Wer kann den Wheelie?

Wer kann den Wheelie?

  • Natürlich kann ich Wheelie fahren, und zwar perfekt!

    Stimmen: 834 25,7%
  • Leider nur ansatzweise, über eine sehr kurze Strecke (0,5m)

    Stimmen: 1.948 60,1%
  • Überhaupt nicht, ich bekomme noch nicht mal das VR richtig hoch

    Stimmen: 461 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    3.243
da schnell drehende vorderrad hilf extrem anfängern im wheelie zu bleiben...umso schneller umso besser :) langsames wheelie fahren schrittgeschindigkeit ohne drehendes vorderrad ist nicht ganz so easy, geht aber nach viel übung dann genauso. kurven fahrenim wheelie ist das selbe prinzip wie freihändig kurven zu fahren viel knie e und ab und zu ein beherzter ruck links oder ehts amlenker.greez :)
 
Hi ich (14)kann mitlerweile Ca 400-500m wheelie auch kurven,coastern,one hand
1-2 Backweelhops.Bin aktuell am Manual aber bekomme es so maximal 50-60 meter hin.Hatt jemand tipps?
Auf Endurobike
Ps:vielleicht auch einfach noch bisl Übung😉
 
Hi ich (14)kann mitlerweile Ca 400-500m wheelie auch kurven,coastern,one hand
1-2 Backweelhops.Bin aktuell am Manual aber bekomme es so maximal 50-60 meter hin.Hatt jemand tipps?
Auf Endurobike
Ps:vielleicht auch einfach noch bisl Übung😉
Hi Max - gratuliere zu Deinen Wheelie Erfolgen! ☺️
Was passiert nach den 500m Wheelie? Kippt Dir das Vorderrad runter?

Und zum Theme Manual, was ist hier Dein Problem? Tempo, Vorderrad, …?

Liebe Grüße Raphi
 
Hi Max - gratuliere zu Deinen Wheelie Erfolgen! ☺️
Was passiert nach den 500m Wheelie? Kippt Dir das Vorderrad runter?

Und zum Theme Manual, was ist hier Dein Problem? Tempo, Vorderrad, …?

Liebe Grüße Raphi
Ja so nach 5 meter bin ich nicht mehr so konsequent den weelie zu halten
Beim manual ist das problem das ich zu weit nach hinten komme und dann versuche auszugleichen und zu bremesen.
 
Ja so nach 5 meter bin ich nicht mehr so konsequent den weelie zu halten
Beim manual ist das problem das ich zu weit nach hinten komme und dann versuche auszugleichen und zu bremesen.
Mir hat es beim Wheelie immer geholfen die Arme ganz durchzustrecken und ganz gemütlich zu treten - richtige Sitzposition beachten - solltest Du eine Teleskopsattelstütze haben, kannst Du ja easy damit experimentieren - ein paar Zentimeter auf oder ab machen bei mir einen großen Unterschied.

Beim Manual sieht es bei mir ganz ähnlich aus - strecke die Arme grundsätzlich gerne ganz durch - Knie leicht angewinkelt, richtige Fußstellung - Arsch raus und dann geht‘s ab. 😉
 
Kann ich den Wheelie oder nicht?
Vor 25 Jahren wollte ich Den unbedingt lernen. Mit dem Trekkingrad (nannte sich ATB) schaffte ich schon mal 1 km am Stück auf dem Hinterrad.
Kann ich ihn nun - den Wheelie - perfekt???
Ich sag mal - schon nicht schlecht - aber nicht perfekt.
Ich bring mal ein anderes Qualitätskriterium ins Spiel:
Wer es schafft reproduzierbar eine komplette Acht auf dem Hinterrad zu fahren, der kann den Wheelie GUT.
 
Fazit also, Wheelie kann man wenn man ne 8 inner DDR-Normgarage kann.
Düt mal ne Aussage, mit der ich das nächste Mal Juniors Frage zu seinen Wheelie-Künsten beantworten werde.👍
Aber mal was Anderes : Wie hoch is denn so ne DDR-Normgarage?
 
Dann würde ich dir natürlich raten, erstmal eine Normgarage zu mieten um das auszutesten, bevor du Dir blauäugig eine im nächsten Bikeshop kaufst. 😜

Wird sicher bald der neueste Schrei, nachdem wir den Wheelie hier jetzt endlich genormt haben :D

Polish_20220122_205844460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Parkplatz-Wahl empfehle ich, wenn man den Wheelie noch nicht beherrscht, einen auszuwählen mit leichter Steigung, das hilft sehr (man wird nicht schneller und kann sich auf den Sweet-Bereich und dann das seitliche Ausgleichen konzentrieren).

Mein Video dazu (zum Arme NICHT strecken habe ich ein eigenes Video):

 
Fazit also, Wheelie kann man wenn man ne 8 inner DDR-Normgarage kann.
Düt mal ne Aussage, mit der ich das nächste Mal Juniors Frage zu seinen Wheelie-Künsten beantworten werde.👍
Aber mal was Anderes : Wie hoch is denn so ne DDR-Normgarage?

Hier die Innenmaße einer DDR-Normgarage: L: 4,85 m, B: 2,50 m, H: 1,85 m
Könnte also knapp werden mit der Höhe. :D
 
Zurück
Oben Unten