Weltmeisterschaft: Christoph Sauser siegt auf neuem Specialized Epic 2009

Bin zwar jetzt nicht so der totale XC-Fan aber ich find's gut, dass der Sauser durch seine Siege etwas gegen die nervigen Fully-Vorurteile einiger Leute beiträgt, die nicht akzeptieren, dass es neben dem Hardtail noch was anderes gibt.:daumen:

Schick. Weicht trotz der Dämpferposition vom Einheitsbrei ab :daumen:.

Allgemein dürfte es aber 20 - 30% teurer werden. das hat mir ein Händler bereits gesteckt :heul:

Schick. Weicht trotz der Dämpferposition vom Einheitsbrei ab :daumen:.

Allgemein dürfte es aber 20 - 30% teurer werden. das hat mir ein Händler bereits gesteckt :heul:

20-30%?

Wofür? Entweder die werfendie komplette Ausstattung dabei um odr es bleibt nicht nachvollziehbar. Naja, erstmal abwarten und schaun was kommt.

mir pesönlich war das alte lieber. und diese specialized eigenen fahrwerke sind auch nicht meins.

20 - 30% heißt s-works Modell zwischen 8000 und 9000€! Warum auch nicht! Merida hats ja vor gemacht!!! Langsam hörts aber echt auf!
Soll es jetzt schon Fahrräder geben von denen man nur noch träumen kann? Das wär schon ein Albtraum!

Tja, Wäre ja schlechte Motivation wenn Specialized "billige" Bikes verkaufen würde. Wenn Scott und Merida 8-9000€ kosten, dann muss man natürlich nachziehen! Ich hab ja gleich gesagt, dass das Merida nicht das letzte Bike is das sein Geld nicht wert ist.

20 - 30% heißt s-works Modell zwischen 8000 und 9000€! Warum auch nicht! Merida hats ja vor gemacht!!! Langsam hörts aber echt auf!
Soll es jetzt schon Fahrräder geben von denen man nur noch träumen kann? Das wär schon ein Albtraum!

hmm, das Merida gefällt mir trotzdem besser, und was die Dinger kosten, is mir eigentlich völlig schnurz...
Keiner, der noch normal denken kann, wird sich sowas kaufen, außer wenn er einfach zu viel Geld hat.

Ich kann den geschwungenen Unterrohren und dem extrem tief gezogenen Oberrohr einfach nichts Ästhetisches abgewinnen...

dass das rad teurer wird, ist ärgerlich. aber das ist hauptsächlich wegen den hohen entwicklungskosten... so rechtfertigen das die hersteller. obwohl sicherlich auch das image ne rolle spielt... von wegen "mit merida gleichziehen" ...

gudn.

Stop. Entwicklungskosten? Ein Auto oder Motorrad ist billiger als so´n blödes Merida, an dem kein einziges Teil innovativ war.Das is doch nur ne Kopie vom Spark, nur mit nem primitiven Seriendämpfer. Da Spark und das Epic haben eigene Dämpfer, Lösungsansätze wie 1.5-1.1/8" Steuerrohre,Gabeln, ...
Dort steckt schon Entwicklung drin, aber mehr als´n primitiver Neuwagen sollte sowas nicht kosten.

... so rechtfertigen sich ja die HERSTELLER... (nicht ICH).

wobei man ja auch sagen muss, dass ein neuwagen (dacia logan) nicht aus carbon besteht und auch ansonsten nicht zur creme de la creme seines genres gehört.

wer ein s-works braucht, soll sichs kaufen (wenn das geld da is...) ich fahr ein ghost-carbonfully, ein Carbon-Epic mit vergleichbarer ausstattung hätte mich mind. 1200 EUR mehr gekostet.

aber trotz des horrenden preises hab ich gestern sooo viele S-works beim Ultrabike in Kirchzarten gesehen... ich frag mich wo die leute die kohle hernehmen...

was mir auffällt:

- riesiger Steuerrohrbereich (evtl. auch unten mit 1,5" Lager)
- nur noch 1 Flaschenhalter - ganz schlecht
- Umwerferanbau vermutlich nicht Serie
- BB30 Kurbel (hoffentlich auch in Serie)
- Hinterbau komplett aus Carbon
- Gabel ähnlich Stumpjumper
- bessere Freistandshöhe á la Stumpjumper

Gefällt mir. Wenn Spezi das jetzt noch als 29" bringen würde, wäre ich dabei. :D

1. idiotischer neuer steuersatzstandart, bei cc tuts auch 1 1/8
2. eigene kurbeln mit neuem Standart (?)
3. eigene gabel
4. eigener dämpfer
5. eigene gabel

du bist von vorne bis hinten auf specialized angewiesen.
das find ich bisschen unhübsch.

Zurück