@ andi
Uff, fast das doppelte? Dann erstaunt es mich umso mehr daß sich nix bewegt. 600kal bei 1std. radeln, gilt das auch für die Rolle? Kann man eigentlich diesen Kalorientabellen im Web trauen, wo es für die unterschiedlichsten Sportarten die passenden Kal-Zahlen gibt?
@speiche
trotzdem danke für die Info
@Running Girl
Fang bloß nich wieda an zu rauchen, das macht sich ja auch negativ in der Ausdauer bemerkbar! Jojo Effekt pasiert ja dann wenn man nach der Diät wieder so reinhaut wie vorher....die Frage ist ja jetzt nur, welche Ernährung ist die beste und gibts das überhaupt? Glaube das muss jeder für sich selbst rausfinden....ausprobieren ist angesagt!
So, ich wollte doch mal posten was bei mir so auf dem Speiseplan steht. Vorneweg; ich wiege nicht alles ab, mit der Zeit sollte man schon ein Gespür dafür entwickeln welche Mengen bei einer Diät sinnvoll sind.Die Portionen haben natürlich keine "all you can eat"- Dimesionen!Ich halte mich auch nicht an irgendwelche Pläne sondern variiere. Essen tu ich nur das was mir schmeckt. Da ich sehr gerne koche bereite ich fast alles frisch zu. Fleisch mag ich nicht, genauso siehts mit fast allem Süßen aus ( mochte ich noch nie) außer Bitterschoki ( +70% Kakaoanteil) die hab ich als Kind schon gerne gegessen. Wenn ich sie jetzt esse dann höchstens mal ne Rippe/Woche.
Zwischendurch greif ich zu nem Apfel oder Kiwi oder Orange oder Mandarine usw....oft bleibt im Job aber nicht mal dazu die Zeit. Trinken tu ich wie schon gesagt viel. Muss ich das Mittagessen ausfallen lassen wegen Streß im Job hole ich das NICHT abends nach. Krieg ich nochmal Hunger nach dem Abendessen ( kommt aber selten vor) dann gibts eben Rohkost und nen Quarkdipp dazu oder nochmal ein Stück Obst. Ab und an mal ne Handvoll Nüsse. Keine Knabbereien wie Chips, Salzstangen u.ä.
Der Wochenplan ist nur mal ein Auszug. Ich hab zig-Rezepte unter denen ich wähle, langweilig wird das nicht.
Montag:
morgens: Vollkornbrot mit Tomatenmark, 1 Scheibe Käse, Tomate&Gurke in Scheiben drauf
mittags: kleiner Tomatensalat und div. Gemüse dazu ( z.b. Gurke, Zwiebel,Paprika usw )
abends: Pasta mit Thunfisch (Dose, ohne Öl) und Tomatensoße, 1-2 Eßl. Parmesan dazu
Dienstag:
morgens: Müsli (ca.50gr) mit Joghurt, Apfel, Orange
mittags: halber Becher Hüttenkäse
abends: Gemüse-Fischtopf
Mittwoch:
morgens: Obstsalat, bisschen Nüsse drüber
mittags: Zucchinisalat mit Linsen
abends: Spargelrisotto
Donnerstag:
morgens: Roggenbrötchen mit veg.Aufstrich, Käse, Gemüse
mittags: kleine Gemüsesuppe
abends: Kartoffeln mit Quark
Freitag:
morgens: Müsli wie oben, Obst nach Belieben
mittags: Bohnensalat mit etwas Schafskäse
abends: Gefüllte Aubergine ( z.b. mit Getreide oder Gemüse füllen ) mit Parmesan
Samstag:
morgens: Obstsalat wie oben, Obst variiert
mittags: Rohkost mit Quarkdip
abends: Frischer Thunfisch gebraten, dazu Reis&Brokkoli
Sonntag:
morgens: Ei, 1-2 Brötchen belegt nach Geschmack
nachmittags: Nudelsalat
abends: Asiatische Reispfanne mit Tofu oder Fisch
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, Verbesserungsvorschläge, egal was. Oder mach ich da irgendwas falsch?
Meine sportlichen Aktivitäten könnt ihr ja im WP nachschauen....