Wer kann mir n Rockring fräsen?

joshers.gif

Also ich bräucht n Rockring mit folgenden Maßen

Aussendurchmesser: 85mm
Dicke: 7mm
Innendurchmesser: 35mm? Halt bissl größer als die 1,37" vom Gewinde auf der Kurbel...

Und halt n paar Löcher rein, wenn des noch möglich is. Halt so wie der hier ungefähr.

guringsilver.JPG

Wär cool, wenn man sich da auf 10-20 Euro einigen könnte - ansonsten kann ich mir ja gleich einen beim Jan kaufen ;)

Also falls sich da einer erbarmen will und grad nix zu tun hat, dann mal bitte melden.

ich glaub kaum das sich da lohnt.. kennst du keinen der ne metaller ausbildung macht.. die haben evtl passendes rohmaterial direkt da.. allerdings ist das alu da immer ziemlich weich und du hast nicht lang freude daran.. also ich würd sagen bestells lieber direkt beim jan

selbst ist der mann, sag ich da nur. ich hab mir mit begrenzten hilfsmitteln auch einen gebaut. ne stichsäge und ne feile reichen so zimlich aus!
Cimg0026.jpg

bisschen feinarbeit mit bohrer, schleifpapier und polier-mitteln hat gereicht

Also wenn du jmd findest der dir einen für 10-20€ fertigt ... wär das kein schlechtes geschäfft für DICH!
Allein das rohmaterial beläuft sich um die 10-14€.

@kermit:weil er sich ein 8-teiliges metallbohrer-set geholt hat und die bohrer nach jedem loch futsch waren:lol:

ihr seid lustig...
ich hab nicht mehr gemacht weil das alu sehr weich ist. weiß leider auch nicht welche legierung. deswegen habe ich erstmal etwas mehr material stehen lassen, damit er nicht gleich zusammendrückt beim ersten kontakt.
zugeben muss ich aber dass glaub 3 bohrer ziemlich stumpf waren und ich damals keinen entgrater hatte. mittlerweile sehen die löcher schon besser aus.

kann sein dasss ich vllt noch einen kleinen satz löcher nachlege, aber das weiss ich noch nicht genau

ich würde darauf wetten dass er eher verbiegt anstatt eingedrückt zu werden. andrerseits ist das dingen derart breit dass auch das verwunderlich wäre wenn du den verbiegst :-)
du könntest die Löcher einfach weiter innen machen um eben gegen das eindrücken genug Fleisch zu lassen.

10-20 Euro? Da wird aber jemanden ne Menge Langeweile ereilen müssen um das halbwegs ästhetisch für diesen Betrag hinzubekommen.... aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück, es erbarmt sich jemand und es wird so ein ausgesprochenes "Schmuckstück" wie das von hst_trialer:daumen:

ich hab auf meinem Bike einen drauf der 10mm ist und das hält wie sau!Das Ding bricht nicht,verbiegt sich nicht und drückt sich auch nicht groß artig ein!Ich als Anfänger arbeite sehr viel mit Rockring ab Höhen von ca 1,30m!Das Ding hält!Mein Opa hat ihn für mich gemacht weil die mir zuteuer sind!Noch schwarz angemalt und fertig!

@ eichhörnchen
schau mal ganz oben auf der seite. in der ersten zeile steht an 8er stelle fotoalbum. da lädst du eins hoch und fügst dann den link ein

Zurück