wenn der Don nicht muss, will ich auch nicht!

Hi Zingel,
schöner Rahmen, schöner Aufbau, schöner Thread :)

Hab mir auch nen Zaboo Rahmen bestellt,
mich würde Interessieren welchen Steuersatz Du verwendest!

LG Timo

leider fehlt noch ein einziges Teil zum fertigen Aufbau.
Deshalb nicht das fertige Bike, sondern der nächste Zwischenstand.

- Bontrager 29-0 Reifen
- Eclipse Schläuche
- King Cage

P1040272.jpg

P1040273.jpg

P1040274.jpg

ja, die ist auch tapered.

das Steuerrohr beim Rahmen kommt unten wieder leicht auf einen kleineren Durchmesser.
Wenn ich auf dem untersten cm einen mm aufspachteln würde, wär's perfekt.

Das Radl lässt Deinen guten Geschmack etwas vermissen, leider.

Die Reifen wirken dünn an dem voluminösen Rahmen, die Sattelstütze sticht echt ins Auge.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der King Cage passt an diesem Rad nicht.
Das polierte Finish der XTR Kurbel steht recht isoliert und wird durch nichts aufgegriffen.

Alles in allem sehr durchwachsen, vor allem im Vergleich zu Deinen anderen Rädern, die immer sehr stimmig sind, sowohl technisch, als auch optisch.

ziel war es für möglichst wenig Geld ein leichtes und zuverlässiges Bike zu bauen.

die Kurbel, Bremshebel und das Tune-Sattelklemmzeugs werden evtl. dann mal
noch schwarz eloxiert. Im Moment ist mir das aber nicht so wichtig, das Teil soll
rennen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Das giftgrün sollte voll rausstechen - das war Absicht. In echt schaut's agressiver aus
als auf den Fotos - ich find's geil

Mir gefällt es sehr gut. Schade ist aber tatsächlich, dass die Gabel nicht den gleichen Durchmesser wie das Steuerrohr hat. Etwas aufzuspachteln würde sicherlich gut möglich sein, jedoch muss es dann lackiert werden oder gibt es da einen klaren Harz o.ä?

Die Reifen wären mir auch zu dürre aber deswegen nun gleich von schlechtem Geschmack zu sprechen ...hmmm.
Gab es die Schläuche nicht mit grünen Ventilen?:D

Jesus meinte nicht der Geschmack sei schlecht - nur dass er sonst noch besser ist :D

der Rahmen ist an dieser Stelle schon schwarz lackiert, das wär kein Problem.

super threads hier bei den 29, schaue hier leider viel zu wenig hin, würde auch wenig sinn machen, mit 1,75m sähe das wohl aus, als wenn ich alleine auf dem tandem unterwegs wäre.

schönes radl wird das...

Also ich kenn genug Leute, die mit 1,75 einen 29er fahren... Ich bin auch nur 1,84, die Vorteile bleiben die gleichen, der Rahmen sieht vielleicht etwas klein aus im Verhältnis. Die Optik der großen Räder ist echt Gewöhnungssache, mir kommt mein 26er mittlerweile komisch vor :D

mit 1,75m sähe das wohl aus, als wenn ich alleine auf dem tandem unterwegs wäre.

Also zunächst mal kann es dir doch völlig egal sein, wie das aussieht. Der Fahrspaß ist das wichtige.

Ich bin 1,78 und fahre einen 17.5" 29er Rahmen. Die 3cm Größenunterschied dürften zu vernachlässigen sein. Korrigiert mich bitte, aber ich persönlich finde nicht, dass mein Lynskey in der Größe unförmig wirkt. ;)

Selbst Sattelüberhöhung ist vorhanden.

Zurück