Wer kann den Wheelie?

Wer kann den Wheelie?

• Natürlich kann ich Wheelie fahren, und zwar perfekt!

Stimmen: 834 25,7%
  • Leider nur ansatzweise, über eine sehr kurze Strecke (0,5m)

Stimmen: 1.948 60,1%
  • Überhaupt nicht, ich bekomme noch nicht mal das VR richtig hoch

Stimmen: 461 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    3.243
Mira schrieb:
Und ja - es ist auch eine Frage des Alters. Mir fehlt schlicht der Mut.

Das wage ich - der ich 32 Lenze alt werden musste bevor ich es konnte - mal stark zu bezweifeln. Man fällt übrigens sehr selten nach hinten über, und wenn dann nicht schlimm.

ich fahr seit januar 05 dirtbike... ich habs da immer wieder versucht hab mich dann aber mehr aufs hüpfen über tables und doubles konzentriert und war dann ziemlich frustriert als ich die leute mit ihren wheelies gesehen habe die mit mir zusammen angefangen haben zu fahren... naja da warn dann 200-500 m keine seltenheit. nun haben irgendwelche spacken unsere sprünge von so:
_ _
/ \ / \ auf so verkürzt: ______
/ \ / \ / \ also aus doubles tables zum rüberfahren und aus tables hubbels gemacht das ich mich wohl oder übel dem wheelie zuwenden musste und nu nach 4 woche wheelie üben gehts schon über 300-400 m

tip: ohne vorderbremse isses nochmal ein ründchen besser

außerdem: ich fahr wheelie immer in nem schnellen gang weil ich ersten ne sehr schnelle trittfrequenz habe bei der ich trotzdem noch ruhig bin (kommt vom rennradeln) und man dann leicht wieder hoch kommt wenn man droht nach vorne runter zukippen.

die erfahrung mit wheele + fremdes rad + v-brakes hab ich auch schon gemacht... nicht vorher mal gezogen sondern gleich gefahren und musste dann feststellen das die bremse erst gebremst hat als sie am griff war... naja leider war da noch mein finder und das mit dem bremsen wurde nix... und schwupps hab ich mir den nietengürtel in rücken gerammt ... also nicht mit nietengürtel fahren bei dem die nieten länger als 1,5cm sind ... :daumen:

mfg Paul

Sandi schrieb:
öhm und was soll das bringen :confused: :confused: :confused:
Ich würde nie ohne Vorderradbremse fahren, wie soll man denn sonst schöne lange Stoppies hinkriegen :daumen:

es geht grade um den wheelie und nicht um nen stoppie.. ohne vorderbremse sinds nochmal 500g weniger die du oben halten musst... hab ich selbst gemerkt ... zuerst wheelie mit vorderbremse gelernt und dann abgebaut und der wheelie ging gleich besser....

mfg Paul

ich glaube, ich muss auch mal den wheelie lernen. dann kann ich endlich besser den uturn während der fahrt wieder rausdrehen, denn das geht nur bei entlasteter gabel wirklich gut.
hats schon mal jemand ausprobiert, während des wheelies die linke handfläche auf die linke oberseite der gabelkrone zu legen, so für 30sec? oder ist das utopisch? mit durchgestreckten armen ist dann natürlich nicht mehr viel.......

...meiner meinung nach ist das ganze auch ne frage der sattelhöhe :rolleyes: denn danach richtet sich auch, wie schnell man das körpergewicht verlagern kann. ich hab zB nen recht hohen sattel, wodurch sich ein wheelie recht schwierig gestaltet. mit meinem ollen "crossbike" war ein wheelie net so das problem...

greetz
der art

naja,immer den sattel rausmachen zu müssen is auch nich so toll,erst recht nich wenn man sich dran gewöhnt

ich fahr immer in der tiefsten position und es geht sehr gut,sieht auch cooler aus wenn man einfach so während der fahrt nen wheelie zieht :cool:

find am wheelie nichts dolles. mit ein wenig übung bekommt man den auch ohne hohen sattel und mit ssp gut hin, wir messen das manchmal aus spaß an den straßenreflektoren da auf dem weg zu spots, und ich kam da so über 150-200m, andere schaffen den aber noch besser, das einzig wichtige beim wheelie finde ich ist eine gute bremse, aber trotzdem ist es ein posertrick der mir ohne treten viel besser gefällt und dann noch ordentlich schwerer ist...

Ich bin jetzt seit 2 Tagen fleissig am Wheelie üben aber wirklich klappen tuts nicht! :(
Hab immer noch die Hoffnung das ich es mit noch mehr üben schaffe! :)

am anfang wars bei mir auch etwas schwer weil ich mic heinfach nicht getraut hab weit genug nach hinten zu lehnen obwohl nix passieren kann wenn man eine hinterbremse hat !
nach ner zeit hab ich es dann begriffen und den richtigen winkel getroffen dann ging es ganz leicht, also musste weiter üben das wird schon noch 2 wochen und du kannst ihn nur der anfang ist schwer !

Jou, ich kann den Wheelie! Ohne jetzt angeben zu wollen :-) , nach 500m hab ich einfach keine Lust mehr! Ich fahre jetzt schon seit 5-6 Jahren. Aber ja, ab so 4 Jahren konnte ich sagen ich KANN ihn!
Probiere momentan Einhandwheelies. Klappen auch schon ganz gut. Würde ich aber nur Leuten empfehlen, die den mit 2 Händen denn schon können. Sonst gibts nur Frust.
Eine weitere Variation wäre der Wheelie 2 X-up. Ist aber sehr schwer die Balance zu halten!
Dann machts mal gut ihr immer noch Übenden! :D :D :D
War nurn Scherz, hihi.
Grüße, flo.

ohmann... wheely ist mit treten und mit bremsen, und im sitzen... und manual ohne treten und nur in notfällen bremsen... speed und gleichgewicht bekommt man beim manual durch das vorund zurückbewegen der hüfte...

Wheely lernt man recht schnell, wenn mans oft genug probiert. Allerdings sollte man nicht mit Manuals anfangen, denn wenn man den Wheelie kann kommen die irgendwann ganz von selbst...

gruß

warum ist da kein auswahl button für:wheelie stinkt, manual kommt immer besser? :lol:

hört auf mit treten.manual ist die zukunft :daumen:

peace

ja normal, oder :D
weiß net obs da n offiziellen Weltrekord gibt. find ich aber au net wichtig wenn man den Wheelie kann solang man will reicht des doch! ob des jetzt 3km sind oder 8 is doch vollkommen egal, könnte jeder schaffen der die Motivation (und Kraft) dafür hat! :daumen:

Ostalbbiker schrieb:
Bei wie viel Metern liegt den der Whelei Rekord???
Mein Kumpel fährt ihn nämlich echt solang er will!!! :heul:

ich glaub der record is 50km

btw der record des "am längsten wheelie fahren" liegt bei 11 stunden
und die größste distanz liegt bei 2,839.6 meilen, von einer Küste der USA zur anderen(vom gleichen typen aufgestellt). Bei dem 2,839.6 rekord durfte aber angehalten werden, nur durfte das VR halt nie den boden berüheren.

Hi,
ich bin derzeit auch dabei den Wheelie zu üben. Ich hab aber noch ne Frage an die, dies können:

Wie halte ich'n meine rechte (Brems-) Hand richtig? wenn ich den Lenker hochziehe (reißen muss ich mitlerweile wenigstens schon nichmehr) und dabei noch die Finger an der Vorderradbremse habe, dann Brems ich meistens, oder ich hab mit der Hand keinen richtigen Halt am Lenker :confused:
Also wie halt ich denn die Pfote am besten am Lenker fest?

Zurück