- Registriert
- 23. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 1.461
Mit dem Hintern/Hüfte ist vielleicht im sitzen etwas schwieriger aber effektiver.Mit den Knien klappt irgendwie nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Hintern/Hüfte ist vielleicht im sitzen etwas schwieriger aber effektiver.Mit den Knien klappt irgendwie nicht
Ich komme auch schon beim ersten Versuch einigermaß hin, fühl mich aber noch nicht wohl dabei.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet: Kipp ich nach hinten bremse ich, kippe ich nach vorne pedaliere ich. So weit so gut.
Nur beim seitlichen Wegkippen weiß ich immer noch nicht was ich dagegen machen soll. Mit den Knien klappt irgendwie nicht. Egal wie weit ich die ausstrecke, es zeigt kaum bis gar keine Wirkung. Wenn ich den Lenker ein Stück weit einschlage, glaube ich dass sich die Fahrtrichtung etwas ändert, aber kippen tue ich trotzdem.
Was mach ich falsch, habt ihr noch eine Idee?
Mach ich auch so, habe das Gefühl gibt so mehr Stabilität von anfang an.Knie gleich von Anfang an etwas nach außen
Ich übe ja schon länger ab und an den Wheelie, seit es nicht mehr so oft auf die DH-Strecke geht. Die Entwicklung ist leider recht langsam. Hat vermutlich auch mit meinem grundsätzlich sehr mäßigen Talent fürs Balancieren etc. zu tun.
Anyway. Was mir aktuell einen kleinen Schub gegeben hat, ist eine Variante, die ich die Tage zufällig bei Sam Pilgrim gesehen habe.
Und zwar hebt er das Vorderrad im Stehen an und setzt sich erst während des Anhebens hin. Habe gerade gesehen, dass Wyn Masters das genauso macht.
Hört sich erst mal kompliziert zwengs Timing an, hat bei mir aber sehr schnell ganz gut funktioniert. Großer Vorteil für mich beim Üben: Das Rad wird gerader angehoben und ich kipp viel seltener sofort zur Seite weg.
Außerdem entlastet diese Bewegung deutlich die Arme und Schultern, ist irgendwie automatisch flüssiger und sanfter als das ruckartige Anreißen über den Oberkörper/Arme (zu dem man sich im Sitzen gerne verleiten lässt).
Ich hätte jetzt das Gegenteil behauptet.Ein längerer Radstand bei gleicher Körpergröße ermöglicht das Vorderrad näher am Boden zu halten als mit kürzerem Radstand. Beim Manual erledigt die Verlängerung der stehende Körper.
Wenn du Wheelie fährst dann nehm doch das Vorderrad gleich raus, dann spielt der Radstand keine Rolle mehr.Verstehe, jetzt wo drüber nachdenke.
Ich will mir demnächst ein Hardtail zulegen und da stellt sich die Frage welche Rahmengröße.
Da ich überwiegend mit Sattel tief fahre (um Wheelie zu fahren) dürfte das bike doch größer ausfallen. Also ein L statt M Rahmen. Bei M und tiefem Sattel kommt mir das bike nämlich ziemlich kurz vor
Na ja, in ganz seltenen Fällen will ich doch mal auf zwei Räder fahrenWenn du Wheelie fährst dann nehm doch das Vorderrad gleich raus, dann spielt der Radstand keine Rolle mehr.