welches Fully?

Registriert
30. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte von euch mal wissen welche Fullys ihr so empfehlen könntet. Sollte sich preislich nicht viel über 2000€ bewegen... und mehr als 120mm vorn und hinten sollten drin sein. Mein aktueller Favorit ist das Cube AMS 130 Team, hat vorn 150/130/110 und hinten 130, slx/xt ausstattung, entspricht so ziemlich meinen vorstellungen, außerdem bekomme ich es beim örtlichen händler für 2000€ statt 2100 €... habt ihr alternativen oder sogar bessere angebote in gleichwertigem bereich?
MfG
 
ob 120 mm oder 130 mm ist ja mal eigentlich wumpe.
was willst du denn fahren wenn ich mal fragen dürfte?

für meine region (odenwald) sind bspw. 120 mm schon overpowered. für vinschgau etc. meiner ansicht nach genau richtig. ok ein mehr an federweg hat vorteile bei schnellen bergabfahrten, aber da muss man es schon derbe krachen lassen um das wirklich ausreizen zu können.

mir persönlich ist der unterschied von 120 mm vs 140 mm ziemlich marginal - soll heißen dass ich den in 95% meiner Touren (Odenwald - Gardasee) nur innerhalb des mehrgewichts beim uphill zum nachteil der 140 mm deuten konnte.

als endurist, oder freerider sieht das natürlich anders aus, da die bergabfahrqualität zählt.

mir persönlich sagt das ams nicht zu - die sitzhaltung empfinde ich als sehr cc lastig. ich mag es lässiger und bequemer - ich würde also eher zum Sting, oder dem Stereo tendieren. Pendant von Ghost wäre das AMR bzw. AMR +

 
bei den canyon bikes war ich natürlich auch schon, jedoch habe ich doch lieber einen händler in der nähe... ich wohne direkt am harz und merke bei dem fully eines freundes, dass es durchaus ein unterschied zwischen 120 und 140 ist, weshalb ich auch die fox gabel sehr gut finde mit den 3 stufen... ich hatte bis jetzt nur gehört das cube sehr gute räder macht und auch sehr wertige rahmen... ghost schau ich mir bei gelegenheit mal an
 
Hat dein Händler nur Cube oder auch andere Marken?

Ich finde das Rad an sich nicht schlecht und hab mit meinem Cube bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
nur cube... habe ansonsten noch ein stevens händler in der nähe, jedoch ist stevens sehr teuer gewesen im vergleich zu anderen :/
 
Ich denke an dem Cube gibts nichts auszusetzen. Hier noch ein Link zur richtigen Rahmengröße: geometrie.pdf und dreh vor dem Kauf auf jeden Fall noch ne Runde mit dem Ding.

Eine ist noch zu bedenken: Im Moment ist die Eurobike und Cube hat bereits die günstigen 2012er Modelle auf den Markt geworfen. Wenn du noch ein paar Tage wartest bekommst vielleicht nen besseren Preis (es sei denn dein Händler hat das Rad dastehen und verkauft es innerhalb der nächsten Tage).
 
Ich habe mir ja vor kurzem das Giant Reign 2 geholt http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/reign.2/7630/44847/ beim Örtlichen Händler für den Preis von 1700 Euro.

Bin auch das Cube gefahren und für meine Größe von 184 cm empfand ich die Haltung für zu gestreckt. Auf dem Reign sitzt man doch aufrechter, was mir eher zu gesagt hat.
Ich finde es fährt sich Top :), ich habe nix dran auszusetzen. Ne Überlegung wäre es Wert.
 
nur cube... habe ansonsten noch ein stevens händler in der nähe, jedoch ist stevens sehr teuer gewesen im vergleich zu anderen :/

Stevens finde ich eingentlich P/L-mäßig in Ordnung. Keine Mogelpackung bei den Komponenten und preislich noch im Rahmen. Fluent ES (120mm)/ Glide ES (140mm) finde ich klasse. Kannst bestimmt bei den Listenpreisen noch handeln. Habe letztes Jahr auch für das 2010er Modell 400€ Rabatt auf die Liste + ordentlich Naturalien bekommen. Einfach mal nachfragen, was noch drin ist! Support ist bei den Hamburgern übrigens klasse. ;)


Just my 2 cents,
Joe



PS: Denk dran, das Bike (in Bezug auf Federweg und Geo) ist zweitrangig. Die (Fahr-)Technik macht den Unterschied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Stevens Glide SX 2011 auch um 400€ gedrückt! Und du hast direkt einen Händler vor Ort. Ausserdem hat Stevens nicht jeder:D

Wobei, das Reign gefällt mir auch!
 
Zurück
Oben Unten