Wertschätzung Stumpjumper

Hallo,
ich wollte von euch hören für wieviel ich mein Bike verkaufen könnte, und ob es sinnvoller wäre es komplett oder alles in einzel Teile zu verkaufen!?

Hier mal ein Bild: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/5632

Partsliste:
Rahmen: Specialized Stumpjumper Pro „L“ 2007
Gabel: Fox Talas RLC
Dämpfer: Fox Float RP23 (geändert)
Bremsen: Formula Oro Puro 180/180 (geändert)
Steuersatz: Chris King Ahead Set 1 1/8 (geändert)
Schalthebel: Sram X.O
Schaltwerk: Sram X.O
Umwerfer: Shimano XTR (2007) (geändert)
Kurbel+Innenlager: Shimano XTR (2007) (geändert)
Kassette: Shimano XTR
Felgen: Mavic Crossmax SLR Disc (geändert)
Naben: Mavic Crossmax (")
Speichen: Mavic (")
Lenker: Specialized Carbon
Vorbau: Specialized
Sattel: Specialized
Sattelstütze:Syntace P6 (geändert)
Sattelklemme: Tune Würger (geändert)
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25“
Pedale: Crank Brothers Eggbeater

Gruss

Hallo,
habe mit dem Bike bis jetzt vielleicht 500-600km gemacht; Forstautobahn.
Also ist praktisch neu und minimale Gebrauchsspuren.

Gruss

Da muss ich jetzt mal neugierig sein:

Du hast ein super Rad mit Top-Ausstattung, das fast neu ist. Größe scheint - nach den Fotos zu schließen - auch zu passen. Warum verkaufst du es? Nicht zufrieden?

Prinzipiell würde ich ein Bike immer in Einzelteilen verkaufen. Da holt man einfach mehr raus, ist aber natürlich auch ein enormer Aufwand. Angesichts des guten Namens, des Zustandes und der Ausstattung kriegst du es wahrscheinlich auch komplett zu einem vernünftigen Preis los.

Hey,
dann erkläre ich mich mal :D

Ich habe mich ganz einfach in einen Liteville Rahmen verschaut, da man diesen allround fähiger aufbauen kann. Da jetzt mein erster Besuch auf dem Garda See bevor steht und ich einen Rahmen haben möchte, der gut zu mehr hubigen Gabeln passt, finde ich den Liteville ideal dazu.
Ausserdem nervt mich beim Stumpi die geringe Sattelstützenhöhe, respektiv Tiefe.
Zum entspanten Tourenfahren, ist der Specialized Ideal, aber wenns mal länger oder wirklich technisch bergab geht glaube ich, bin ich mit dem Liteville besser aufgehoben.

Danke für dein Meinung, werde mal schauen, vielleicht kann ich auch einige Teile an den Liteville bauen.

Gruss

Hallo,
ich wollte von euch hören für wieviel ich mein Bike verkaufen könnte, und ob es sinnvoller wäre es komplett oder alles in einzel Teile zu verkaufen!?

Hier mal ein Bild: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/5632

Partsliste:
Rahmen: Specialized Stumpjumper Pro „L“ 2007
Gabel: Fox Talas RLC
Dämpfer: Fox Float RP23 (geändert)
Bremsen: Formula Oro Puro 180/180 (geändert)
Steuersatz: Chris King Ahead Set 1 1/8 (geändert)
Schalthebel: Sram X.O
Schaltwerk: Sram X.O
Umwerfer: Shimano XTR (2007) (geändert)
Kurbel+Innenlager: Shimano XTR (2007) (geändert)
Kassette: Shimano XTR
Felgen: Mavic Crossmax SLR Disc (geändert)
Naben: Mavic Crossmax (")
Speichen: Mavic (")
Lenker: Specialized Carbon
Vorbau: Specialized
Sattel: Specialized
Sattelstütze:Syntace P6 (geändert)
Sattelklemme: Tune Würger (geändert)
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25“
Pedale: Crank Brothers Eggbeater

Gruss

verkauf doch einfach den rahmen und die gabel und klatsch den rest bis auf den lrs und die specialized anbauteile an das liteville dran.

Genau, wollte entweder das oder komplett neu aufbauen.
Aber keinen Plan was ich für das Rahmen-gabel Set verlangen kann

ich leider auch nicht. aber stell es doch mal rahmen und gabel getrennt in den bikemarkt und schreib hin, dass preisvorschläge gemacht werden sollen.

Talas RLC neu - ca. 900 Euro.
Rahmen mit Dämpfer (wenn ich von vergleichbaren, nicht im Billigsegment angesiedelten Rahmen ausgehe) 1000-1400 Euro.

Denke schon, dass du mit etwas Glück noch rund 1200-1500 Eus dafür kriegen kannst. Ist ja Specialized und Fox, da ist der Wertverlust nicht so extrem wie bei anderen Marken. Kannst es ja mal für 1500 oder 1600 Verhandlungsbasis in den Bikemarkt stellen und schauen, ob es Interessenten gibt ;).

Die Talas hat doch schon 140mm oder? Was willst du denn stattdessen ins Liteville einbauen?

Auch wenn es noch super aussieht- es ist inzwischen ein altes Modell. Da sind Restbestände in den Shops schon günstig verkauft wurden...
Ich habe mich auch einmal mit dem Gedanken getragen mein Stumpi zu verkaufen. Nach Recherche auf ebay hätte es aber vielleicht noch die Hälfte des Neupreises gebracht. Traurig, aber ein Vorjahresbike zählt schon als alte Gurke.

verkauf doch einfach den rahmen und die gabel und klatsch den rest bis auf den lrs und die specialized anbauteile an das liteville dran.

würde ich auch sagen, gib Rahmen und Gabel zu eBay, da bekommste wesentlich mehr. Ich habe letzten Sommer einen gut gebrauchten 05er Speci FSR XC (unter dem Stmpjumper angesiedelt) für 650€ verkauft.

^^ wenn ich irgendwann mal mit dem cc-racing aufhör, verkauf ich rennrad und meine 2 Bikes und bau mir auch n Liteville Enduro auf ;)

dieser Thread ist zwar schon einige Zeit inaktiv, aber vielleicht kann ja doch jemand Antwort geben. Habe gesehen, dass du die P6 verbaut hast. Ich hab das gleiche Stumpi und die gleiche Stütze. Nur weiß ich leider nicht, mit wieviel Nm ich die im Rahmen klemmen darf.

Zurück