Wer fährt das leichteste Big Hit???

öööhm.... meins wiegt 23kg xD

muss ich mich jetzt verstecken?^^

ne, mal spass bei seite... hab es extre so schwer aufgebaut. Wegen trainingszwecken usw. in vllt 2 jahren speck ich runter auf 18-17kg und dann hatts hoffentlich geholfen xD

und was genau wolltest du damit trainieren?

weil fahrtechnik kannste auch mit nem leichterem bike trainieren.
wenns für die muckis sein soll, dann tuts doch auch muskeltraining alla gewichtheben oder so

Es geht mir nicht um die Muckis (vllt nur ein wenig) mir gehts darum das sich meine Fahrweise an ein schweres Bike anpasst, sodass ich später quasi ohne viel aufwand hohe bunnyhop hinbekomme (nur so aus beispiel)

na wenn du meinst...
ist schön zu erfahren welche leute man als ignorant einstufen kann -.-

apropos: war es nicht so das man einfach nur spass am fahren haben sollte?

ach und... finds immer witzig wie die "leichtbaufully-fahrer" veruschen mein radl in die luft zu heben und sich dann fragen wie ich das mach... soviel dazu!

entspann dich mal, hier will dich ja keiner dissen (oder wie heißt das;) )

jeder fährt was er will, kann, darf ... aber der thread heißt nunmal:
"wer fährt das leichteste big hit?"

und meins wiegt dank 888 SL ATA nun auch "nur" noch 19,5 kg!
bilder folgen..

Servus!!!
Also laut meiner waage 19,8 ;)
Schwer ist zuverlaessig !!!:D

1003095pc0.jpg

1003096ci6.jpg

obwohl das foto lausig ist, über die ausstattung kann man diskutieren :p

ps. das gesamtgewicht von geschätzten 23kg bist du uns noch schuldig ;)

SEEERVUS und Hallöle !!!

Der Reifen vorne ist nicht gerade ein Grip-Monster und die Spacer gehören zum DH fahren definitiv auf den Vorbau (wenn überhaupt). Der Lenker ist viel zu hoch, die Gabel baut ja schon mächtig .... . Über einen guten Dämpfer würde ich noch nachdenken, aber solche teile kann man in Ruhe Pöh a Pöh austauschen. Bei der Gabel ist klar; super Funktion aber halt sauschwer .... .
Ansonsten; nettes Radl :daumen:

de Ope

@Ope
Hab ja dazugeschrieben das der vorbei jetzt tiefer liegt.... er liegt quasi auf der oberen brücke auf ;)
Hinten habsch nen Minion DH droff... ja und der vorne ist nicht wirklich das gelbe vom ei^^ das komplette laufrat wird ersetzt (is nicht mehr rund):lol:
Was hast du denn gegen den dämpfer? isn van R mit ner 750er feder drinne... bin eigentlich recht zufrieden
ach und... ich fahr fast kein dh :D

@Ope
Hab ja dazugeschrieben das der vorbei jetzt tiefer liegt.... er liegt quasi auf der oberen brücke auf ;)
Hinten habsch nen Minion DH droff... ja und der vorne ist nicht wirklich das gelbe vom ei^^ das komplette laufrat wird ersetzt (is nicht mehr rund):lol:
Was hast du denn gegen den dämpfer? isn van R mit ner 750er feder drinne... bin eigentlich recht zufrieden
ach und... ich fahr fast kein dh :D

Zug und Druckstufe sollten schon einstellbar sein und für längere Afahrten ist ein Ausgleichsbehälter nicht verkehrt: Ein Vanilla RC oder sowas bekommt man mittlerweile doch schon günstig. Ist natürlich kein "MUSS" .........
750 er Feder ist aber doch mit Sicherheit zu hart ?!?! Wievie wiegst du denn?

Gruß Ope

Wobei der RC bei langen Abfahrten und einigerma$en gedämpft auch so seine Problemchen bekommt, mein Schwinn kann ein Lied davon singen.

Hol Dir das Top-Modell von X-Fusion, wei$ gerade nicht, wie der hei$t, aber der kommt von Stratos.

N Minion hinten und n Schrott vorne?? Ohoh.... ich hatte mal Highroller vorne und Minion front hinten, sobald ich das Bike etwas grenzwertiger in die Kurve gelegt hab, ist mir erst das Vorderrad weggeschmiert, und dann der ganze Madse mit samtem Schwinn.

Aber die Gabel funzt geil!! Schade nur, da$ sie unter 120 Kilo Fahrergewicht nicht aktiv fahrbar ist...

Mir ist durchaus bewusst das es beim dh wichtig ist auf gewicht zu achten, deswegen hab ich ja auch gesagt das ich " fast kein dh fahre" weils mit dem gewicht einfach wenig sinn macht.

Um es ganauer zu sagen... vorne isn Specialized Chunder drinne, wird ersetzt durch nen minion front.

Jetzt zu der Federhärte: ich wiege ca. 80kg und ich find sie genau richtig (gewisse dh-fahrer aus meiner umgebung hatten schließlich auchnoch nichts drann auszusetzen^^)
750er feder?
wow!
>120kg oder: "life is to short not to go big." oder... moment:
Zitat:
ach und... ich fahr fast kein dh
alles klar, tritt sich in der stadt natürlich leichter.
und wie hier jemand gleich aufgrund der federhärte denkt ich würde einem bestimmten mann nacheifern wollen ist nunja ... ziemlich daneben. Willst du etwa das es mir bei jedem 2. Sprung den dämpfer durchschlägt? denk nochmal drüber nach ...
und ja es tritt sich in der stadt leichter, da hast du recht :)

Edith sagt:
@ Ope: der Van R bestitzt einen ausgleichsbehälter
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Fox-VAN-R-Daempfer-2007::7108.html
(hatte bei mir übrigens standartmäßig ne 450er Feder drinne)

Zurück