Welches Hardtail???

Hallo MTBler ,

ich suche ein neues Hardtail ich hätte mir ausgesucht:

1) Cube Ltd Comp
2) Radon ZR Team Midseason 2011
3) Haibike Edition RC
evtl. Ghost

wichtig wäre ein Händler der diese Fahrräder auch verkauft und wartet!
welches wäre es euer Favorit(warum..).
Ich würde mich über Erfahrungsberichte,Tests,Meinungen.....:daumen:freuen.

Vielen Dank im Voraus :)
kollega

Hi,
also ich würde mich zwischen dem Haibike und dem Cube entscheiden. Beim Radon hättest du das Problem mit einem Versenderfahrrad (wenn ich mich nicht irre). Sprich keine direkte Wartung etc pp beim Händler.

Für die anderen beiden solltest du genügend Händler finden.
Rein von den Anbauteilen tun sich das Cube und das Haibike nicht wirklich viel. Am besten ist wohl, wenn du dir jeweils einen Händler für beide Räder raussuchst und dann Probe fährst.

Haibike wird, soweit ich weiß von der Fahrradkette ''Little John Bikes'' geführt. Wie da der Service ist, weiß ich nicht. Für Cube findest du am besten die Händler über www.cube.eu

Gruß, Nico

...Sprich keine direkte Wartung etc pp beim Händler...

Das ist so nicht ganz richtig!

Du hast jederzeit die Möglichkeit Dein Bike bei den Radon Service-Partnern warten zu lassen:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm

Radon-bikes.de schrieb:
Service-Partner
Mal eben die Schaltung nachstellen, Scheibenbremse checken oder das Bike für den Urlaub fit machen lassen? Hier finden Sie eine Auswahl kompetenter Werkstätten, in denen Sie mit Ihrem Radon Rad gern gesehen sind!
Unsere Servicepartner bieten professionellen, freundlichen Service rund ums Rad.

Bei Radon wird es mit dem Händler wohl sehr schwierig werden.

Hier genau so:

Radon-bikes.de schrieb:
Service-Partner
Die hier gelisteten Unternehmen sind keine Radon-Händler!

Die meisten Händler bieten jedoch einen Bestell-Service an, sodaß Sie Ihr Rad auch über die Service-Partner bestellen können. Bitte fragen Sie vor Ort nach.

Bei eventuellen Reklamationen wenden Sie sich bitte weiterhin direkt an uns!

EDIT: Ich würde aber zum Cube tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich würde mich zwischen dem Haibike und dem Cube entscheiden. Beim Radon hättest du das Problem mit einem Versenderfahrrad (wenn ich mich nicht irre). Sprich keine direkte Wartung etc pp beim Händler.

Für die anderen beiden solltest du genügend Händler finden.
Rein von den Anbauteilen tun sich das Cube und das Haibike nicht wirklich viel. Am besten ist wohl, wenn du dir jeweils einen Händler für beide Räder raussuchst und dann Probe fährst.

Haibike wird, soweit ich weiß von der Fahrradkette ''Little John Bikes'' geführt. Wie da der Service ist, weiß ich nicht. Für Cube findest du am besten die Händler über www.cube.eu

Gruß, Nico

Da warst du wohl schneller :mad::lol:;)

Händler ist klar schwierig, aber warten lassen kann man zur Not ja auch bei freien Werkstätten... und ohne hier Werbung machen zu wollen: Mein Cube wird bei Little John Bikes gewartet, die machens bei jeder Marke...

Da ich mich auch für ein Radon interessiert habe, bin ich nach Bonn zum einzigen Radon Händler gefahren und hab doch dort ein Cube gekauft... Aber den Laden kann ich zum Bike-Kauf nur empfehlen!

Zurück