Wer fährt das leichteste Big Hit???

wahnsinn ist das:eek:
die 16,8kg beziehen sich auf das bild mit den swampthing´s?
(sofern ich das sehen kann haben die doch auch ne dh-karkasse
und müsstenrelativ schwer sein)

nen big hit unter 17kilo, wie sich sowas wohl fährt.....

Die 16,8 Kg sind mit Highrollern in je 2,5" und DH-Karkasse. Die Swampthings auf dem Bild haben zwar auch ne DH-Karkasse, mit denen wäre das Biggy aber noch leichter :D

Wie es sich anders fährt weil es so leicht ist kann ich dir garnicht sagen, bei mir hat es nie über 17,6Kg gewogen.Aber so ist es ein Traum:love:
Und wenn es gut läuft darf ich ab nächsten Montag endlich wieder radeln, dann könnten wir uns ja mal in nem Park treffen z.B. Winterberg , dann kannst es mal ne Runde fahren wenn du möchtest....

winterberg ist der einzige park den ich dies jahr besuchen konnte(seufz)
wegen räumlicher nähe, also supergerne, nach terminabsprache.
dann darfst du auch mal das big hit für grosse jungs fahren,ca.20kg;),
ich schieb dich auch an...

achja, aber bitte erst am dem 07.09. da ich ab samstag erstmal
familienurlaub im süden mache :love: (leider ohne bike)

natonrider, du hast ja deinen benutzertitel geändert...der war so schön. ich pack das mal in meine sig, wenn dich das nicht stört?

16,8, wow! das ist nur 1kg mehr als mein gemini :eek: und ~5kg weniger als mein biggi (müsst ich mal wieder wiegen) ;)
aber auch mit einem 16,8kg-bighit würd ich keine tour fahren wollen. ob ich jetzt 70% oder 65% in die federung trete... bergab könnts schön handlich sein, nationrider wird vielleicht berichten wie groß der unterschied ist?

nationrider schrieb:
winterberg ist der einzige park den ich dies jahr besuchen konnte(seufz)
wegen räumlicher nähe, also supergerne, nach terminabsprache.
dann darfst du auch mal das big hit für grosse jungs fahren,ca.20kg;),
ich schieb dich auch an...

achja, aber bitte erst am dem 07.09. da ich ab samstag erstmal
familienurlaub im süden mache :love: (leider ohne bike)

Kein Thema, hab auch an Mitte September gedacht, will jetzt erstmal wieder nach Wildbad zum Radfahren lernen:rolleyes:
Ich meld mich dann mal bei dir....

@fone: kein problem, es ehrt mich ja geradezu;)

@downhoehl: super, funk einfach durch!

@all: harmonie allenortens, merkt ihrs? big hit fahrer sind die besseren
menschen sollten die im nahen osten auf mal fahren :lol:
(hab drei weizen auf;) )

so und jetzt her mit euren magersüchtigen 24" viergelenkern....

Und ich erst, meine hatte........ aufs Gramm gewogen 21,80 kg, seufz.......... , heul .......................... :heul:

Meins hat jetzt 21,80kg -4,3kg= 17,50kg da seid Tabarz mein Rahmen putt is' !!!
ICH WILL ABER FAHREN !!!!!!!!!!!!! :mad: :heul: :(

de' Ope

Hi Marina!!!

Das Steuerrohr hat sich ovalisiert, kommt laut Specialized schon mal vor.

Gruß de' Ope

Kaum zu glauben, das gibt es auch!!!
Habs mit eigenen augen gesehen, reißt ab und an am Gusset zwischen Unterrohr und Steuerrohr. Scheint aber eine bestimmte Serie eines Baujahres zu sein.

Gruß de' Ope

das abreißen kannst du (wie bei jedem rahmen) sehr einfach provozieren.
gabel mit extremer einbaulänge einbauen (zb.supermonster) und dann
einfach mal gegen ne wand/nen fels fahren oder frontal nach nem drop
"landen". da entstehen so extreme kräfte da reißt dir jeder rahmen....

aber nen bild davon wär mal was........

hier im forum gabs doch mal ein bighit mit rissen am gusset zwischen steuerrohr und unterrohr. der junge hats dann glaub ich bei alutech schweißen lassen.

ich denk mal das abreißen kann man leichter provozieren, wenn man die gabel bzw. das steuerrohr entgegen der normal üblichen belastungsrichtung belastet. also von hinten nach vorne. kann auch vorkommen, siehe zb den einschlag im boxxer-thread.

16.8 ? oh man, ich eskalier gleich....

wie kann ein biggi 1 kg leichter sein als mein Coiler? Und dabei hab ich es schon recht leicht aufgebaut und damit mein Big Hit extra ersetzt.

Das Expert von 2003 hat damals 19.9 kg gewogen. Den Rahmen hab ich allerdings nie gewogen :wut:
Wuerd mich jetzt echtmal interessieren, ob der in L weniger als 5kg gewogen hat, weil anders kann ich mir die Differenzen nicht erklaeren. Der Rahmen vom Coiler bringt 4600 g auf die waage, wenn ich mich recht entsinne, komplett sinds 17.7!

Auf jeden Fall respect vor Downhoehls leichten Aufbau!

eskalieren: 1. stufenweise immer stärkere und wirksamere (militärische) Mittel einsetzen. 2. etwas allmählich steigern. 3. sich ausweiten, an Umfang od. Intensität zunehmen.

oeh..ja, wenn ich's mir aussuchen kann, dann am besten 3. meine Intensitaet laest gerade etwas zu wuenschen uebrig :lol:

So gesehen ist dass hier ja quasi der Big Hit De-Eskalations thread!

Nee, nee, das war inkl. Fox Vanilla RC gemeint....... , ist doch ein super Wert, oder nicht!?!?
Das ist einer der Gründe warum ich dieses Bike als nahezu perfekt betrachte,
ebenso die vielen sinnvollen Einstellmöglichkeiten. Das ganze dann schön leicht aufgebaut...... mmmh einfach lecker..... !!!!! :love:

Gruß de' Ope :daumen:

Zurück