Wer fährt ein Factory 700

899 zu 999 wars wohl. Is aber eigentlich auch egal. Also mir reichen die 100mm vollkommend aus (Hatte aber auch noch nie mehr Federweg)
Ich finde halt die teralogic Funktion klasse, bei schnellen Antrietten und im Wiegetritt meiner Meinung nach unschlagbar...
 
Soo...hier das 2008er Factory 700 in "Arktis-Weiß".
Bin heute ne kleine Runde mit gefahren: :daumen:

ea754f1e.jpg



Wer die unterschiede im Vergleich zum Vorgänger nicht sieht, man achte z.B. auf den komplett veränderten Hinterbau sowie die Bremszangenaufnahme..
 
Boah das ist ja mal geil. Schade das ich kein neues brauche würd ich mir sofort nochmal holen.Wirklich echt schön auch die neuen Decals aber hast Du nicht den Sattel ein wenig hoch ?
 
Sieht doch gut aus. Wenn ich das richtig verstehe, Bestellung nur in Bocholt Biketown?

Kann man die Spezifikationen der 08er Modelle schon irgendwo finden? Mich würde z.B. auch interessieren, ob sich etwas an der Werks ES-Serie geändert hat.
 
Das einzige was mir nicht gefällt sehe ich gerade das die Schaltzüge am Unterrohr langlaufen, vorher fand ich es besser.

Das find ich zwar optisch auch weniger schön, aber funktional behebt es das Problem dass Brems- und Schaltzug vom Hinterbau beim Einfedern stärker geknickt werden und auch am Sattelklemmer hängen blieben können. Ist mir schon passiert, es kann passieren dass es dadurch zu ungewollten Schaltvorgängen kommt und es ist unangenehm wenn einem der Klemmhebel dann die Schaltzughülle aus der Aufnahme rauszieht und sie sich dann "höher" wieder festklemmt - dann stimmt erst mal gar nix mehr bis man die Hülle wieder richtig einsetzt. (Ich hab deshalb meinen Sattelklemmer jetzt leicht schräg geklemmt um den Hebel möglichst aus dem Weg des Schaltzugs zu nehmen.)

Sofern die Schaltzüge am neuen Modell durchgängig mit Hülle verlegt ist (wg. Schmutz vom Vorderrad) wäre das Problem nun gut gelöst.
Die neue Bremsaufnahme hinten gefällt mir auch gut, das Dreieck an der Sattelstütze find ich aber weniger prickelnd.
 
Wer die unterschiede im Vergleich zum Vorgänger nicht sieht, man achte z.B. auf den komplett veränderten Hinterbau sowie die Bremszangenaufnahme..

Hmm... bin entzwar kein experte bezüglich des alten Bikes, aber ich finde der Rahmen ist dem Werks ES ziemlich ähnlich (also dem "alten" Werks ES )

-Kettenstrebe ist exakt die gleiche
-Unterrohr das unten Kantig wird
- polierte Sitzstrebe
- "Dreieckiges" gusset zwischen Oberrohr und Sattelrohr
-Steuerrohr ist auch genau baugleich

"Nur" die Kinematik ist halt völlig anders ... aber die Basis ist echt verblüffend ähnlich.

mfg
 
Stimmt der Hinterbau sieht fast genauso aus,und das mit den Zügen War bei mir auch ein Problem. hab eine andere Sattelklemme montiert und die Züge soweit es geht gekürtzt jetzt ist ruhe.
 
Mir fällt noch auf dass nun wieder ein Fox-Dämpfer drin ist, sieht aber irgendwie aus wie der alte RP3. Und es hat Venti-Disc's an den Louisen. Ob das in der Serie so bleibt?
 
Hallo zusammen,

Mir fällt noch auf dass nun wieder ein Fox-Dämpfer drin ist, sieht aber irgendwie aus wie der alte RP3. Und es hat Venti-Disc's an den Louisen. Ob das in der Serie so bleibt?

ich war gestern in der Biketown. Angeblich bleibt bei dem Bike alles so wie beim 2007er Modell und nur der Rahmen wird bzw. wurde geändert.
So sollte der Dämpfer auch ein Manitou Swinger sein. Bei der Bremse hat Magura doch leichte Modifikationen an der Louise vorgenommen, so dass die neuen alle die Kühlrippen haben.

Wenn man jetzt eines bestellt, bekommt man automatisch das 2008er Modell.
Meines kommt am 29.08., vielleicht auch schon in der Woche davor (soweit zu den Lieferzeiten).

Viele Grüße
Mathias :)
 
Ich habe das Bike extra mit dem RP3-Dämpfer und den Venti-Disk Scheiben bestellt. In der neuen Bike ist eine doppelseite Anzeige über das Bike drin, mit XT 08. (Habe XT 2007 aber darauf gehe ich nicht weiter ein...:mad: )

@MathiasRR: Sicher das du das 2008er Modell bekommst??


Gruß,
Flo
 
Hi Flo,

@MathiasRR: Sicher das du das 2008er Modell bekommst??

So sagte man mir am Samstag in der Biketown. Angeblich wird das 2007er Modell vom Factory auch gar nicht mehr ausgeliefert, sondern nur noch die 2008er Modelle.
Wenn die mit nem 2007er am Abholtag vor mir stehen, können sie es gleich behalten. Ich war zum Glück mit nem Freund da der als Zeuge zur Verfügung steht...:)
Aber ich denke schon dass die ihre Zusagen einhalten. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Rose gemacht.

Viele Grüße
Mathias :)
 
Tach zusammen,

ich war heute in der Biketown noch nen paar Teile kaufen und habe mal nach dem Status meiner Factory-Bestellung gefragt.
Bike war gerade auf dem Weg von der Montage zur Biketown...:D
Also noch nen bissel gewartet und dann das neue Bike gleich mitgenommen (gut dass man im Golf die Rückbank umlegen kann....).
Jetzt steht es in der Garage und hofft dass der Starkregen bis morgen nachlässt...

Ist in der Tat der 2008er Rahmen, aber mit den 2007er XT-Teilen. Kann ich aber auch gut mit leben.
@Flo: Ist bei dir ein Schaltzug auch recht ungeschützt am Unterrohr verlegt?


Viele Grüße
Mathias :)
 
Weiß einer ob es das 2008er Modell auch als Factory 800 geben wird? Bei Rose steht im Moment nur das 900er ,700er, und 500er auf der Site.

Gruß Easy
 
In den Vorjahren war es so, dass die fehlenden Nummer spätestens mit Veröffentlichung des Hauptkataloges im März auftauchten.
Vermutlich wird das auch im nächsten Frühjahr so sein.
 
Zurück
Oben Unten