welches minitool

hallo leute,
ich bräuchte mal eine beratung. ich möchte mir ein minitool kaufen, allerdings scheiden die topeak aus, weil mir die ehrlich gesagt zu teuer sind. also bleiben mit 2 zur auswahl:
-sigma pt16
-und folgendes: http://www.zweirad-stadler.com/bildsystem/shop/4418_0_400px.jpg
kennt dieses jemand?
für das sigma spricht, das es einfach mehr werkzeug/funktionen beinhaltet. für das andere spricht das es evtl. ein wenig robuster ist.

hmmm, kann mich nicht entscheiden.

mfg,
m_addi

das "folgende" habe ich seit Frühjahr. kann ich nur empfehlen. :daumen: Es läßt sich gut mit Schrauben; Inbuse sind sehr haltbar.
Das ist das Teil von Crank Brothers (die, die auch die Eggbeaterpedale herstellen).
HAtte es mal über eine Woche in einer pitschnassen Satteltasche drin. Da hat sich etwas Rost an den Kanten der Inbuse gebildet (selber schuld!). Einen Hauch Öl drauf und alles wieder ok.
Habe meines jetzt nur verlegt und finde es nicht mehr??? :heul:

Rockhopper schrieb:
das "folgende" habe ich seit Frühjahr. kann ich nur empfehlen. :daumen: Es läßt sich gut mit Schrauben; Inbuse sind sehr haltbar.
Das ist das Teil von Crank Brothers (die, die auch die Eggbeaterpedale herstellen).
HAtte es mal über eine Woche in einer pitschnassen Satteltasche drin. Da hat sich etwas Rost an den Kanten der Inbuse gebildet (selber schuld!). Einen Hauch Öl drauf und alles wieder ok.
Habe meines jetzt nur verlegt und finde es nicht mehr??? :heul:

Rost an den Kanten der Inbusse?
Bei mir haben die "Unterlegscheiben" zwischen den Inbussen das Rosten angefangen, und das Ding war nicht patschnass. Hab die "Schlüssel" nur mit größtem Kraftaufwand bewegen können. Die Schrauben haben sich auch ständig gelockert, egal wie fest angezogen.

Komisch, daß Werkzeug wollte bei meiner Letzten Tour unbedingt in den Bergen bleiben ;) :lol:

Seitdem ist der gute alte 5er Syntace Imbuss in der Satteltasche mein Begleiter.

Gruß

Ich habe das 16er Tool von Sigma bis auf die Reifenheber die etwas schrottig geraten sind ist es echt super.
Alles dran wie z.B. Kettennieter, Kettenentspanner, Inbusse, Schlüssel, Schraubendreher.
Alles für 19,95€

also nach den berichten werde ich mir das von sigma besorgen denke ich.

@daniel77:
ist das denn auch robust? das mit dem plastik sieht mir aus, als würde es nicht so viel aushalten?

m_addi

Ja hi ich selbst besitze ein Tool von Sigmasport und bin sehr zufrieden damit (benutze es mittlerweile 1 Jahr) und es funktioniert noch wie am ersten Tag...Ist eine gute Wahl und fairer Preis kannst eig. nichts falsch machen würd ich kaufen an deiner Stelle.

MfG Tim

ich greif den thread mal wieder auf,
ich habe im augenblick das CT Worx von SKS, aber das ist vielleicht ein klapperiges ding.
ich denke also darüber nach ein anderes tool anzuschaffen.
optisch gefällt mir das crankbrothers 17 ganz gut. preislich auf MAX 25€ begrenzt.
ist da auch was ordentliches von Topeak drin?
also die wichtigsten sachen sollten halt dran sein.
na was sind eure tips?

Zurück