Hallo zusammen,
ich habe angefangen den Wheelie zu üben und konzentriere mich zur Zeit auf das saubere anheben des Vorderrades, denn wenn es nicht hoch genug steigt oder beim ersten Pedaltritt das ganze Bike kippt, kann man den Versuch eigentlich schon wieder abbrechen.
Es gibt ja zahlreiche Anleitungen wie man das Vorderrad für den Wheelie anhebt, im Prinzip liest man u.a. immer wieder:
Oberkörper nach unten Richtung Lenkstange bewegen, die Arme sind dabei gebeugt.
Dann kräftig ins Pedal treten während man gleichzeitig die Arme durchstreckt um den Oberkörper dynamisch nach hinten zu bewegen..
Wie ist das mit der dynamischen Bewegung genau gemeint, soll man:
- die Arme möglichst kraftvoll durchstrecken, um so viel Schwung für die Bewegung des Oberkörpers nach hinten aufzubauen, der
Lenker wird dabei mit nach hinten gerissen.
- den Oberkörper möglichst kraftvoll nach hinten reißen
- die Bewegung nach hinten einfach locker durchführen, während lediglich nur das Pedal kräftig durchgetreten wird
- sontiges?
Grüße,
Ralf
ich habe angefangen den Wheelie zu üben und konzentriere mich zur Zeit auf das saubere anheben des Vorderrades, denn wenn es nicht hoch genug steigt oder beim ersten Pedaltritt das ganze Bike kippt, kann man den Versuch eigentlich schon wieder abbrechen.
Es gibt ja zahlreiche Anleitungen wie man das Vorderrad für den Wheelie anhebt, im Prinzip liest man u.a. immer wieder:
Oberkörper nach unten Richtung Lenkstange bewegen, die Arme sind dabei gebeugt.
Dann kräftig ins Pedal treten während man gleichzeitig die Arme durchstreckt um den Oberkörper dynamisch nach hinten zu bewegen..
Wie ist das mit der dynamischen Bewegung genau gemeint, soll man:
- die Arme möglichst kraftvoll durchstrecken, um so viel Schwung für die Bewegung des Oberkörpers nach hinten aufzubauen, der
Lenker wird dabei mit nach hinten gerissen.
- den Oberkörper möglichst kraftvoll nach hinten reißen
- die Bewegung nach hinten einfach locker durchführen, während lediglich nur das Pedal kräftig durchgetreten wird
- sontiges?
Grüße,
Ralf