wer kann mir einen leichten flaschenhalter empfehlen?

von ax-lightness gabs doch mal einen schönen halter:
den gleichen gibts auch beim stadler un halb so teuer und mit einem kleinen Logo, das sich aber entfernen lässt:
......ich finde den recht interessant

wabbelweich, der hält keine Flasche im Gelände.
allenfalls strassengeeignet.

den gleichen gibts auch beim stadler un halb so teuer und mit einem kleinen Logo, das sich aber entfernen lässt:
5588_0_400px.jpg

ich finde den recht interessant

Den hatte ich auch nen Jahr gefahren, mein Pa fährt den immer noch und hatte noch nie Probleme. Ist Preis/ Leistungsmäßig echt super.

irgendwie seltsam mit den Teilen, habe die Flasche noch bei keinem meiner Alpenbesuche oder Abfahrten verloren.
Glück würde ich sagen :p

flaschenhaltertk9.jpg

Sit mir die Tage ins Haus geflogen...(zusammen mit überschuhe, Armlinge, Beinlinge etc. von der gelichen Firma) 16gr scheint relativ stabil. Ein besseres Bld gibts die Tage (+neues Bike) und erfahrungswerte gibts nach Heubach...

Ich hab den hier und bin eigentlich recht zufrieden. hält obwohl er recht zierlich aussieht die flasche ordentlich fest. die 9 gramm stimmen allerdings nicht, ich habe 12 gewogen. den gibts auf ebay oder bei anderen shops auch billiger... hab auf die schnelle grad den link gefunden.

...wenn er denn auch so leicht ist! Hab diverse King Cages gewogen, waren alle zwischen 32 und 37g! ärgerlich.

Meine beiden und der eines Bekannten wiegen exakt die angegebenen 28 Gramm. Zwei andere sind irgendwo überm Atlantik auf dem Weg zu mir. Sollten die keine 28 g haben, werde ich das hier melden. Aber bisher schwöre ich völlig auf King Cage!
1. Funktionieren einfach.
2. Null Poserkram, weil alle denken, es sei ein 3,5 € Teil.
3. Sehr leicht.

Aktualisierung, bei vier sich im Einsatz befindlichen King Cage Titan Flaschenhaltern verhält es sich mit den Gewichten folgendermaßen:
3 x 28 Gramm
1 x 29 Gramm

aber leider an einem Titanrahmen immer noch nicht so passend. - Plastiklook ist hier einfach fehl am Platz. Aber der Pöstler kommt ja noch diese Woche vorbei mit einem Paket King Cages. Hab gleich mal 15 Stk. in USA geordert, man weiss ja nie... ;)

aber leider an einem Titanrahmen immer noch nicht so passend. - Plastiklook ist hier einfach fehl am Platz. Aber der Pöstler kommt ja noch diese Woche vorbei mit einem Paket King Cages. Hab gleich mal 15 Stk. in USA geordert, man weiss ja nie... ;)

... stimmt an einem Stahl- und/oder Titanrahmen sehen die Specialized Flaschenhalter nicht so optimal aus!:cool:

... an einem "volumigeren" Alurahmen aber schon!:lol:

... übrigens. kleiner Tipp am Rande: die King Cages sind ja recht teuer; ähnliches, aber fast ebensolches Aussehen bietet Minoura für wesentlich weniger Geld (deren Flaschenhalter gibt es auch manchmal im titanähnlichen Look)!!!

... übrigens. kleiner Tipp am Rande: die King Cages sind ja recht teuer; ähnliches, aber fast ebensolches Aussehen bietet Minoura für wesentlich weniger Geld (deren Flaschenhalter gibt es auch manchmal im titanähnlichen Look)!!!

naja, dafür haste nachher alle Flaschen schwarz von den billigen Minoura-Alu-Haltern. Dann lieber nen Blackburn aus Edelstahl - der macht keine hässlichen Striemen an den Flaschen. Und zudem sind wir hier im Leichtbauforum - da darfs immer etwas leichter und auch teurer sein :D

In USA kosten die KingCages übrigens teilweise "nur" USD 44.-

Bin auch auf der Suche nach neuen Flaschenhalter, bei meinen jetztigen Tune UNI hab ich vor jeder Bodenwelle schiss, dass ich die Flaschen verliere. :mad:
Habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Flaschenhalter zuverlässig hält, relativ leicht ist ( ca. 25 Gr. ) und auch nicht so teuer ist ( um 25 € ) ?

naja, dafür haste nachher alle Flaschen schwarz von den billigen Minoura-Alu-Haltern. Dann lieber nen Blackburn aus Edelstahl - der macht keine hässlichen Striemen an den Flaschen. Und zudem sind wir hier im Leichtbauforum - da darfs immer etwas leichter und auch teurer sein :D

In USA kosten die KingCages übrigens teilweise "nur" USD 44.-

Ich fahre die leichten minoura seit jahren und finde die eigentlich super.
die werden mit silbernen aluschrauben geliefert was alleine den preis von 5 oder 7 euro nochmals reduziert.
Den Mit "Titanfinish" finde ich schon sehr schön, aber striemen macht nur der schwartze. Es gibt aber schlimmeres.

Wenn du so viele Kingcages gekauft hast, kauf ich dir gerne einen ab! :)

Gibts denn noch andere Erfahrungsberichte zum Flaschenhalter von Stadler/ Ax ?
Die einen sagen wabbelweich, der hält keine Flschen im Gelände , und andere sind mit dem zufrieden.
Wie siehts denn nun aus, vom Preis und Gewicht sagt mir der schon zu, aber hält der die Flaschen zuverlässig ?

Bin echt ratlos z.Z mit Flaschenhaltern, will mir neue kaufen aber bloß welche ? :confused: :confused:

also der AX ist bei mir nach ner halben Woche biken unten - da wo die "Nase" ist, damit die Flasche nicht unten rausfällt - gebrochen.

Ich glaub, dass in der BSN mal n Foto vom Moritz Milatz drin war ( Multivan Merida-Team fährt den Halter ), wo er in Heubach eine Flasche verliert ;)

Zurück