Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

@alter-sack:
hier mal das gewicht von dem lefty-adapter von projekt321:
1815270.jpg

den gibt es übrigens auch in deutschland zu kaufen.

Also bei mir ist der große Frust ausgebrochen. Es geht einmal gar nix so recht voran. Die Laufräder noch beim Einspeichen. Die Bremse noch nicht in Sicht. Der Lefty-Adapter anscheinend mit einer ganzen Sendung verschollen. Schon seit Wochen überfällig. Wenn es mit dem nicht klappt muss ich mir einen von der Stange aus den USA bestellen (project321). Wäre dann um einige Gramm schwerer, er soll 195g ungekürzt wiegen bei 11 Zoll Gabelschaftlänge, das wären dann gekürzt auf 22cm schätzomativ 160g statt den 140g von Björn.
Und die ganze Eloxiererei habe ich vorerst abgeblasen, weil mein Eloxierer macht es nur mit abbeizen, da hab ich Passgenauigkeitsbedenken, weil es sind ja doch Lagersitze dabei....
ich glaub die Farben mach ich dann am Schluss, inklusive der Bremsen, wenn alles zusammengebaut ist.
@Hawkpower: wie schaut es bei Dir aus?

bist nicht allein mit Deinem Frust
mir gehts ähnlich -
Felgen beim einspeichen - Gabel beim Beschichten - Bremse nicht in Sicht
sonst steht alles

Kann ich schlecht beurteilen, hab keine DT Gabel - aber vergleich's doch mal mit dem DT-Rot z.B. der Felgenaufkleber. Und wie Baldi schon sagte, zu den Eloxalteilen am Dämpfer passts schon.

Habe die Gabel nochmals angeschaut. Das Rot bei der Avid ist schon giftiger.

Weiss passt meiner Meinung nach nicht. Die Hope könnt ich mir mit schwarzem Adapter vorstellen, falls es das gibt. Magura bin ich halt kein Fan.

Ist die schwarze R1 kein Thema?

sacht mal ich denk ihr arbeitet nen wenig am thema vorbei ,mit farben ect!!!wenn ihr schon auf gewicht achtet sollte euch mal der style schnurz sein :daumen::daumen: denn unterm strich sollte das gewicht der maßstab sein oder ??:cool::cool: ansonsten wenn ihr unbedingt auf die farbgebung achten wollt ,fragt mal nach ersatzteile an, in anderen farben oder habt ihr bikegeschäft wo ihr solche teile ausnnander pflücken könnt und umarbeiten ??

gruß bikefun

sacht mal ich denk ihr arbeitet nen wenig am thema vorbei ,mit farben ect!!!wenn ihr schon auf gewicht achtet sollte euch mal der style schnurz sein :daumen::daumen: denn unterm strich sollte das gewicht der maßstab sein oder ??:cool::cool: ansonsten wenn ihr unbedingt auf die farbgebung achten wollt ,fragt mal nach ersatzteile an, in anderen farben oder habt ihr bikegeschäft wo ihr solche teile ausnnander pflücken könnt und umarbeiten ??

gruß bikefun

es soll leicht und stimmig sein - da haben die beiden schon recht bzw. sie wissen was sie machen !!!

hhm mag sein aber dann könnte es aber genausogut das "schönste " genius heissen .......aber da hier et leichtetse gebaut wird ,sollte das gewicht doch die hauptfrage sein oder ??also da die wagge für die ultimate spricht ran damit ..also wenn dann die R1 formula, is bei 160er rotoren mit 277g /328g vorne /hinten für die komplette bremse schon ne ansage

ich seh`s anders rum: was nutzt das leichteste Bike wenn es hässlich ist?:confused:

Dass es leichter als Sebis Genius wird bezweifle ich sowieso. Funktioneller wirds aber sicher werden.

also die weißen bremsen passen irgendwie nicht. die marta schaut gut aus. wär optisch mein fall, wenn sie richtig gut verzögert würde ich sie nehmen. die hope schaut toll aus, passt aber meiner meinung nach optisch nicht ins rad.

ne rote r1 wär sicher auch mal ne idee. müsste man am rad sehen.

Zurück