Wer "löffelt" mit???

Wer kann mir etwas zum Thema Kohlenhydrate erzählen?
Wieviel sind o.k?
Esse z.B. gerne Pasta mit Tomatensoße.
Wie groß darf die Portion da sein?

@ K3RMIT

Na dann wünsch' ich Dir doch einen schönen Urlaub und gutes Wetter,.....
die 32 Schokopuddings setzte einfach auf "Igno"..... :D

Bis die Tage, R.G.

@ Lulau

Das kann man nicht verallgemeinern, sondern muß DeinemTagesbedarf angepaßt werden. Ich persönlich finde diesen Link ganz gut ....
http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/kalorienrechner.html
Da kannst Du Deinen Tagesbedarf ermitteln, aufgeteilt in Fett, Eiweiß und
Kohlemhydrate.
Ansonsten findest Du bestimmt auch mit der Suchfunktion einiges zu dem Thema.

Gruß, R.G. ;)

uii jaaa

Meine Bestellung an's Universum, bitte eine Ignor Funktion bei Süssigkeiten.

Komischerweise wollt ich letztes Jahr nix von dem zeug sehen können und habs teilweise wieder weggeworfen aber z.Z. bin ich willensschwach :(

Ich hab hier so'n Programm rumfliegen das auch bei jedem die täglich Nahrungszufuhr ausrechnet, war bei einer Fettwaage bei und glaub net das es online irgendwo zum saugen ist.
Irgendwie auch für mich zu kompliziert, will ja kein Ernährungswissenschaftler werden.

Ist von Tanita und wenns jemand interessiert könnt ich mal probieren es irgendwo hochzuladen.

Mfg

@ K3RMIT

Ja, ja, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..... :D

Klar, lade mal, ist immer interessant so 'n Progi!! Wie bist Du denn mit der Fettwaage zufrieden, was für 'ne Marke??? Habe mir sagen lassen, die Dinger wären nicht so toll und recht ungenau!??

Bist schon am Packen??

Gruß, R.G.

Ja ich guck mal das ich das Proggi irgendwo raufbekomme aber erst wenn ich wieder hier bin ;)

Naja Fettwaagen.......stimmt schon das die recht ungenau sind, man spricht von 10% ungenauigkeit.
Aber als anhaltspunkt ist es ganz witzig, soll ja gute und schlechte Waagen geben, meine hab ich mal vom Aldi gekauft damals *lol*

Die von Tanita sollen sehr gut sein.
Da ist auch diese Proggi mit dabei.

Ansonsten zum Thema abspecken hab ich grad noch was gefunden, werd ich mir mal in Frankreich dann zu gemüte führen.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/interview.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken2.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

Ich habsmir wie gesagt noch nicht durchgelesen, nur kurz überflogen also köpft mich net wenns nix is ;) ;)

So und jetzt pack ich weiter, ich hasse das Gefühl etwas vergessen zu haben obwohl man alles dabei hat :(

Mfg

@ kermit:

du bist ein dropps, vgl. meine signatur mit deinen links und meinen sonstigen aussagen, du wirst unverkennbar einige übereinstimmungen finden :lol:

antiram schrieb:
Hallo,
hier ist noch ein Link für Energiebedarfsrechnung, Ernährungsanalyse, BMI, Lebensmittelanalyse, Lebensmittelsuche:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

Tschüüs

hi,
danke ANTIRAM für die beiden spielzeuge (lebensmittelrechner+baustelle) hab ich gleich mit eigenen daten gefüllt... macht richtig spass...respekt und danke ...

apropos: will ja niemanden ärgern,dessen ignor funktion nicht 100% funktioniert, aber am sonntag nach dem ga training überrascht mich meine göttergatttin doch mit einem käsekuchen,obwohl sie eigentlich nur einen für die kollegen am rosenmontag backen wollte... hatte sie doch wieder mal mitleid mit mir und hat einfach einen zweiten mitgebacken ... (den für die kollegen über nacht nur zum anschauen hätt ich nicht überlebt... und der kk wohl auch nicht)

mit dem rechner hab ich dann gleich festgestellt daß ich mit dem kk (abzüglich der 2 kleinen stücke,die meine gattin abbekommen hat) mein kaloriendefizit sauber wieder ausgeglichen hatte...

wenn jetzt noch die leistungsberechnung aus der "baustelle" etwas höhere watt pro kg werte ausspucken würde, wäre eigentlich alles in butter um beim thema zu bleiben...

joe
der gerade das kk rezept einscannt, veröffentlichen darf ich es aber erst wenn im gegenzug das pizza rezept unterwegs wäre (copyright meine frau...)

bikehumanumest schrieb:
hi,
danke ANTIRAM für die beiden spielzeuge (lebensmittelrechner+baustelle) hab ich gleich mit eigenen daten gefüllt... macht richtig spass...respekt und danke ...

apropos: will ja niemanden ärgern,dessen ignor funktion nicht 100% funktioniert, aber am sonntag nach dem ga training überrascht mich meine göttergatttin doch mit einem käsekuchen,obwohl sie eigentlich nur einen für die kollegen am rosenmontag backen wollte... hatte sie doch wieder mal mitleid mit mir und hat einfach einen zweiten mitgebacken ... (den für die kollegen über nacht nur zum anschauen hätt ich nicht überlebt... und der kk wohl auch nicht)

mit dem rechner hab ich dann gleich festgestellt daß ich mit dem kk (abzüglich der 2 kleinen stücke,die meine gattin abbekommen hat) mein kaloriendefizit sauber wieder ausgeglichen hatte...

wenn jetzt noch die leistungsberechnung aus der "baustelle" etwas höhere watt pro kg werte ausspucken würde, wäre eigentlich alles in butter um beim thema zu bleiben...

joe
der gerade das kk rezept einscannt, veröffentlichen darf ich es aber erst wenn im gegenzug das pizza rezept unterwegs wäre (copyright meine frau...)

.....kommt heute abend, o.k? Null Zeit im Moment! Nur soviel: ich gebs bald auf, echt :mad: Es bewegt sich mal wieder nichts, im Gegenteil, geht sogar nach oben, auch der Fettanteil. :confused: :confused: :wut: :wut: :crash: :crash: :aufreg: :aufreg: :heul:

pingelchen schrieb:
schmeiss doch mal die waage ausm fenster und hör auf, dich von einem hirnlosen elektronikchip zu terrorisieren :cool:

ok,
ich hätte es etwas anders ausgedrückt aber bin eigentlich derselben meinung...

bin am sa/so fast 9h rennrad/mtb gefahren und hab trotzdem ein halbes kg mehr auf der waage - nur reg ich mich darüber (fast) nicht mehr auf.

hatte dafür ja auch ein erfülltes wochenende (siehe käsekuchenorgie etwas weiter oben) und solange ich hier in der gegend derjenige bin der vorne im wind fährt und die hinter mir trotzdem mehr puls haben wie ich ...obwohl sie 20 jahre jünger sind...

außerdem spür ich richtig wie heute meine oberschenkelmuskulatur wächst und wächst... da steckt nämlich das halbe kg und nicht in der verdächtigen wölbung meines t-shirts in gürtelnähe...
(man muß sich das nur lange genug einreden...der wichtigste chip ist immer der im eigenen hirn)

joe (hoffentlich ist bald heut abend...ADRENALINO)

Adrenalino schrieb:
Hallo, jemand hier? Hab gestern abend versucht hier reinzukommen, ging aber nicht......Seite kann nicht angezeigt werden....Server nicht gefunden....gings euch auch so?

war wahrscheinlich ein rosenmontagsscherz...

ich hab gestern meinen ruhetag genossen (sauna,whirlpool,solarium-gut essen gewesen)
wir sind nicht so die fastnachtstypen - obwohl ich mit meiner derzeitigen frisur schon ne klasse verkleidung gehabt hätte.

mein frisör und guter freund ist nämlich auf einer urlaubs-kreuzfahrt und mein haar wächst und wächst...aber vielleicht ist das auch wieder gut so weil das wetter auf mallorca,wo ich nächste woche bin , noch etwas kühl ist und dann hab ichs wenigstens unterm helm schön warm...

könnte dich also auch beruflich brauchen- aber wichtiger ist natürlich das pizza rezept.egal wie hauptsache du läßt es mir (uns) irgendwie zukommen.

ich will es unbedingt diese woche noch ausprobieren...

joe

Setz doch bitte das Pizza-Repet hier "öffentlich" rein. Es freuen sich bestimmt noch andere darüber. Ganz wichtig, ich warte noch auf das Käsekuchenrezept !!! Gerade versuche ich etwas auf den Haushaltszucker zu verzichten, da unsere beiden Kinder einen bösen Virus erwischt haben (schön versetzt hatte jede 5 Tage und Nächte recht hohes Fieber und doofer Husten). Weißmehl und Zucker finden aber der Rest der Familie sehr lecker, da ist es nicht einfach so eine gute Mischung zu finden.
Aber diese Krankheiten werden auch vorbei gehen und dann muß ich mich mit einem Käsekuchen belohnen.

Bleibt alle gesund

Yvoxl

ok ich geh dann mal in vorlage...
weil ich grundsätzlich faul bin als foto :

33582k_sekuchenrezept_002-med.jpg

meine frau versichert, das sie es genauso bäckt,ohne irgendwelche geheimen zusätze und ohne obst natürlich !!! es heißt ja käsekuchen und nicht obst/käsekuchen und am besten die ersten stücke schon im noch warmen zustand probieren...

vorher pizza wäre natürlich der super Gaumenschmaus ...

joe

@bikehumanest
merci vielmals für das Rezept - glaube nicht, dass ich bis zum Wochenende damit warten kann. Wahrscheinlich sündigen wir jetzt auch unter der Woche, ich seh so was nicht ganz so eng...

@Adrenalino

wünsche dir gute Besserung. Vielleicht braucht dein Körper von allem mal eine Auszeit. Wenn du sagst du schniefst - das Sprichwort "die Nase voll haben" kommt nicht von ungefähr... Ich weiß, man mag meist nicht solche altklugen Ratschläge hören. Bin selber leider sehr Infektanfällig und daher weíß ich es auch nur zu gut, wie sehr so Erkältungen nerven können und meist hing es mit der ganzen Situation zusammen, wenn es mir einfach zu viel wurde. Also, dann trinke mal viel Tee, vielleicht schaut die Welt ja morgen wieder ganz gut aus !!!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Yvoxl

Na denn:

Pizza a la Pugliese

Teig:
300gr. italienisches Mehl Typ 00 oder deutsches Mehl Typ 405
20-30gr. Hefe
Salz
Kräuter ( Thymian&Basilikum )
etwa 1/8 - 1/2 Liter lauwarmes Wasser
Olivenöl

Belag:
500gr. frische Flaschentomaten oder Tomaten aus der Dose
Knoblauch nach geschmack
Zwiebeln nach Geschmack
Salz,Pfeffer,Paprikapulver,etw. Zucker,
Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin
Tomatenmark
200-300gr. Mozzarella oder Scamorza ( gereifter Mozzarella )
schwarze Oliven nach Belieben
Olivenöl

Hefe zerbröckeln und mit 2-3 Eßl. warmen wasser glattrühren. Mehl mit einer guten prise Salz und Kräuter vermischen. Auf eine gemehlte Arbeitsfläche geben, eine Mulde in das Mehl drücken. Die angerührte Hefe in die Mulde geben und mit etwas Mehl bedecken. Das ist der Vorteig, diesen gehen lassen bis die Oberfläche Risse zeigt. Während dessen die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und in Olivenöl andünsten. Tomaten kleinschneiden, hinzugeben, mit den Kräutern&Gewürzen abschmecken, Tomatenmark hinzugeben, evtl. etwas Flüssigkeit, das ganze schön kochen lassen bis es soßig ist!
Weiter mit dem Teig: wenn die Risse sichtbar sind nach und nach lauwarmes Wasser in die Mulde nachgießen und dabei das Mehl von innen nach außen unterarbeiten. Solange kneten und Wasser nachgießen bis er glatt und geschmeidig ist, er darf nicht kleben darf aber leicht "feucht" sein. Teig zur Kugel formen, kreuzweise einschneiden und mit einem Tuch zugedeckt an einen warmen Ort gehen lassen, midestens ne Stunde oder mehr.

Wenn der Teig gegangen und die Soße fertig ist Teig nochmals durchkneten und dabei 2 Eßl. Olivenöl unterarbeiten. Teig auf einem Backblech ausrollen, mit Soße bestreichen ( nicht zu viel! Rest der Soße kann ja tagsdrauf mit Pasta genossen werden!), Mozzarella oder Scamorza in Scheiben darauf verteilen, Oliven&Zwiebeln&Knoblauch drauf, mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen, 2-3 Eßl. Olivenöl drübergeben. Im Backofen auf der untersten Schiene ( KEIN UMLUFT!!!!!! :mad: ) in 20-25 Minuten knusprig backen! :D

Ist bei unseren Einladungen DER renner.....

@Adrenalino

Auch dir ein merci fürs Rezept, das werde ich ganz bestimmt auch bald ausprobieren. Pizza essen hier alle sehr gerne. Bisher habe ich auf den Belag immer nur Oregano drauf gemacht, bei Rosmarin habe ich mal bei einem anderen Essen viel zu viel drüber gemacht, war kaum genießbar. Mit Olivenöl bin ich auch sparsamer umgegangen.
Übrigens habe ich durch eueren Thread wieder mehr Zugang zum Obst bekommen und ich mache oft Obstsalat. Natürlich habe ich so das eine oder andere an unserer Ernährung überdacht. Es schleichen sich doch immer wieder "ungute" Ess oder Lebensgewohnheiten ein. So ist es ganz gut, wenn man ab und zu daran erinnert wird.

Also nochmals gute Besserung

Yvoxl

@Adrenalino
habe zum Mittagessen dein Pizzarezept ausprobiert. Superlecker hat sie geschmeckt. Da ich mehr Olivenöl, wie sonst nahm, muß der Käsekuchen doch auf das Wochenende warten....

Ciao

Yvoxl

@Yvoxl
Danke für das Kompliment! Freut mich, daß es so gut geklappt hat.

@all
Wie läuft es denn so bei euch? Bei mir - siehe die Posts der vergangenen Tage, außerdem ist jetzt noch eine schöne dicke Erkältung hinzugekommen. Aber das wundert mich nicht, anscheinend will ich es ja so. Mit so einem Ernährungsplan wie in den letzten Wochen kann das ja nur schiefgehen mit meinen Abwehrkräften. Training ist bis auf weiteres eingestellt, meine Diät auch :mad:
Trotzdem bleib ich hier, alleine schon um zu sehen wies denn so bei euch läuft ( oder schmilzt :D ).
Na ja, vielleicht krieg ich ja durch die Erkältung ein paar Kilos weg? Hab nämlich so gut wie keinen Hunger......

@K3RMIT, Running Girl
Die links sind übrigens hochinteressant aber meint ihr nicht daß solche Berechnungen auf die Allgemeinheit bezogen eben dadurch zu wenig auf den einzelnen eingehen? Jeder Körper tickt ja anderst.

@adrenalino

War letzte Woche 3 mal laufen, gestern 2,5 Std biken.
Trotzdem stagniert mein Gewicht momentan trotz Diät.
Son sch...!!!!!!!
Zu allem Überfluß habe ich mir gestern wohl noch eine fette Erkältung eingefangen.
Und dann noch eure Rezepte, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Hat einer ein Tip für eine beginnede Erkältung(kratzen im Hals, laufende Nase) ?

Ich will endlich unter 90 Kilo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Lulau

Zurück