Welches Spiralkabel?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe zur Zeit an meiner Selbstbaulampe ein Spiralkabel als Verbindung der Leitung weg von Oberrohr zum Rucksack. Das Ding ist aber sehr dünne und leiert ständig aus.

Frage: Was für eines soll ich mir wo bestellen? Sollte nicht zu teuer werden, wenn möglich. Sollte auch Temperaturen bis -20°c abkönnen. Ungedehnte Länge wären 20cm voll okay.

Meine Lampen haben zur Zeit 55W, wird aber vielleicht noch mehr.

Ich danke für eure Tips,
reno

P.s
Wer sich noch an meine erste Version der Lampe erinnert - mittlerweile hab ich nen Alugehäuse, 4-Adrig verlegte ultrafelxible Kabel, wasserdichten Stecker .... nur eben das Spiralkabel ist noch crap---....

Hey Joerky!

Denkste, dass das reichen würde? Ich fahre ja nicht ganze Zeit 55W, sondern halt wenn´s die Situation erfordert. Wäre also nen dickeres Kabel echt viel zu steif?

Genau dieses Kabel hab ich, und hab festgestellt, dass das Ding nach nen paar Ausfahrten kerzengerade ist :(

danke und grüßle,
reno

Komisch - als ich´s erstellt hab, ging´s noch :eek:

Müll!

Naja, auch egal...

Artikelnummer ist 602204 - LN

Vielen Dank,
reno

drei mal eins fünf quadrat - uiuiui - geh mal in den nächsten Lampenladen - da gibts so einige Lampen die so ein Kabel verbaut haben - also normale Stubenlampen, Schreibtischlampen etc. die man von der Decke runterziehen kann und so - da kannst das Kabel mal in die Hand nehmen. Ich meine das ist recht steif.

Hat schon jemand das Spiralkabel vom Conrad Steckerset Art.Nr.: 730351-03 probiert.
Wäre interessant welchen Querschnitt, welche Länge und welche Qualität das Kabel hat.

Interessant wäre auch ob schon jemand Erfahrungen mit diesem PVC Spiralkabel von Conrad gemacht hat. Art.Nr.: 602229-03

Zurück