Wer "löffelt" mit???

Grüsse aus Frankreich

Wie ist denn das Wetter bei euch in München so ??

Letzte Woche hatten wir hier 16° und Sonnenschein und ich ärgerte mich das ich mein Bike net dabei hatte :(

Diese Woche bläst der Mistral mit 140 km/h und es ist bitterkalt, dann doch lieber München mit Schnee aber dafür kein Sturm.

Wäre vielleicht ein gutes training, mit dem Bike gegen den Sturm anzufahren *ggg*

@ adrenalino

Was auch lustig ist wenn man was falsches ißt und 1 Woche mit Durchfall im Bett liegt, da purzeln auch die Pfunde ;) ;)

Aber ich glaub normal abnehmen und freude am training ist da der bessere Weg *g*

Mfg

Hey, K3RMIT

ich dachte, Du bist schon zurück...... Wie läuft's denn?
Hier ist tiefster Winter angesagt, da würde ich doch lieber mit dem
Mistral tauschen und rauf auf's Board :daumen:
Immer flexibel.....

Na ja, Adrenalino ist nicht zu beneiden,.... da schinde ich mich doch lieber
auf dem Ergometer und zähle weiter :D
Einmal 'ne Magen- Darmgrippe, danke, NIE WIEDER!!

Auf bald und noch schöne Tage,

Gruß, R.G.

P.S. Wieviele Schokopuddings sind noch im Kühlschrank?? ;)

Hey, K3RMIT

ich dachte, Du bist schon zurück...... Wie läuft's denn?
Hier ist tiefster Winter angesagt, da würde ich doch lieber mit dem
Mistral tauschen und rauf auf's Board :daumen:
Immer flexibel.....

Na ja, Adrenalino ist nicht zu beneiden,.... da schinde ich mich doch lieber
auf dem Ergometer und zähle weiter :D
Einmal 'ne Magen- Darmgrippe, danke, NIE WIEDER!!

Auf bald und noch schöne Tage,

Gruß, R.G.

P.S. Wieviele Schokopuddings sind noch im Kühlschrank?? ;)

*g* Glaub mir den Mistral willste nicht haben ;)
Dann lieber Schnee und aufn Sofa mitn Buch kuscheln :)

Apropo, dient zwar nicht dem Abnehmen aber vom Mathew Daherty (oder so ähnlich) "Dämon" ist sowas von spannend das man zitternd im Bett liegt beim lesen.

Ja der Adrenalino, mit dem will ich glaub ich auch net tauschen so oft wie der die Seuche hat :(

Schokopuddings gibts keine mehr zum Glück :)
Und alle Süssigkeiten werden versteckt so das ich sie nicht sehen kann *gg*
Und sonst gibts nur gesunde Sachen wie Obst und Wasser ohne Kohlensäure oder mal 'nen Salat und Spagetti musst ich auch schon kochen für mich und die Kollegen.............jaha *seufzz* man ist hier einfach Mädchen für alles :D

Sonnige aber windige grüsse aus Frankreich

Aber ich muß ehrlich sagen, das "Mädchen" schlägt sich wacker,
Kompliment :daumen: !!!

Habe mir heute ein Buch bestellt....."Der träumende Delphin", wohl nicht so
schaurig wie der "Dämon", aber top interessant!

Weiterhin viel Spaß

Gruß, R.G. :p

Hi!

Mal n Zwischenbericht von mir: Angina weg, leichte Erkältung noch da die aber strikt auskuriert wird und wenn es drei Wochen dauert! Lieber pausiere ich 2-3 Wochen und bin dannach wieder fit. Hab jetzt seit 9 Tagen keine Sport mehr gemacht und ich denke mal, insgesamt 2-3 Wochen Pause werden mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht total aus der Bahn werfen.

Zum Thema Gewicht & Figur.....hmmm, an die Waage traue ich mich im Moment gar nicht, die Hosen sitzen weiterhin wie immer-hauptsache nicht zunehmen! :eek:
Habe am Montag Termin beim Internisten, hoffe, daß ich dann mal etwas genauer Bescheid weiß. Werde euch auf dem laufenden halten!

@K3ERMIT
Schieb doch mal die 16° und Sonne hier hoch.....den Rest kannste behalten wenn du schon nicht biken kannst! :D

@Running Girl
Was macht die Diät.....?

grüß euch,

hab erst jetzt mal den thread durchgelesen und wollte meine "erfahrung" kurz loswerden.

phase 1:
hab vor 5 jahren mit dem rauchen und einige jahre davor mit intensivem sport aufgehört - ergebnis: von knapp 78kg auf knapp 90kg. sollte aber dazusagen, daß diese 90kg nicht in form eines bauches, sondern sehr gleichmässig verteilt waren, also optisch kein problem darstellten ;)

phase 2:
sommer 2003 kauf eines bikes und die feststellung, daß biken spaß macht. abnahme des gewichts im sommer 2003 durch biken auf ca. 83kg.
während des winters wieder eine zunahme auf knapp 88kg.

phase 3:
frühjahr 2004 war wieder beginn der bikesaison. gewicht wurde wieder auf ca. 83kg reduziert. habe 3 mtb-rennen mitgemacht und geschmack am wettkampf gefunden - resumee: zuviel gewicht für zuwenig kondition am berg!

phase 4:
ende november 2004 einen leistungstest absolviert (gewicht 83kg, körperfett 17,5%) , einen trainingsplan ausgearbeitet, einen ernährungsplan zusammengestellt und weiters einen ergometer angeschafft.
der ernährungsplan sieht nur vor, daß kohlehydratreiche ernährung kombiniert mit dem eh schon oft genannten kaloriendefizit und längere sporteinheiten im fettverbrennungsbereich eine abnahme bewirken sollten.
start des "unternehmens mtb-saison 2005" war mit mitte dezember 2004

ergebnis: jetziges gewicht 78kg, körperfett dzt. bei ca. 13-14%
oder anders ausgedrückt: ich hatte erstmals nach weihnachten weniger gewicht als vor weihnachten ;)

phase 5:
ziel? habe mitte märz wieder einen leistungstest und bin auf die werte gespannt. und da jetzt schön langsam die kraftausdauereinheiten beginnen, werde ich wohl nicht mehr allzuviel an gewicht verlieren - aber das körperfett sollte noch etwas weniger werden.

schöne grüsse aus salzburg,
nik

@ whoknowsme

Genauso muss das laufen; wußte ich doch, dass ich auf dem richtigen
Weg bin.....
Und dann so ein Beitrag wie Deiner, das gibt wieder mächtig Auftrieb,

@Adrenalino
Danke der Nachfrage, läuft schon, hatte aber einen kleineren Durchhänger
:(
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, kitzelte auf einmal meine Nase so
verräterisch und ich fühlte mich ein paar Tage richtig schlapp, keine Motivation, Heißhunger auf Schokolade :eek:
Aber der Gedanke an Euch und das schlechte Gewissen haben mich alsbald wieder auf den rechten Weg gebracht :lol:

Und jetzt schwing ich mich noch 'ne Stunde auf den Ergometer...

Bis die Tage,

Gruß, R.G.

Running Girl schrieb:
@ whoknowsme

Genauso muss das laufen; wußte ich doch, dass ich auf dem richtigen
Weg bin.....
Und dann so ein Beitrag wie Deiner, das gibt wieder mächtig Auftrieb,

gern geschehen ;)

eine kleine, aber nicht unwichtige sache hab ich beim ernährungsplan noch vergessen: ich achte bei den lebensmitteln auf 3 dinge:

- geringer fettgehalt
- so wenig wie möglich zucker (und wenn notwendig, dann rohzucker)
- keine geschmacksverstärker, farbstoffe, E-nummern, etc.

da ich eh weniger esse, möchte ich dafür aber gute qualität haben :)

schönes wochenende,
nik

Ist eh z.Z. gut zu beobachten das dieses dumme Geiz ist Geil gehabe in Deutschland wieder an Wert verliert und die Leute wieder auf Qualität achten als auf den Preis.

Ich denk mir auch was soll ich mir das billig Zeug beim Aldi holen wenn ichs dann net futter weils einfach nicht schmeckt, gut das abgepackte Zeug kann man schon kaufen und es gibt mit Sicherheit auch leckere Sachen vom Aldi aber die sind dann genauso teuer als wo anders.
Aber das Obst und Gemüse und Brot finde ich erschreckend schlecht beim Aldi.

Dafür hol ichs mir lieber woanders frisch und bisschen teurer und es schmeckt mir auch.

So gestern die Waage befragt, komischerweise dachte ich das ich so rein subjektiv zugenommen hätte in Frankreich aber die Waage offenbarte mir minus 2 Kg und Körperfett auch runter.
Und anders wenn ich denke ich hätte abgenommen dann hab ich zugenommen *lol*

Egal, heute endlich wieder trainieren im Fitnesstudio und endlich wieder mein geliebtes Müsli zum frühstück.

Mfg

Hi ihrs!

Hmm, befinde mich auf dem Weg der Besserung und hoffe, ab Mittwoch oder Donnerstag wieder mit leichten Training beginnen zu können! :D Hab ja jetzt 2 Wochen No-Sports hinter mir....Hilfe ich dreh bald durch!!!!!!!! :mad: :mad:
Tja, die Waage zeigt mir heute den Wert, morgen dann mal wieder was ganz anderes-aber fuktionieren tut sie und die Batterien sind auch in Ordnung. :confused: Jedenfalls hab ich morgen mittag Termin beim Internisten, bin schon ganz gespannt was er zu sagen hat.

Bezgl. Qualität und Quantität...das ist auch meine Devise-lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür richtig gute Nahrung haben, zudem achte ich darauf, daß ich möglichst Obst und Gemüse hier aus der Gegend kaufe, gibt zum Glück bei uns auf dem Land ( obwohl FFM nur 4 KM weg ist ) immer noch genügend Bauern. O.K. bezgl. Obst ist das jetzt natürlich etwas schwer aber man bekommt ja jetzt schon gutes Obst aus Italien, Spanien usw....man muss nur wissen wo man an qualitativ gutes Obst rankommt.

@Running Girl
Heißhunger auf Schokolade......au weh dem hab ich in den letzten 2 Wochen leider etwas zu häufig nachgegeben :( ....aber ich hoffe mal daß sich das mit wiederaufgenommenen Training und der damit verbundenen Ausschüttung der Glückshormone wieder auf Null reduziert!

Running Girl schrieb:
... kitzelte auf einmal meine Nase so
verräterisch und ich fühlte mich ein paar Tage richtig schlapp, keine Motivation, Heißhunger auf Schokolade :eek: ...

ich kann dich beruhigen, das geht wohl jedem mal so - ich nehme mich da überhaupt nicht aus ;)

also geniesse deinen "ausrutscher" so richtig und laß dir die schokolade (vielleicht eine mit >70% kakao?) ganz langsam auf der zunge zergehen.
und glaub mir: diese paar rippen schoko laden sich nicht 1:1 und nicht sofort auf deine rippen.

es funktioniert auch hier wie beim sport:
1x training bringt nix, dauerndes training bringt fitnesszuwachs
umgelegt heißt das dann wohl:
1x schlemmen macht nix, dauerndes schlemmen bringt gewichtszuwachs

liebe grüsse,
nik

@ Nik,
Du sprichst mir aus dem Herzen :)
Einmal sündigen macht nix und dazu stehe ich auch, einfach Genuß pur,
die Schokolade muß auf der Zunge zerfliessen und das ohne Reue hinterher.... :D
Vor allem hält das dann ja wieder 'ne Weile vor und es läuft auch wieder besser!

@ Adrenalino
Die Waage lasse ich im Moment aussen vor..... ;) Estens sehe ich an meinem Spielgebild, dass ich abgenommen habe und zweitens merke ich es an meiner Jeans. So ist das total easy und ohne Druck!
Jaaaa, die heißgeliebte Schokolade, ohne die geht's nicht, muß aber auch nicht! - siehe oben ! :)

@ K3RMIT
Ich überlege gerade, ob ich dieses Jahr nicht auch 'n Kurzurlaub in Frankreich einplane, wenn man da quasi im Schlaf abnimmt!?
"Neid" - wir quälen uns hier rum und Du machst das da mit links!! :D

@ all
Möchte mich mal an dieser Stelle bei allen "Schreiberlingen" hier bedanken, hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich hier so viele Antworten bekomme und so motiviert werde! Ihr seit super!! :daumen:

Gruß, R.G.

Wie was wer ?
@ RG

'ne ne mit links geht da bei mir auch nix ;)
Das mit dem abnehmen ist sozusagen ja auch schon eine Lebensaufgabe *lol*

Bin eh schon froh das ich ca. 12 Kg abgenommen habe aber das war früher, da gings echt fix runter aber seit einiger Zeit stagniert es extrem.

Was ich aber immer merke in Frankreich ist das ich da irgendwie scheinbar gesünder esse, da schmecken die Tomaten beispielsweise viel besser oder trinke ich da unten sehr gerne Rotwein (ok gehört jetzt net zum abnehmen aber als Beispiel)

Dadurch das man auch im Hotel lebt kann man nicht dauernd zwischendurch futtern so wie ich es zuhause mache, da is mir langweilig dann geht man halt zum Kühlschrank und sucht sich was leckeres.
In Frankreich geht das net weil man ja nix hat, man kann nur zum essen gehen und entweder man lässt es oder hungert den abend, teilweise trink ich dann Wasser soviel das ich kein Hunger mehr verspüre und geh dann schon um 21 Uhr schlafen weil ich so viel Hunger hab das ich nicht mehr wach bleiben will *g*
Solche Situationen gibts aber net oft, komischerweise krieg ich da unten eh immer die Schlafkrankheit, muss an der Luft liegen.

Mfg

K3RMIT schrieb:
So gestern die Waage befragt, komischerweise dachte ich das ich so rein subjektiv zugenommen hätte in Frankreich aber die Waage offenbarte mir minus 2 Kg und Körperfett auch runter.
Mfg

Hab ich wohl was falsch verstanden??? :cool:

Aber egal, Frankreich ist immer gut, ob zum Biken oder zum Surfen ;)

R.G.

Vor kurzem habe ich noch getönt, wie mich um die Weihnachtszeit die Süßigkeiten gar nicht angemacht haben....Aber seit ca. zwei Wochen könnte ich ständig Croissants oder Kuchen essen. Da wir auch ständig herumkränkelten habe ich weniger Sport gemacht und so habe ich es auch vermieden auf die Waage zu stehen. Wie Running Girl schon erwähnte an der Jeans merkt man es , aber leider rutscht sie nicht runter, wie bei ihr. Nun denn, ich hoffe, ich habe mich bald wieder mehr im Griff.

Yvoxl

@ Yvoxl

Schön wär's ja, aber von "rutschen" war hier nicht die Rede :D Aber Falten wirft sie immerhin schon wieder, ist ja ein Anfang!

Also, Yvoxl, nicht nachlassen und hin und wieder ruhig mal 'n Stück Kuchen essen, das geht schon ;)

Lieben Gruß,
R.G.

Running Girl schrieb:
... Aber Falten wirft sie immerhin schon wieder, ist ja ein Anfang!....

..das ist aber auch das einzige, wo ihr frauen falten als "super" erachtet - oder? :teufel:

tut mir leid, aber mir wurden heute zwei weisheitszähne gezogen (jetzt ist der letzte rest auch noch weg ;) ) und da musste ich etwas "böse" sein :D

aber ich glaube, du wirst mir das nachsehen - oder? :winken:

liebe grüsse aus salzburg,
nik

@Running Girl
merci für die Aufmunterung. Ja im Jammern bin ich manchmal schnell dabei...
Bin auch dafür, dass so ein Stück Kuchen ab und zu drin sein muß, für mich zumindest. Auf meinen Cappuccino könnte ich auch nicht verzichten, ich liebe diese 10 Minuten Auszeit und freue mich wirklich täglich darüber.
So, dann wünsche ich allen eine gute Woche und dem Nik eine nicht so dicke Backe. Du wirst sehen, bald kannst du wieder leckere Sachen essen, dann schmeckt es umso mehr und dann mußt du auch nicht mehr "böse" sein.

Lieber Gruß aus dem Schwarzwald

Yvoxl

Yvoxl schrieb:
...und dem Nik eine nicht so dicke Backe. Du wirst sehen, bald kannst du wieder leckere Sachen essen, dann schmeckt es umso mehr und dann mußt du auch nicht mehr "böse" sein...

danke yvoxl: du redest von leckeren sachen und ich darf nix essen obwohl ich so einen hunger habe :heul:
und was noch erschwerend hinzukommt: ich darf heute auch nicht trainieren.

und da soll man(n) nicht "böse" werden?
wobei: ich bin ja nicht wirklich böse, oder?

aber by the way: ich darf ja heute nix beissen und möchte aber trotzdem was gutes essen - welche vorschläge hättet ihr denn so?

vielleicht wird der tag heute ja doch noch halbwegs angenehm?

danke im voraus für eure anteilnahme - äh - tipps ;)

whoknowsme schrieb:
..

tut mir leid, aber mir wurden heute zwei weisheitszähne gezogen (jetzt ist der letzte rest auch noch weg ;) ) und da musste ich etwas "böse" sein :D

aber ich glaube, du wirst mir das nachsehen - oder? :winken:

nik

Wie Du siehst, werden kleine Gemeinheiten SOFORT bestraft!! ;) Aber ok, ich seh' Dir das nach, bist ja sonst ein ganz netter......

Mein Vorschlag für Deinen heutigen Speiseplan: Bananenmus mit Schokostreusel, mußte nix kauen :D

Wer den Schaden hat,....... Gute Besserung :winken:

R.G.

@ Yvoxl
Jeder Zeit und immer gerne, kann gut zuhören ;)

Lieben Gruß, R.G.

Running Girl schrieb:
... Bananenmus mit Schokostreusel, mußte nix kauen...

ja, an das hab ich auch schon gedacht - hab mir aber jetzt couscous mit zimt, honig und kokosflocken gemacht - jetzt geht es mir wieder guuut :)

ahja: danke für das "sonst ein ganz netter" - weiß das zu schätzen und gebe das gerne zurück :)

werde es mir jetzt auf der couch bequem machen und ein gutes buch lesen!

schönen abend - ich schau später nochmal rein,
nik

whoknowsme schrieb:
ja, an das hab ich auch schon gedacht - hab mir aber jetzt couscous mit zimt, honig und kokosflocken gemacht - jetzt geht es mir wieder guuut :)

ahja: danke für das "sonst ein ganz netter" - weiß das zu schätzen und gebe das gerne zurück :)

werde es mir jetzt auf der couch bequem machen und ein gutes buch lesen!

schönen abend - ich schau später nochmal rein,
nik

Wer nach dem Ziehen von zwei Weisheitszähnen noch so einen Gusto nach Essen hat, der hat nicht genug gelitten!!! Das wird dann bestraft mit 5 Kg Gewichtszunahme :D Wäre das doch eine gute Gelegenheit gewesen, das Kaloriendefizit um ca. 3000 cal zu pushen! Und ob das Ganze gezuckerte Zeug so gut ist für die "Wunden", lass ich mal dahingestellt.

Trotzdem gute Besserung, Running

Zurück