Welches Bike kaufen ??? Cube AMS 125 SE, Canyon Nerve 7.0 oder Radon QLT Race 6.0 ??

Hallo zusammen,

Bin neu hier und möchte mir gerne in den nächsten 2 Wochen ein neues Fully gönnen! Meine 3 Kandidaten sind folgende:

- Cube AMS 125 SE von Rabe (München) für 1999€
http://www.rabebike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=917

- Radon QLT Race 6.0 für 1549€
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-QLT-Race-6-0_id_23463_.htm

- Canyon Nerve XC bzw. RC 7.0 für 1799€
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=48

Da ich mich nicht so recht mit den einzelnen Parts auskenne und das daher eher schlecht vergleichen kann und sagen kann ob es ein guter Preis ist, wüd ich euch mal bitten, mir da ein wenig zu helfen. Bin Anfänger auf dem Gebiet MTB, da ich bisher immer nur mit nem Rennrad unterwegs war.
Zum Einsatzgebiet: Möchte gerne größere Touren damit machen, auch in den Bergen. Viel Bergauffahren, daber auch gerne mal ordentlich Bergab und Trails reizen mich auch sehr.
Also: 60% Tour, 20% härteres Gelände, 20% Trail/Downhill. Möchte gerne bezüglich Federweg eine gewisse Reserve für die Zukunft haben.
Was mir wichtig ist, beim Bergauffahren, sollte das Rad nicht zum wippen neigen!!!
Ist ein Fully mit um die 12kg ok ???
Wie ist das mit den Versender Bikes, muss man die selber zusammenschrauben ??? Also vom Rahmen her bauch ich 18“…nur so zur Info.
Oder würdet Ihr mir was anders empfehlen ? Max. 2000€!

Danke für eure Antworten und Empfehlungen!

Na, vielleicht wüscht er sich insgeheim, dass man ihm hier das Canyon schön redet. :D

@nimbus_leon: Kenne die Bikes gelinkten nicht, kann dir also nicht weiterhelfen. Aber Canyon ist schon cool :daumen:

Schön reden sollt ihr mir gar nix...ein fach sagen was ihr meint. Ich geb auch 2000€ aus, kein Problem, aber dann solls auch passen!
Wenn ihr meint, dass Cube is sein Geld am meisten wert OK! Aber wenn ihr das Radon bzwl Canyon für besser erachtet auch OK!

Hallo nimbus_leon,