Wer hat Probleme mit dem 2018'er Spectral Rahmen bzw. dem Hinterbau?

Registriert
27. Dezember 2018
Reaktionspunkte
40
Ort
Steiermark
Hi Leute! Versuche mich gerade zwischen einem Propain Tyee und dem Spectral CFR 9.0 SL zu entscheiden. Hab bisher eher Propain Befürworter gefunden... https://www.mtb-news.de/forum/t/can...-propain-tyee-carbon-performance-2019.883245/


Hätte noch eine wichtige Frage bez. des 2018'er Carbohnrahmens:

Sind da auch schon Brüche bzw. Brüche der Kettenstrebe bekannt oder trat dies nur bei den Rahmen vor 2018 auf?
(Der 2019 Rahmen sollte ja ident sein? oder gibt es den Carbonhinterbau erst bei den 2019'er CFR Modellen?)

Also wer hat Probleme mit dem 2018'er Spectral Rahmen bzw. dem Hinterbau?!?

Danke euch!
 
Hi!
Ich fahre das Spectral 9.0 pro (2018). Nachdem ich schon bei der ersten Fahrt immer ein Knacken beim versetzten des Hinterrads hatte, wurde mein MTB eingeschickt. Bin ein halbes Jahr mit knacken gefahren, da ich das Rad nicht gleich wieder los haben wollte. Mein Verdacht war das hintere LR. Wie es aussah hat der Service dann die Lager richtig gefettet und das Knacken war beseitigt. Dauer 3 Wochen ging auf Garantie. Im Zuge dessen wurde gleich meine Kettenstreben ausgetauscht. Hatte aber noch keine Riss! Weitere 3 Monate später wollte ich einen Service am Dämfer durchführen, dabei viel mir auf, das die vordere Dämpferaufnahme einen Riss hatte. Also wieder eine Rücksendeticket angefordert..... bis ich das erhalten habe, vergingen zwei Wochen und weitere vier um den Rahmen zu tauschen. Der Austausch ging vollständig auf Garantie.

Für mich standen die selben Modelle in meiner Auswahl.....auf Grund des Canyon-Service würde ich mich heute für das Tyee entscheiden!

Für mich kommt Canyon nicht mehr in Frage.:aufreg:
 
Hi!
Ich fahre das Spectral 9.0 pro (2018). Nachdem ich schon bei der ersten Fahrt immer ein Knacken beim versetzten des Hinterrads hatte, wurde mein MTB eingeschickt. Bin ein halbes Jahr mit knacken gefahren, da ich das Rad nicht gleich wieder los haben wollte. Mein Verdacht war das hintere LR. Wie es aussah hat der Service dann die Lager richtig gefettet und das Knacken war beseitigt. Dauer 3 Wochen ging auf Garantie. Im Zuge dessen wurde gleich meine Kettenstreben ausgetauscht. Hatte aber noch keine Riss! Weitere 3 Monate später wollte ich einen Service am Dämfer durchführen, dabei viel mir auf, das die vordere Dämpferaufnahme einen Riss hatte. Also wieder eine Rücksendeticket angefordert..... bis ich das erhalten habe, vergingen zwei Wochen und weitere vier um den Rahmen zu tauschen. Der Austausch ging vollständig auf Garantie.

Für mich standen die selben Modelle in meiner Auswahl.....auf Grund des Canyon-Service würde ich mich heute für das Tyee entscheiden!

Für mich kommt Canyon nicht mehr in Frage.:aufreg:
 
Hi!
Ich fahre das Spectral 9.0 pro (2018). Nachdem ich schon bei der ersten Fahrt immer ein Knacken beim versetzten des Hinterrads hatte, wurde mein MTB eingeschickt. Bin ein halbes Jahr mit knacken gefahren, da ich das Rad nicht gleich wieder los haben wollte. Mein Verdacht war das hintere LR. Wie es aussah hat der Service dann die Lager richtig gefettet und das Knacken war beseitigt. Dauer 3 Wochen ging auf Garantie. Im Zuge dessen wurde gleich meine Kettenstreben ausgetauscht. Hatte aber noch keine Riss! Weitere 3 Monate später wollte ich einen Service am Dämfer durchführen, dabei viel mir auf, das die vordere Dämpferaufnahme einen Riss hatte. Also wieder eine Rücksendeticket angefordert..... bis ich das erhalten habe, vergingen zwei Wochen und weitere vier um den Rahmen zu tauschen. Der Austausch ging vollständig auf Garantie.

Für mich standen die selben Modelle in meiner Auswahl.....auf Grund des Canyon-Service würde ich mich heute für das Tyee entscheiden!

Für mich kommt Canyon nicht mehr in Frage.:aufreg:
Hallo, kannst du die "Risse" an der Dämpferaufnahme noch beschreiben, oder hast du evtl. noch ein Foto. Ich habe jetzt vermutlich deas gleiche Problem.
 
Hallo!

Fotos habe ich leider keine mehr gefunden! Das war nur ein sehr feiner Riss an der vorderen Schraubenaufnahme in der Rundung.
 
Zurück
Oben Unten