Hallo zusammen,
da ich bei meinem Fahrradkauf so gut von euch unterstützt wurde, möchte ich euch nochmal um euren wertvollen Rat bitten.
Folgendes Szenario: Mutter Sibylle ist mit ihrem Cityrad (7 oder 9 Gang Nabenschaltung, etwa 5 -7 Jahre alt) nicht mehr zufrieden. Sie ist zu 70% auf Schotterwegen und zu 30% auf Straßen unterwegs. Das Gewicht (vom Fahrrad
) macht ihr zu schaffen und sie wünscht sich etwas geländegängigeres, da die ihre jetzige "Federgabel" in Kombination mit den schmalen Cityradreifen bei Schotterwegen maßlos überfordert ist. Und wenn die Reifen erstmal anfangen zur Seite wegzuspringen, dann gefällt das der Mutti gar nicht
.
Da sie nicht auf Gepäckträger verzichten möchte, muss es wahrscheinlich ein Trekkingrad werden, obwohl diese Räder oft mit ähnlich schmalen Reifen ausgestattet sind wie Cityräder. Oder gibt es etwas MTB-ähnliches (wegen Komfort auf Schotter, breiten Reifen und niedrigem Gewicht), was dennoch mit einem einem Gepäckträger ausgestattet ist und zudem evtl. noch über eine Beleuchtungsanlage verfügt?
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.
Tiesl
da ich bei meinem Fahrradkauf so gut von euch unterstützt wurde, möchte ich euch nochmal um euren wertvollen Rat bitten.
Folgendes Szenario: Mutter Sibylle ist mit ihrem Cityrad (7 oder 9 Gang Nabenschaltung, etwa 5 -7 Jahre alt) nicht mehr zufrieden. Sie ist zu 70% auf Schotterwegen und zu 30% auf Straßen unterwegs. Das Gewicht (vom Fahrrad
) macht ihr zu schaffen und sie wünscht sich etwas geländegängigeres, da die ihre jetzige "Federgabel" in Kombination mit den schmalen Cityradreifen bei Schotterwegen maßlos überfordert ist. Und wenn die Reifen erstmal anfangen zur Seite wegzuspringen, dann gefällt das der Mutti gar nicht
.Da sie nicht auf Gepäckträger verzichten möchte, muss es wahrscheinlich ein Trekkingrad werden, obwohl diese Räder oft mit ähnlich schmalen Reifen ausgestattet sind wie Cityräder. Oder gibt es etwas MTB-ähnliches (wegen Komfort auf Schotter, breiten Reifen und niedrigem Gewicht), was dennoch mit einem einem Gepäckträger ausgestattet ist und zudem evtl. noch über eine Beleuchtungsanlage verfügt?
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.
Tiesl