Danke und Grüße
C.
Nein, die Rücklichter/Bremslichter sind unterhalb der Schienen. Ja, ist deutlich über 2m. Das ist aber auch ohne Rädern so = 2.05m Fahrzeughöhe. Bei den meisten Heckträgern bei Vans steigt die Fahrzeughöhe massiv an.
 
Zurück
Oben Unten