Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit

Aaron Gwin vom Team Yeti hat heute das "Milka Wheels of Speed powered by Shimano" in Willingen für sich entscheiden können. in nur 1:50,06 Minuten raste er die ehemalige Worldcupstrecke am Ettelsberg hinunter und unterbot damit den Streckenrekord


→ Den vollständigen Artikel "Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder nett zu sehen wie schnell die sanitäter doch reagieren!
Bei Beers sturz haben sie absolut nich reagiert obwohl sie keine 20m entfernt waren.
Als beim 4x Rennen ein Fahrer sogar kurzzeitig K.O. ging regierten sie ebenfalls nicht obwohl wir ca. mit 4 megafonen am rufen waren.(Auf die Partylicht-aufforderung später reagierten sie jedoch promt).

Muss sagen da fühlt man sich als Fahrer echt sicher!.....
 
ohhja! sehe ich genauso
das ging in den beiden Fällen absolut garnicht!!!
auch das der Streckenposten beer´s rad nicht rausgezogen hat der ja nur 5m dahinter Stand und er es später selbst machen musste...
 
das mim Kind ist bitter böse, aber im Ernst, wenn da die Eltern nicht aufpassen können sollt man sich echt gedanken machen. Grad zum Schutz des Kindes aber ebenfalls auch zum Schutz der anderen. Da kann wegen so ner kacke sofort einer drauf gehen. Unverantwortlich sowas!
 
habe den crash auch halb mitbekommen. das video sieht schrecklich aus.
es kann sein das die streckenposten gepennt haben aber der krankenwagen und der hubschrauber waren relativ schnell da.
ich kann mir eigentlich nur denken das die fahrgeräte für ihn bestimmt waren...hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt....weiß jemand mehr?
 
hättest du die paar einträge über dir gelsen, wüsstest du dass der hubschrauber und der sturz im video nichts miteinander zu tun haben.
 
naja die eltern verantwortlich zu machen oder das kleine kind so jetzt kann man es nicht mehr ändern natürlich ist das bitter..

aber wieso sollte ein streckenposten dem beer sein rad da raus ziehen ? nur weil er worldcup fahrer ist er ist aufgestanden und dann kann man das auch eben holen
verantwortungslos gegenüber dem nächsten fahrer der runter kommt.
kann ich absolut nicht verstehen jeder amateurfahrer muss das auch selbst weg holen, da bewegt sich auch kein schwein
 
@ k star...
woher entnimmst du deine Information.
Meiner Meinung nach ist die Quelle von einem Forumnutzer der sich nichtmal "sicher" ist nicht wirklich aussagekräftig.
Kann ja auch sein das Beer nur wegen Schock oder so wieder aufgestanden ist und unten umgekippt ist...was weiß ich.
Hoffen wir das beste!
 
der semmel hat ja ne ahnung .. bei dem sturz ist es ein wunder, dass er überhaupt sich noch zur seite schleppen konnte.


kann aus eigener erfahrung (aus 2008) berichten, dass Sanis und Co. bei dem Rennen nicht gerade die schnellsten sind ...
 
der Beer war echt heftig am taumeln, als hätt er vom klitschko ein paar gekriegt, war echt erschrocken als er in so einer schlechten verfassung rum stolperte. Und ich habe bei Rennen auf Nationaler Eben (sprich iXS-Cup) schon öfter mitgekriegt das Streckenposten oder Zuschauer, Räder der Gestürtzten von der Strecke geholt haben. Wenn man zufällig vor dem Downhilltraining in der Anmeldung auf Toilette gegangen ist, konnte man die Einweisung der Streckenposten mitkriegen, ich persönlich denke, das viele, die nichts von dem Sport halten auch falsch aufgehoben sind. Als im Downhilltraining die Gelbe Flagge gezeigt wurde, stand die Streckenpostin so sichtbar das man es gar nicht bemerkt hat..... Ich hoffe da ändert sich was in zukunft!
 
Hab das auch live miterlebt...
...die Streckenposten haben sich nur kurz von ihren Sitzen gehoben und dann wieder hingesetzt :mad:
Erst nach dem man die aufgefordert hat sind die mal kurz aufgestanden!
Und als man was zu den sagte, dann kammen nur dumme Sprüche wieder!
Naja, die waren ja von THW und ich kann das ja vom Kollegen wen er aufpassen soll, da mussen die ihm an den Stuhl binden, sonst fällt er noch da runter :rolleyes:
Was sollte das eigentlich mir der Holzüberfahrt am Roadgap? Kann man das Teil den so noch springen??? Hab´s leider nicht mitbekommen, da dass Rennen mal wieder sehr schnell vorbei war :heul:
 
WofS10_Fr_073.JPG


200 Bilder vom Freitags training und Samstags finale der amateure gibt es hier: http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/bilderdownhill.html
Wer sein bild in originalgrösse haben möchte schickt einfach eine mail an [email protected]
 
Als beim 4x Rennen ein Fahrer sogar kurzzeitig K.O. ging regierten sie ebenfalls nicht obwohl wir ca. mit 4 megafonen am rufen waren.(Auf die Partylicht-aufforderung später reagierten sie jedoch promt).

Muss sagen da fühlt man sich als Fahrer echt sicher!.....

Ihr wart also die mit den Megafonen.:lol::daumen:

schöne Grüße

der mit der Tröte:D
 
Ich finde Naturdownhillstrecken auch wesentlich schöner. Nix gegen Airtime aber eine Fahrtechnisch anspruchsvolle Strecke mit massig Wurzeln etc. ist mir lieber.
Hopi hat mit seinem BMX-Bahn Vergleich schon Recht.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Das Streckenpostenproblem ist wirklich schlimm, da sollten strikte Regeln her die zwingend einzuhalten sind.

Die Zeit von Aaron ist unglaublich :daumen:, ich vermute er hat nachts sehr geschickt zwei Wormlöcher plaziert oder einen Zeitkrümmungsdiffusator im Rahmen :D

Allen Verletzten wünsche ich gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU DEM STURZ: Jugendlicher zwischen 13-16 hat sich unten auf den Wiesen an den "Sprüngen" die da aufgeschaufelt waren lang gemacht. Mit ner CC Schale aufm Kopf und nem Baumarkthardtail. Musste wohl mit dem Rettungshubschrauber weggebracht werden. Mehr konnten Kumpel und ich auch nicht sehen. Nur das zwei Rettungsteams auf der Wiese sehr um ihn bemüht waren....
 
naja die eltern verantwortlich zu machen oder das kleine kind so jetzt kann man es nicht mehr ändern natürlich ist das bitter..

aber wieso sollte ein streckenposten dem beer sein rad da raus ziehen ? nur weil er worldcup fahrer ist er ist aufgestanden und dann kann man das auch eben holen
verantwortungslos gegenüber dem nächsten fahrer der runter kommt.
kann ich absolut nicht verstehen jeder amateurfahrer muss das auch selbst weg holen, da bewegt sich auch kein schwein
und wozu sind Streckenposten dann deiner Meinung nach da?

Die haben eben genau dafür zu sorgen, dass auf der Strecke unerwarteten Hinternisse liegen, egal ob Fahrer, Kinder, Bikes, Absperrbänder, oder Zuschauer, die gerade die Strecke kreuzen.

Dazu gehörts eventuell auch, sich einmal aus seinem Sessel zu erheben.

Und dass sich der Nick Beer nach so einem Crash schnell raushumpelt ist nur, damit man ihn nicht auch noch rausziehen muss, sondern eben nur sein Radl.

Übrigens geiles Helmcam-Video vom Birk - noch dazu keine 15s langsamer als der G(e)win(ner). ;)

Kinder und Hunde gehören bei Radrennen an die Leine oder an die Hand. Die können halt die Gefahr nicht einschätzen. Hab beim Nordketten-DH einen near miss miterlebt, is echt nicht notwendig....
 
Zurück
Oben Unten