Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Danke! Von der Optik bin ich selber ganz hin und weg.

Übrigens: das Rahmengewicht ist ohne Klemmen für Züge und Flaschenhalter (wie von Hawkpower gewogen) etwas geringer, 2269g, also nur 0,76% über dem angegebenen Gewicht. Das finde ich ok.

@Hawkpower:

Das war ja wieder ein richtiges Feuerwerk an Leichtbauteilen. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kompliment!
So ein Zufall, dass wir bei Lenker/Vorbau die gleichen Produkte haben.
Nachdem ich heute das wetblack des Rahmens gesehen hab, war für mich ebenfalls der Ritchey 4 axis in wetblack sofort klar.

Mir ist nach einer ersten Vermessung des Rahmens und ein Vergleich mit meiner bisherigen, optimalen Sitzposition aufgefallen, dass ich um ein bissl Setback an der Stütze nicht herumkommen werde. Sonst scheint alles zu passen mit der Geometrie.

Danke! Von der Optik bin ich selber ganz hin und weg.

Übrigens: das Rahmengewicht ist ohne Klemmen für Züge und Flaschenhalter (wie von Hawkpower gewogen) etwas geringer, 2269g, also nur 0,76% über dem angegebenen Gewicht. Das finde ich ok.

.

da ist ja nicht so viel Unterschied zwischen M und L

ich komm auf 2.283
Rahmen 1839
Dämpfer 444

das sind 14 Gramm

was ist eigentlich die Werksangabe für L ?

da ist ja nicht so viel Unterschied zwischen M und L

ich komm auf 2.283
Rahmen 1839
Dämpfer 444

das sind 14 Gramm

was ist eigentlich die Werksangabe für L ?

war bei den 2298 noch was anderes dabei? ich tipp mal auf Dämpferbolzen.

Übrigens: die Ritchey WCS Sattelstütze überrascht mit 223g in 400m, ich hab mir ausgerechnet, dass sie mit Titanschrauben und 40mm Kürzung auf 202g kommen würde. So blöd ist die gar nicht.

war bei den 2298 noch was anderes dabei? ich tipp mal auf Dämpferbolzen.

Übrigens: die Ritchey WCS Sattelstütze überrascht mit 223g in 400m, ich hab mir ausgerechnet, dass sie mit Titanschrauben und 40mm Kürzung auf 202g kommen würde. So blöd ist die gar nicht.

ja genau da waren noch die Schwermetallbolzen drinn

jetzt Titan mit 8,7 Gramm ( kommen noch dazu)

Zurück