Wer kann den Wheelie?

Wer kann den Wheelie?

• Natürlich kann ich Wheelie fahren, und zwar perfekt!

Stimmen: 834 25,7%
  • Leider nur ansatzweise, über eine sehr kurze Strecke (0,5m)

Stimmen: 1.948 60,1%
  • Überhaupt nicht, ich bekomme noch nicht mal das VR richtig hoch

Stimmen: 461 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    3.243
:) cool wenn die leute noch motiovation haben...:) RIP ON!!!

Hab heute das erste 1/4 meiner Abi-Etappe geschafft und muss au gucken dass ich die Motivation nich verlier^^
Aber immerhin hat mir mein Rektor versprochen dass, wenn ich's schaff, nen wheelie an der kante des schuldachts (flachdach) ziehen darf^^ :D haaaha, in der großen pause :lol:

hey allta!
cool...boah mathe war mal so schwul..ich hab die aufgabe A gewählt bei vektor/stochastik, dafür war die analysis leicht. und bei anwendungsaufgaben hab ich die scheiß statuenlegierung genommen^^

aso, bist du überhaupt auch dem beruflichen gymi? ne, deiner termine sind so anders...bist allgemeinbildend oder...

ich schrieb am montag englisch und am dienstag biotec... :lol:

hau rein phil

check this...8,1 megapixel makro....war bei uns im keller^^

Anhänge

• DSCN1321.jpg
    DSCN1321.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 160
schon..bloß n bissel klein halt und komprimiert....
die orig auflösung is weit über 3500...
sick, da erkennst du die chitinstruktur auf dem bein...^^

Also ich versuche es gerade mit dem neuen Bike schon öfters, hab aber das Problem dass ich sehr unruhig auf dem Bike bin. Ist es besser nen höheren Gang einzulegen um ruhiger auf dem Bike zu sein? Bin immer so im zweiten oder dritten Gang.

btw wer Chain Reaction II gesehen hat, dort fährt so n Typ glaube ich die ganze Zeit nur auffem Hinterrad. Ich frag mich wie der das macht, so ruhig auffem Bike zu sitzen.

versuchs auf jeden Fall mal mit höheren Gängen, mit nem kleinen Gang hast du zwar n gutes Drehmoment zum hochkommen, aber im Wheelie selbst musst du dann zu schnell Treppel, schalt einfach mal 2-3 Gänge hoch und versuchs nochmal. Geschwindigkeit bringt auch Stabilität!!

Zu Chain Reaction 2.... mit der Zeit wird es bei dir auch so ruhig werden, ist alles eine Sache der Übung, irgendwann ist es auch kein Problem mehr Kurven oder Kreise auf dem hinterrad zu fahren, Anfangs hatte ich damit noch Probleme weil ich immer unkontrolliert weggekippt bin aber mittlerweile geht das auch! Also einfach üben, üben, üben :daumen:

Servus

Ich hab im Zivildienst ständig Wheelies gemacht.
War fast ne Sucht.
War dann mal bei 200-300m angelangt.

Seit ich mein Fully hab, bin ich sehr unsicher.
Mit dem alten 08/15 HT kann ich es noch viel besser. Das hab ich im Gefühl.

Mit dem Fully hat s mich letzten Sommer böse auf die Schnautze gelegt.
Wheelie bei ca. 25-30 km/h. leicht abschüssiger Waldweg mit Split (nicht eingesunken).
Konnte nicht genug kriegen.

Resultat:
7 Stiche im Unterarm.
Hat ne Weile gedauert, bis die Steinchen draussen waren.

Wichtig ist, dass der Spass nicht vergeht.
- Also -
Nicht zu verbissen üben.

Gruß
Stefan

Ich kann den Wheelie schon seit 2 Jahren. Seit einem Jahr kann ich ihn perfekt, ich hab mal ca. 2 km geschafft (dann war die Straße zu Ende)
One hand (+one foot) -Wheelie kann ich auch, aber nur so ca. 10m.

Bin aber vor 2 Jahren auch mal auf ´n Arsch geknallt, weil ich mit dem billigen Aldi-Rad von meinem Nachbar gefahren bin (das Ding hatte die HR-Bremse auf der linken Seite, und nicht wie ich dachte rechts! Die Quittung: Teilfraktur des vorletzten Wirbelknochens der Wirbelsäule, 2 Monate kein biken und ´n dickes Korsett tragen!)

Also, immer vorher nach der Bremse schauen und bei Regen und Schnee bei V-Brakes aufpassen (da hat´s mich auch schonmal ´n paarmal aufs Maul gelegt!)

is hier jetz eigentlich die rede von nem wheelie mit oder ohne antreten ?
wie heisst dat ohne nochma ? is dat nich n manual ? :confused:
naja wie auch immer... mit treten is einfach aber ohne muss ich fleißig üben !

Servus
hab den wheelie ewig geübt und behersch ihn auch 100%, mein längster war 2000m, d.h. 5 Runden bei einer 400 Meterbahn.Das wichtigste ist:
1. arme bleiben ausgestreckt
2.lenker NICHT an sich heranziehen
3. beim anfahren, gesamten Körper nach hinten ziehen
4.ich benutze unterschiedliche gänge, kommt auf die geschwindigkeit an
5. ich fahr mit 27 gang, hab den 2. beim großen ritzel und den 4. kleinsten gang beim hinteren ritzel
6.im sitzen fahren ist am besten
7. Knie zu ausbalancieren
8.wer mehr wissen will muss schreiben...

übt fleißig, es lohnt sich^^

viel Erfahrung und dann einfach loslassen! aber wirklich nur eine Hand vom Lenker nehmen, die andere brauchst du noch zum HR bremsen :daumen:
Und wie immer braucht man da einfach sehr viel Übung, dann geht's aber ziemlich einfach *g*

Also ich kipp immer zur Seite wech, mit den Knien ausbalancieren bringt irgendwie nichts....und wenn ich den Sattel noch weiter runterschraube kann ich kaum noch treten,weil sonst die Knie an den Ohren schleifen.
Naja,werd weiterhin üben,aber irgenwie bin ich wohl Wheelieuntauglich. Wahrscheinlich hab ich ein zusätzliches Organ das mich immer aus dem Gleichgewicht bringt :mad:

Wer hat dir erzählt, das der Sattel weit unten sein sollte?
Ist jedenfalls Unsinn, besonders bei nem flachen Rahmen.
Also raus mit dem Ding und weiter üben.

ganz unten macht tatsächlich nur wenig Sinn... aber zu hoch sollte der Sattel auch nicht sein weil dann kann man seitliches Ausgleichen vergessen! Am Besten den Sattel auf mittlerem Niveau!

@Boardercrime: ich weiß zwar nicht wie lang und vor allem wie oft du Wheelies übst, aber das seitliche wegkippen abzufangen braucht schon viel Übung! versuch ansonsten einfach mal n bissle schneller zu fahren, dann läuft's Rad stabiler! :daumen:

also ich fahre gerade mal zwei jahre und habe den wheelie in sechs wochen
hin bekommen ! schaffe ihn im sitzen etwa 1200m und im stehen etwa 50m!
manual geht bergab so lang wie ich bis jetzt wollte ! man muss einfach nur üben ! am anfang bekam ich ihn auch nur so 30m hin!
bloß nicht aufgeben ! :daumen:

Flatdroper schrieb:
...das Ding hatte die HR-Bremse auf der linken Seite, und nicht wie ich dachte rechts!...

So wie sich das gehört! Ich frag mich echt wer sich diesen Scheiss links V rechts H ausgedacht hat.
Lässt sich übrigens auch besser schalten beim Wheelie. :daumen:

MfG Manne

manne schrieb:
So wie sich das gehört! Ich frag mich echt wer sich diesen Scheiss links V rechts H ausgedacht hat.
Lässt sich übrigens auch besser schalten beim Wheelie. :daumen:

MfG Manne
Ich denke mal das es damit zusammen hängt, daß die meisten Rechtshänder sind. Und demzufolge mit rechten Hand mehr Kraft ausüben können was ein sofortiges blockieren des Vorderades zur Folge hätte.
Einen weiteren Sinn bleibt mir verschlossen.

Beim Moped ist ja die VR-Bremse rechts.

Wollte noch mal alle motivieren weiterzuüben, nach monatelangem Üben kann ich nun deutliche Fortschritte verbuchen. :) Könnte auch ein tolles Vid verlinken, hab aber kein Space, was solls ihr wisst ja wie das aussieht...
Also bleibt dran Leute, es ist für jeden erlernbar, der es wirklich will und bereit ist viel zu üben - ohne Fleiss kein Preis.

edit:
Space ist eingerichtet:
http://www.hottest-host.com/muh/wheelie2.wmv
http://www.hottest-host.com/muh/wheelielinksrechts.wmv

(url muss von Hand in die Adressleiste kopiert werden)

Zurück