Wer "löffelt" mit???

Adrenalino schrieb:
Wie läuft es denn so bei euch? Bei mir - siehe die Posts der vergangenen Tage, außerdem ist jetzt noch eine schöne dicke Erkältung hinzugekommen. Aber das wundert mich nicht, anscheinend will ich es ja so. Mit so einem Ernährungsplan wie in den letzten Wochen kann das ja nur schiefgehen mit meinen Abwehrkräften. Training ist bis auf weiteres eingestellt, meine Diät auch :mad:
Trotzdem bleib ich hier, alleine schon um zu sehen wies denn so bei euch läuft ( oder schmilzt :D ).
Na ja, vielleicht krieg ich ja durch die Erkältung ein paar Kilos weg? Hab nämlich so gut wie keinen Hunger......

o,o, keinen hunger ...das ist bei mir das untrügliche zeichen,das ich richtig krank bin ...und zum glück passiert mir das nur alle 2-3 jahre mal...

tip: viel trinken und vitamin c ...

apropos, wir sitzen grad gemütlich an deiner pizza, bzw. das meiste vom blech ist bereits verputzt... ok wir haben sie vielleicht 5 minuten zu lange im ofen gelassen (selbst schuld!!) aber sonst echt lecker...

so wünsche euch noch viel spaß mit dem käsekuchenrezept und bloß keine falsche schuldkomplexe... wir haben nur dies eine leben - also genießt es

joe (wenn wir jetzt noch den lambrusco rechtzeitig kalt gestellt hätten - aber nobody is perfect)

Wenn ich keinen richtigen Hunger habe, dann werde ich meist auch krank.Bei beginnenden Erkältungen trinke ich recht viel Tee und bevor ich ins Bett liege einen Tee mit Holunder oder Lindenblüten damit man kräftig schwitzen kann und da ich da meist schlapp bin, geh ich auch echt früh ins Bett. Meist nehme ich Vit. C mit Zink noch ein, aber ob es was hilft, kann ich nicht sicher sagen. Zumindest habe ich das Gefühl, ich mache was....Nasenspülungen mit Kochsalz sind auch nicht schlecht.
Wünsche allen Geplagten gute Besserung

Yvoxl

Wurde eh fast alles genannt:

Vit-C, viel Trinken, Kraftbrühe mit Reis, viel Ruhe und möglichst ganz auskurieren! Frische Luft ohne körperliche Anstrengung hat noch niemand geschadet (Natürlich nicht stundenlang!)

Gruß, Running

edit: Auch von mir gute Besserung :daumen:

*hustschniefstöhn*

Danke für die Wünsche! :daumen:
Und danke für die Tipps, mach ich eh schon alles *vitaminCvorratderganzenstadtaufgekauft*.....aber es geht echt besch....na egal, das wird schon wieder.

@bikehumanumest
Freut mich, daß es euch ebenfalls geschmeckt hat. Aber Lambrusco zur pugliesischen Pizza? :eek: Empfehle da einen "Primitivo" oder einen "Negroamaro", selbstverständlich aus Apulien! Bekommt man mittlerweile in fast alles gut sortierten Supermärkten :D

Gruß an alle von Michael, der sich jetzt mit ner heißen Tasse Tee ins Bett verzieht!

Adrenalino schrieb:
@bikehumanumest
Freut mich, daß es euch ebenfalls geschmeckt hat. Aber Lambrusco zur pugliesischen Pizza? :eek: Empfehle da einen "Primitivo" oder einen "Negroamaro", selbstverständlich aus Apulien! Bekommt man mittlerweile in fast alles gut sortierten Supermärkten :D

Sind aber schon was schwer und sehr "alkig" die Primitivos und Negroamaros wie die meisten Sud-Vinos, ist daher nicht jedermanns Sache. Is nur was für gestandene "Italiano-Vero". Der gemeine Deutsche haut sich selbst zu Pommes den Lambrusco in die Birne ;) (jetzt nehmt das ja nicht ernst!!!) Hauptsache spült!

Gruß, Running

Adrenalino schrieb:
@bikehumanumest

Gruß an alle von Michael, der sich jetzt mit ner heißen Tasse Tee ins Bett verzieht!

gruß zurück, melde pizza (großes blech) rückstandslos verputzt...
sorry mit dem lambrusco... bin nicht so der weinkenner,wir trinken eh fast keinen alkohol und die flasche hat meine frau gerade aus vicenza importiert,also kein süßer fusel sondern echt was leckeres...werden uns aber mal nach den empfohlenen weinen umschauen.

joe (der morgen wohl nen 100er zum pizzaausgleich fährt...)

Moin, moin,

Lambrusco hat ja den Ruf des Pennerglückes ähnlich wie Sangria.... Aber es gibt doch tatsächlich auch "edlen" Lambrusco, der nicht aus Restmüll hergestellt wird. Ich wollt`s bis vor 2 Jahren auch nicht wahrhaben, aber es gibt Ihn :daumen:

Aber ich bevorzuge dann doch eher Weine wie Cabernet, montepulciano, usw.

Aber mal wieder zum Thema. Wie schaut`s denn bei Euch in Sachen abnehmen aus?
Meine Erfahrung der letzten Wochen. Trotz guter Energiebilanz, anfangs kein Gewichtsverlust. Liegt bestimmt am Muskelaufbau in den Beinen. Seit 2 Wochen geht`s jetzt abwärts. 1 kg pro Woche z.Zt. , will noch von 86 auf 82 kg, bei 186 cm.

Gruss
Oli

Running Man schrieb:
Sind aber schon was schwer und sehr "alkig" die Primitivos und Negroamaros wie die meisten Sud-Vinos, ist daher nicht jedermanns Sache. Is nur was für gestandene "Italiano-Vero". Der gemeine Deutsche haut sich selbst zu Pommes den Lambrusco in die Birne ;) (jetzt nehmt das ja nicht ernst!!!) Hauptsache spült!

Gruß, Running

@ adrenalin : hab mal geschaut - ist ein chiarli : grasparossa di castelvetro (hoffentlich richtig abgeschrieben,versteh zwar etwas italienisch -latein leistungskurs vor 30 jahren...schreiben und sprechen aber mangelhaft...)storica in modena oder ist im süden halt besseres wetter ? ich war wie gesagt noch nie südlicher wie rom,leider...

ist der genehmigt ? - also die erste flasche fand ich ganz nett... bin aber spätestens beim 2.glas gut benebelt

joe (eure erkältung ist wohl ansteckend,meine nase geht auch langsam zu - und das 2tage vor dem abflug nach malle...ich will ja niemanden ärgern, aber da hats grad 17grad und SONNE)

PS: noch jemand auf malle vom 13.-20.2. ??? ich bin der mit dem grünen giro helm - den gibts nicht so oft - eklige farbe...

33582DSCK0001-med.JPG

und auch wenns niemand glaubt... immer so 3-4kg zuviel...

Augus1328 schrieb:
Moin, moin,

Lambrusco hat ja den Ruf des Pennerglückes ähnlich wie Sangria.... Aber es gibt doch tatsächlich auch "edlen" Lambrusco, der nicht aus Restmüll hergestellt wird. Ich wollt`s bis vor 2 Jahren auch nicht wahrhaben, aber es gibt Ihn :daumen:

Aber ich bevorzuge dann doch eher Weine wie Cabernet, montepulciano, usw.

Aber mal wieder zum Thema. Wie schaut`s denn bei Euch in Sachen abnehmen aus?
Meine Erfahrung der letzten Wochen. Trotz guter Energiebilanz, anfangs kein Gewichtsverlust. Liegt bestimmt am Muskelaufbau in den Beinen. Seit 2 Wochen geht`s jetzt abwärts. 1 kg pro Woche z.Zt. , will noch von 86 auf 82 kg, bei 186 cm.

Gruss
Oli

Tja, auf diesen Effekt hab ich ja wochen ach was red ich, monatelang gewartet! Tat sich aber nix. Und jetzt ist erkältungsbedingt eh Sense mit Abnehmen. Ich wollte eigentlich bei 179cm auf 73-max.75kg runter......sind und bleiben aber stur 78-79kg. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, die Waage aus meinem Gesichtsumfeld verbannt und mess im Moment nur noch den Körperumfang, welcher sich gottseidank seit Wochen gaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam verringert....bin jetzt bei 94cm Bauch/Hüftumfang. Wie schon oft erwähnt und das gleiche wie bei bikehumanumest, man glaubts nicht wenn man mich sieht!

@bikehumanumest
Is scho recht mit dem Vino.... :daumen: Bei Modena bauen sie gute Weine an.

@Running
Kommt drauf an wo sie angebaut werden.....nördliches Apulien und Adriaküste=etwas leichter, nicht so tannin&alkoholreich......südliches Apulien(Salento)=die hauen rein!!!!
Was macht eigetlich RunningGirl? Gehts voran oder besser gesagt:bergab?

@all
Wie ist das eigentlich mit dem so oft zitierten Grundumsatz? Also angenommen ich hab nen Grundumsatz von so 1500kal ( ich nehm jetzt einfach mal irgendeine Zahl) und esse pro Tag nicht mehr als 1500 kal, dann ist die Bilanz doch ausgeglichen, oder? Und wenn dann noch Sport dazu kommt dann gehts in die Negativ-Bilanz? Und sind diese Umrechnungstabellen denn wirklich auf jeden Menschen anzuwenden? Wenn ich da mich als Beispiel nehme: 35 Jahre, 179cm groß, Friseur-also stehende Tätigkeit, laufe aber trotzdem viel rum...wie siehts denn da aus? Und die mentale Anspannung, die die Selbstständigkeit mit sich bringt, schlägt die sich auch nieder?

Hi ihr loeffler

hab mir nicht alles durchgelesen hab aber evtl. n interessanten tip fuer manche.
Ich benutze zur trainingsauswertung das programm "mysporttraining" gibts fuer den pc und fuer den ppc, mit beiden versionen kann man polar uhren auslesen was einem schonma die kalorienrechnerei erspart, macht die uhr naeml. allein und ga nicht so schlecht.
zusaetzlich gibts ein plug in welches die nahrung erfasst und entspr. charts aufstellt, kalorien in den letzten 24h, 7 tage, 30 tagen, 3 monate etc.
ausserdem teilt einem das programm dann auch gleich mit ob die ernaehrung ausgeglichen ist in bezug auf kh's, fett und eiweiss, und erinnert einen daran genug zu trinken.
viele standart sachen sind schon drin, so auch der bigmac, aber man kann auch selbst lebensmittel hinzufuegen und auch tage planen...also ueberlegst dir morgens was du den tag ueber essen willst und das programm sagt dir ob das dann eben kalorienmaessig und zusammensetzungsmaessig okay ist

nur so als tip, weil entgegen aller tabellen und co, vereinigt das programm eben alles noetige und kann auch alle sportarten verwalten, bis hin zum bodybuilding :daumen:

@hugo
Danke, werd mir das morgen mal anschauen!

@all
Bin heute zum Arzt weils nicht mehr ging.....Diagnose: lecker eitrige Angina, leider schon so stark daß es ohne Antibiotika nicht geht-das erste Mal seit ca. 8 Jahren! Absolutes Trainingsverbot auf unbestimmte Zeit bzw. bis ALLE Symptome RESTLOS weg sind. Danach wird ein großes Blutbild mit allem pipapo und vor und zurück gemacht, denn auch er ist der Meinung daß 4 Erkältungen innerhalb 5 Monaten nicht normal sind. Das Prob mit dem Nicht-Abnehmen sieht er ebenfalls bei der Schilddrüse, das kann aber auch erst untersucht werden wenn die Angina komplett ausgeheilt ist. Unwahrscheinlich wäre der Fall, daß mein Körper aufgrund des Kaloriendefizites auf Sparflamme geschaltet hat und daher alles, was noch irgendwie an Fett/Kohlenhydraten usw reinkommt nur noch ansetzt und nicht zum Verfeuern bzw. Fettabbau nutzt....wobei es solche Fälle schon gegeben haben soll-ich hab davon aber noch nie gehört aber ich bin ja nicht allwissend.... :D

Was meint ihr-Bewegung an frischer Luft soll ja trotzdem noch möglich sein, auch bei Angina....nur was? Einfach mal ne Stunde locker spazierengehen? Oder was?

Ach ja: die Diät hat er mir auch bis auf weiteres verboten-mein Körper braucht "Kraft" um mit der Angina fertig zu werden, da ist Schmalkost nicht angesagt-weia, dann wirds aber noch schlimmer mit den kilos....Hilfe!!!!

bei meiner letzten richtigen angina hab ich von ganz allein 10 kilo abgenommen...aber uebergewicht hat ich vorher schon nicht :heul: ..und das beste,...das hat keine zwei wochen gedauert, aber ueber n jahr um wieder auf gewicht zu kommen....

bei ner angina wuerd ich mich im winter von spaziergaengen in deutschland fern halten...um ehrlich zu sein hab ich da eigentlich nie das gefuehl wirklich viel machen zu muessen...wart ma ab bis das antibiotika wirkt, dann haste von ganz allein kein verlangen mehr nach training ;)
was hasten bekommen? amoxicilin oder cefixim? oder gar was neues(Mag das wissen, weil meine naechste angina bestimmt kommt, gegen amoxicilin bin ich allergisch und cefixim wirkt nimmer so 100%ig, ich brauch dann bald ma ne alternative.)

aber wegen deiner erkaeltungen...frag dein arzt ma obs nicht sinnvoll waer die antibiotika behandlung durch bronchovaxom zu verstaerken und danach dann ne imuntherapie zu machen...is nicht billig das zeug, aber wirklich gut(da faellt mir ein ich muss die tage mit der naechsten einnahme anfangen :eek: )

@Hugo

Gute Idee mit der Immuntherapie. Habe gestern "einschleichend" begonnen. Aber leider kann man sich wohl nicht 100%ig vor einer Tröpfcheninfektion schützen. Wenn es einen dann erwischt, dann hoffentlich nicht so heftig...

@ Adrenalino:

der arzt meinte, du sollst mit der diät aufhören, er hat nicht gemeint, dass du zunehmen sollst--> jetzt bist ja schön in so eine situation gekommen, wo man durch sport die energiebilanz nichtmehr neg. gestallten kann, jetzt kannst du wirklich mal versuchen, eine ausgeglichene energiebilanz zu erreichen evtl. mit geringem defizit

so viele erkältungen in so kurzer zeit? ganz eindeutig, du hast eine anfangserkrankung nie wirklich auskuriert, weil du scheinbar ein wenig abhängig vom sport bist, zusammen mit deinem schon ziemlich abnehmwillen etc.

dein körper hat dir wieder mal die grenze gezeigt, lern endlich draus!

pingelchen schrieb:
@ Adrenalino:

so viele erkältungen in so kurzer zeit? ganz eindeutig, du hast eine anfangserkrankung nie wirklich auskuriert, weil du scheinbar ein wenig abhängig vom sport bist, zusammen mit deinem schon ziemlich abnehmwillen etc.

dein körper hat dir wieder mal die grenze gezeigt, lern endlich draus!

...auch wenn ichs die ganze Zeit nicht einsehen wollte-damit hast du Recht! Nur-wie lernt man daraus? Erst dann wieder Sport wenn wirklich ALLES weg ist und mein Körper mir sagt "jetzt gehts wieder" ?

Adrenalino schrieb:
...auch wenn ichs die ganze Zeit nicht einsehen wollte-damit hast du Recht! Nur-wie lernt man daraus? Erst dann wieder Sport wenn wirklich ALLES weg ist und mein Körper mir sagt "jetzt gehts wieder" ?
wenn dir koerper dir sagt:jetz gehts wieder
lieber noch 3 tage warten...gerade bei so sportabhaengigen wie unser eins weiss der koerper auch nicht immer 100%ig wann er wieder fit is ;)

entspann dich, es ist februar, wenn du ma n paar tage nicht trainierst wirds dich momentan zumindest nicht umbringen ;)

@ all.....

boah, ihr seid vielleicht ein fleißiger tippselnder Haufen :eek: , ein paar Tage nicht da und schon muß ich mich stundenlang durchlesen :p

Auch von mir als erstes "Gute Besserung allerseits", fühle mit euch, habe mit dem letzten grippalen Infekt gute 8 Wochen im Clinch gelegen und der Schnupfen hat sich noch immer nicht ganz verabschiedet. Aber man (Frau auch ;) ) ist ja hart im nehmen......

@ Adrenalino,
danke, ich finde die Links auch sehr interessant, dienen mir aber lediglich als Anhaltspunkt. Ich sehe das nicht so eng. Für mich war lediglich wichtig, eine Richtlinie zu finden und da ich sowieso mit "Zählen und Defizit" arbeit, komme ich so ganz gut hin.
Viel wichtiger ist, finde ich jedenfalls, seinen Körper zu kennen und auf ihn zu hören. Verallgemeinern kann man das sowieso nicht, da jeder anders reagiert, egal ob das nun das Abnehmen, Trainieren oder sonst was betrifft.
Und 'nen Durchhänger gibt es immer wieder, dann seh' das ganze bischen lockerer und es läuft wieder.

In diesem Sinne......

Gruß, R.G.

Hilfe soviel zum nachlesen.
@adrenalino Gute Besserung
@ hugo, super tip mit dem Programm :daumen:
Ich werds mal ausprobieren.
Das Problem ist bei mir das der innere Schweinehund die Macht übernommen hat. Vor Jahren als ich noch bei 54Kg lag hab ich keine Süßigkeiten angerührt, aber jetzt ..... :mad:
Wenig Training, viel Ungesundes, zuviel essen und Gewicht bleibt bei 68 kg bei einer Körpergröße von 170.
Hilfe ich brauch mehr Motivation!!!
Wenn ich so weiter mach werd ich noch dick und rund. :(

@Adrenalino
jetzt ist es wirklich soweit mit einer Auszeit. Hoffe, du verträgst das Antibiotikum. Vielleicht kannst du in dieser Zeit einen guten Naturjogi essen, dann freuen sich deine Darmbakterien. Wenn du Lust hast auf Spazierengehen(ich meine gemütlich frische Luft schnappen), was soll daran so schlimm sein ??? Ich denke es ist viel mehr dagegen was zu sagen, wenn du im Geschäft mit Kunden oder ANgestellten mit neuen Viren oder Bakterien in Kontakt kommst. Leider ist es halt in dieser Zeit gerade arg mit den Krankheiten. Finde schon, dass es in diesem Jahr ganz schön heftig ist. Mir reicht es auch mit den Krankheiten.
Wünsche dir, dass du nach dem Auskurieren dann richtig gestärkt bist und so schnell kein neuer Infekt kommt. Bei uns gibt es immer Zwiebelwickel, entweder auf die Fußsohlen oder in den Nacken. Ja, ich weiß, die stinken, aber uns hat die Zwiebel schon sehr geholfen. Nur so ein Tipp am Rande.
Nochmals gute Besserung und verzage nicht, wenn du gerade keinen Sport machen kannst.

Grüße aus dem Schwarzwald

Yvoxl

geh doch einfach davon aus, dass du für die meisten eh schon als "dick und rund" gilst... und nu hast du motivation ;)

du hast deine inaktive zeit mit essen ausgefüllst und tröstets dich mit süssigkeiten darüber hinweg, der typische weg ins dicksein...

durchbrechen durch lebensinhalt, wie auch immer das dann konkret ausehen möge...

pingelchen schrieb:
geh doch einfach davon aus, dass du für die meisten eh schon als "dick und rund" gilst... und nu hast du motivation ;)

du hast deine inaktive zeit mit essen ausgefüllst und tröstets dich mit süssigkeiten darüber hinweg, der typische weg ins dicksein...

durchbrechen durch lebensinhalt, wie auch immer das dann konkret ausehen möge...

Falsche Diagnose, Herr Doktor
Bei mir ist es eher Trainingsunlust bzw. Motivationslosigkeit. Keine Ziele was das radfahren anbelangt.
Und ewig alleine rumfahren....

Mein Ziel ist auf 60 Kg runterzukommen, egal ob mit oder ohne Training

Berg-Ziege schrieb:
Mein Ziel ist auf 60 Kg runterzukommen, egal ob mit oder ohne Training

Ist jetzt nicht ganz ernst von mir gemeint....du musst nur so wie ich krank werden und dann purzeln die Pfunde von ganz allein! :D Ich hab gestern das erste Mal seit ner Woche auf der Waage gestanden:77kg. Wahrscheinlich Wasserverlust obwohl ich aufgrund der Angina trinke wie ein Gestörter. Aber die Hosen fange auch schon an zu rutschen.
Oder ist es eher so:

Der Druck ist weg,
der Kopf ist frei,
los gehts mit der Abnehmerei! (?)

Jedenfalls hab ich Trainingsverbot ( obwohl ich mich nicht sehr krank fühle im Moment aber ich sach nur Antibiotika) und achte überhaupt nicht aufs Essen und auf einmal gehts.
Aber wie schon gesagt....hängt wahrscheinlich mit der ERkrankung zusammen.....oder vielleicht doch nicht? *hoff*

Zurück