Wer kann ein Kettenblattschutz ( Bashguard) fertigen?

Hi,
wer kann ein Kettenblattschutz für 5-Arm, Lochkreis 94mm aus Alu oder Carbon fertigen?
Außendurchmesser 160mm
Wer es machen kann möge sich bitte bei mir als "Unterhaltung" melden.
Gruss Sabine

ach so, ich möchte kein altes Kettenblatt bearbeiten (Zähne ab und schleifen)
sollte schon einwenig schicker sein.
Für den Kurbelsatz:

2015-03-28 11.56.26.jpg

Anhänge

• 2015-03-28 11.56.26.jpg
    2015-03-28 11.56.26.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 180
Falls Du keinen findest, der das fräsen kann/möchte wollte ich an dieser Stelle eine Möglichkeit aufzeigen mit einfachen Mitteln ein sehr gutes Ergebnis aus einem alten Kettenblatt zu bekommen: Ich habe das schon zweimal so gemacht und die Blätter waren wie abgedreht. Dazu habe ich die ein Patronenlager in einen Schraubstock gespannt und die Kurbel mit Kettenblatt draufgeschraubt. In einem zweiten (Maschinen-)Schraubstock habe ich einen Winkelschleifer befestigt. Der zweite Schraubstock war nur mit einer Schraube befestigt, so dass man ihn noch etwas bewegen konnte. Das ganze sah dann etwa so aus wie im ersten Bild. Dann Ws angeworfen und während man die Kurbel stetig dreht den Ws langsam einschwenken. Das Ergebnis ist im zweiten Bild zu sehen.
IMG_6056.JPG IMG_6059.JPG

Anhänge

• IMG_6056.JPG
    IMG_6056.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6059.JPG
    IMG_6059.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 65
@palsfjall die Möglichkeit war bewusst,
wollte ich aber nicht. Hatte ich auch schon oben erwähnt! Weil: was für ein Kettenblatt soll ich da nehmen? Antriebskettenblatt ist 30 Zahn.
@wayne was soll das denn?

Hey,
hatte das gleiche Problem allerdings für ne Miche Kurbel mit 116ner LK.
Habs dann mit dem
Race Face Bash Guard STD >> ebay suchen
hingekriegt. Da mußte ich "nur" neue Löcher eben mit besagtem LK bohren Wenn du willst schick ich noch Bilder..

Sportgruß
Andi

Hast du Maße und Design festgelegt? wenn ja kannst du mir eine Zeichnung schicken wird aber ca. 14Tg dauern. Wenn du möchtest ist eloxal in Rot o. Schwarz möglich.

Gruß
Olli

Natürlich wiedereinmal ein zahnloses Kettenblatt. Alles andere ist kompliziert und auch super teuer.
Foto kommt noch im post:
Hab da mal was gebaut 20" RAW

Zurück