Wheele und auf dem Vorderrad bremsen??? WIE??

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Hi Leude..........
Ich hab nu scho sooo viele Videos gesehen wo die ganz einfach nen Wheele ewig lange fahren oder nur auf dem Vorderrda beim fahren bremsen und das Hinterrad dabei in der luft ist. Man........entweder hab ich absolut keinen Plan oder das ist Irre schwer......Bitte helft mir.....kann mir jemand eine Anleitung geben und mir beschreiben wie man das hinbekommt???
THX...........
 

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oder nur auf dem Vorderrda beim fahren bremsen und das Hinterrad dabei in der luft ist

meinste nen nose wheelie ?

soweit ich weiss , musste vorderrad bremse ziehen und dein gewicht dabei so nach vorne verlagern , dass du nen punkt zwischen hinterrad in der luft und nen abflug über den lenker finden musst !

verlass dich besser net druf ich schaf den gerade ma 2 - 3 meter !
 
Original geschrieben von 24 Driver


meinste nen nose wheelie ?

soweit ich weiss , musste vorderrad bremse ziehen und dein gewicht dabei so nach vorne verlagern , dass du nen punkt zwischen hinterrad in der luft und nen abflug über den lenker finden musst !

verlass dich besser net druf ich schaf den gerade ma 2 - 3 meter !

Wenn du das Hinterrad ohne Vorderradbremse anlupfen kannst (wenn du einen Bunnyhop kannst, kannste das bestimmt ;)) dann fährst du auf ne schräge zu und lupfst das rad an und wenns oben ist verlagerst du dein gewicht noch ein stück weiter nach vorne und ziehst dabei DOSIERT die Vorderradbremse... bischen Übnung brauchts, ist aber eigentlich nicht so schwer ;)
 
sowas wie das hier?
pbpic48607.jpg


da kann man nciht viel zu erklären, nur eins: "einfach" das gleichgewicht halten!
ansonsten fahren,fahren, fahren, üben, üben, üben.....
 
Mh, also auf der Geraden einfach mit Gefühl die VR bremse ziehen dann steigt das HR hoch, wenn man noch nen bischen Bunny Technik macht. Das geht dann je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger gut. Oder zum Anhalten halt nen Stoppie einfach Bremse zu und wenn das Rad hochsteigt am richtigen Punkt wieder loslassen, denn sonst machts aua...
 
moin,

also bin jetzt net so der pro was nose wheelie angeht, aber aus eigener erfahrung geht dat auch net mit jeder bremse....also muss schon ne recht gute disc sein! mit felgenbremsen is dat sowieso fast unmöglich.....

servus
 
Original geschrieben von Beast44
moin,

also bin jetzt net so der pro was nose wheelie angeht, aber aus eigener erfahrung geht dat auch net mit jeder bremse....also muss schon ne recht gute disc sein! mit felgenbremsen is dat sowieso fast unmöglich.....

servus

Wenn du ihn kannst, bekommste ihn eigentlich mit jeder Bremse hin insofern sie einigermassen gut bremst... klar ists einfacher mit ner gut dosierbaren disc... ;)
 
Yo,des is schwer!Musst den Schwerpunkt treffen und dann gut mit der Bremse arbeiten.Switzerlands Creek(wird des so geschriebn?)is noch schwerer.Kommt in NWD3(?)und Statement(oder Union)vor.Da macht des der Vic Marlow mit nem Karpiel Armageddon.Is aber normalerweise ein BMX-Flatland Trick...

Kann man sich so vorstelln.Du hebst das Hinterrad hoch und tritsst mit nem Fuss aufs vordere Laufrad.Dann stöst u dich von da ab und des Bike rollt auf dem Vorderrad rückwärts...Ein Kumpel von mir kann des sogar im No-Footer :eek:
 
Original geschrieben von Nightmare
Yo,des is schwer!Musst den Schwerpunkt treffen und dann gut mit der Bremse arbeiten.Switzerlands Creek(wird des so geschriebn?)is noch schwerer.Kommt in NWD3(?)und Statement(oder Union)vor.Da macht des der Vic Marlow mit nem Karpiel Armageddon.Is aber normalerweise ein BMX-Flatland Trick...

Kann man sich so vorstelln.Du hebst das Hinterrad hoch und tritsst mit nem Fuss aufs vordere Laufrad.Dann stöst u dich von da ab und des Bike rollt auf dem Vorderrad rückwärts...Ein Kumpel von mir kann des sogar im No-Footer :eek:

Ist auch in diversen Trial Vids zu sehn, kann nachher mal ne Sektion davon machen ;)
 
Also ich kann dir nurn tipp geben, übe nicht bei hohen Geschwindigkeiten ! Versuchs mal bergab, du musst beim Nose-Wheele kurz den druckpunkt schnell ziehen und dann ganz langsam ausgleiten lassen. Doof zu beschreiben und in dem Moment wie du den druckpunkt hast ( also sehr schnell ziehen-langsam dann kommen lassen) bisle gewicht nach vorne einfach probieren bergab gehts am leichtesten mit üben. Und mit dem normalen wheele is auch so ne Sache, erstmal hast dus bike zu? Und 2. versuchs einfach mal mit nem manual da lernst dus ausgleichen des Gewichtes usw. dann wheele mit treten probieren ich fands so leichter =X aber muss ja nich für jeden zutreffen =)

Gruß Oli
 
Hey'n Pulsnitzer:D:D
Eure Pfefferkuchen schmecken echt geil:D:D

man könnt sich ja ma in DD treffn?


cheers

ps: es wurde alles gesagt, oder?
 
Also nen Stoppie bekomm ich mittlerweile auch mit meinem Göppel für die Schule hin ... es geht also mit fast jeder Bremse.
 
Original geschrieben von Sherman
Also nen Soppie bekomm ich mittlerweile auch mit meinem Göppel für die Schule hin ... es geht also mit fast jeder Bremse.

ja stoppie, das ist kein ding, mach ich auch mit jedem bike.... da musste ja nix dosieren, nur ziehn, HR steigen lassen und im rechten Moment wieder loslassen.... Nosewheelie ist da nen tick schwerer ;) Klar, Stoppie sollteste können bevor du dich an nen Nose dran machst :p
 
nose wheelie und stoppie is leichter mit v brakes! bei scheibenbremsen ziht dich das ganze nach links und du musst gegendrücken wel die bremse links sitzt, bei vbrakes geht s einfacher weil der druck gleich verteilt ist!

n kumpel von mir fährt n stoppie und dreht sich dabei um 180°! alles mit xt v brakes!
 
Original geschrieben von davoZ
nose wheelie und stoppie is leichter mit v brakes! bei scheibenbremsen ziht dich das ganze nach links und du musst gegendrücken wel die bremse links sitzt, bei vbrakes geht s einfacher weil der druck gleich verteilt ist!

n kumpel von mir fährt n stoppie und dreht sich dabei um 180°! alles mit xt v brakes!

Davon merk ich nix, dass mich das in eine richtung zieht.... oder ich bisn so gewöhnt und stell mich dagegen :D

Nen 180 Turn übers Vorderrad ist auch nicht schwer... du musst halt schon während das HR steigt das Rad in eine Richtung drehn und das VR leicht mitdrehn auf der Stelle und dann leiteste halt die Landung ein... erfordert bischen Übung, ist aber auch nicht so schwer, womit ich Probs habe ist der angeschlossene 180 Turn übers HR nach dem turn übers VR, den bekomm ich net gebacken *grrrrr*
 
seit wann kann man nen stoppie fahrn :D
naja also das is völlig egal ob man das mit scheibe oda Felgenbremsen macht, beim nosewheelie fährtse halt an ziehst einmal recht stark die VR Bremse (lehnst dich natürlich ein bischen nach vorne und verlagerst dein gewicht mehr nach vorn und auf den lenker) und lässt dann allmälich los so das du auf dem Schwerpunkt dens da zu finden gibt, einfach weiterrollst, wenn du dann zuweit nach vorn über kommst mit dem Hintern nach hinten so das du mehr gewicht überm HR hast und dann kommts von allein wieda runter und wenn du nach hinten kippst (also das HR wieder zum Boden kommst ist das einfachste wenn du mit der Bremse arbeitest, sonst halt ebenfals mit dem körper wieder was mehr nach vorn um wieder zum schwerpunkt zu gelangen. (nosewheelie geht natürlich am einfachsten auf schrägen. Aber auch auf der ebenen Fläche oda auch auf treppen oda Bergauf gehts!)

(und ja es geht mit jeder Bremse)

und die weite und der stil beim nosewheelen is einfach übungssache. Natürlich kann man dabei auch noch ne menge tricks machen ;)

lange wheelie fahrn is übungssache ;) (oda zwangssache :D bin mal von Bonn nach Köln wheelie gefahrn weil ich mirn platten geholt hatte :mad: is aba schon langlang her...


Gruss
Der Andy
 
ej beast44, bist du behindert oda so?
es funzt über haupt ne mit ner felgenbremse..!?
bist du total durch....?

ich würd sogar sagen das das besser geht!
als mit disk!
ich fahr ne hs 22 und das funzt sowas von geil!
und mit scheiben(bertilike) find ich geht das irgend wie *******!
nagut gewöhnt man sich dran abeer warum wohl fahren die meisten trailer hs 33?
und warum können die so gut nen nose whellie? mit ner felgenbremse!?!?!?!

es gibt echt leude...die ham zu viel geld und sind zu sehr verwöhnt!
felgenbremsen (find i) sind die besten , die man wunderbar dosieren kann!
(also bei dirt und street und solche sachen!)

echt mal!
ich fahr hinten halt ne disk( hält meine scheiß gabel vorn ne ab)
und die is bissl komisch zu dosieren!
liegt sicherlich an der scheibenbremse allein aber trotz dem!

da geht mir der hut hoch!
 
Original geschrieben von Airjumper
ej beast44, bist du behindert oda so?
es funzt über haupt ne mit ner felgenbremse..!?
bist du total durch....?

ich würd sogar sagen das das besser geht!
als mit disk!
ich fahr ne hs 22 und das funzt sowas von geil!
und mit scheiben(bertilike) find ich geht das irgend wie *******!
nagut gewöhnt man sich dran abeer warum wohl fahren die meisten trailer hs 33?
und warum können die so gut nen nose whellie? mit ner felgenbremse!?!?!?!

es gibt echt leude...die ham zu viel geld und sind zu sehr verwöhnt!
felgenbremsen (find i) sind die besten , die man wunderbar dosieren kann!
(also bei dirt und street und solche sachen!)

echt mal!
ich fahr hinten halt ne disk( hält meine scheiß gabel vorn ne ab)
und die is bissl komisch zu dosieren!
liegt sicherlich an der scheibenbremse allein aber trotz dem!

da geht mir der hut hoch!

kommkomm, jetz pratz hier ma nich so rum robert...
und discs kann man wunderbar dosieren...wenn du halt ne schwammigere Grimeca hast, trifft das nicht gleich auf alle zu;)
 
Original geschrieben von Berti
Hey'n Pulsnitzer:D:D
Eure Pfefferkuchen schmecken echt geil:D:D

man könnt sich ja ma in DD treffn?


cheers

ps: es wurde alles gesagt, oder?

Hey Berti............. wo kommst du denn her??
Klar.............können wir mal machn............wo denn??? Auf der Prager???
Also thx erstmal an alle........werds erst mal bisl üben.............
 

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jo, bin da absoluter Spezialist drin. Angefangen hat das mit 6 Jahren aufm Fahrrad als irgendwelche Idioten meinten sie müssten den Kanaldeckel klauen. Bin mit meinem Kumpel gefahren und dann Bordstein runter direkt in den Kanaldeckel, man bin ich geflogen....

es ist idR sehr einfach nen Nosestand hinzubekommen, aber was du meintest war ja eine längere Strecke. Tja, das schaffe ich auch nicht auf Kommando, das erfordert vieeeel Übung würde ich sagen. Hab aber so direkt auch keine Tipps, das hat sich bei mir ausm Gefühl entwickelt und ab und zu schafft man dann ne längere Strecke, auch wenn man dafür einige Stürze in Kauf nimmt. IdR gehen Stands mit Felgenbremse besser, da die sofort zupacken (meine zumindest). Aber wenn man länger fahren will... bin einmal mit Scheibenbremse gefahren erst und die lies sich sehr gut dosieren, also würde ich sagen für Nosewheeles (nennt man das so?) lieber Scheiben.

Aber jetzt brauch ich erstmal ein neues Fahrrad.




ps: wo wir schon dabei sind: GIbts denn irgendwelche Trick sum seine Flugstabilität ein bischen anzuheben? Bei meinem letzten Jump hab ich eindeutig zu viel gewagt. Und bin radikal übern Lenker geflogen, mitm Gesicht aufn Boden und Rad hinterher. Da bekommt der begriff "Bremsbacke" eine völlig neue Bedeutung.
Zum Rad: fahre sehr sehr kleinen Rahmen mit sehr sehr langer Sattelstütze. Ich denke mal das das auch die STabilität beeinflusst, negativ?

danke
 
Original geschrieben von Airjumper
ej beast44, bist du behindert oda so?
es funzt über haupt ne mit ner felgenbremse..!?
bist du total durch....?

ich würd sogar sagen das das besser geht!
als mit disk!
ich fahr ne hs 22 und das funzt sowas von geil!
und mit scheiben(bertilike) find ich geht das irgend wie *******!
nagut gewöhnt man sich dran abeer warum wohl fahren die meisten trailer hs 33?
und warum können die so gut nen nose whellie? mit ner felgenbremse!?!?!?!

es gibt echt leude...die ham zu viel geld und sind zu sehr verwöhnt!
felgenbremsen (find i) sind die besten , die man wunderbar dosieren kann!
(also bei dirt und street und solche sachen!)

echt mal!
ich fahr hinten halt ne disk( hält meine scheiß gabel vorn ne ab)
und die is bissl komisch zu dosieren!
liegt sicherlich an der scheibenbremse allein aber trotz dem!

da geht mir der hut hoch!



aber sonst gehts dir gut, ja?

ich hab nur meine meinung gesagt und habe glaub ich auch gesagt, dat ich net so der profi auf dem gebiet bin! und von wegen verwöhnt: ich fahr normal hs33 vorne und hinten, momentan aber (sogar) nur v-brake vorne!!! also reg dich mal bitte net so auf.
was regt dich denn überhaupt an der aussage so
auf???? :confused:
 
also ich kann auch schon nen nosewheely und am ende ne 180° drehung.

und auch mit nur einer and. also nen one-hand-nosewhielie
und auch ohne füße aufe pedalen. oder beide aufm lenker, aber das ist schon schwieriger

ist voll einfach. einfach fahren, die bremse soweit ziehen, bis das hinterrad hockkommt und dann aufm kippunkt die bremse leicht lockern

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