Wheels of Speed - Willingen

doppeleter durchschlag: :D
downhill_09_06_Willingen_WofS_09_06_13_Willingen_Sa_small_WofS_Sa_137.JPG.small.jpg

wie iset denn bei dir gelaufen crak? ergebnissliste stand schon samstag abend am zelt wo die rider anmeldung war. hast ja vllt draufgeschaut!

btw. welche startnummer hattest du?

Nur 1000 Zuschauer? Das wird ja immer weniger und langweiliger und letztes Jahr war die Stimmung schon mehr als kalt...

Evtl. wäre es sinniger die Strecke im IXS-Cup unterzubringen, das lockt anscheinend mehr Leute an und die Stimmung neben der Strecke wäre wahrscheinlich deutlich besser!

Aber beim IXS fahren doch auch viele Hobbyfahrer/Rennanfänger mit :confused:
Und da würde die Strecke in Willingen einfach nicht passen :lol:

Viel war aber echt nicht los :o

Für DH-/Renneinsteiger gibt es sicherlich bessere (einfachere) Strecken, aber wer nicht Kopf und Kragen riskiert kommt da eigentlich gut runter. Flowig wird sie allerdings erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Stimmen denn die Gerüchte, dass sich ein Fahrer an der Wirbelsäule verletzt hat, jetzt am Rennwochenende? Als ich das gehört habe, dachte ich schon, dass die Strecke für Hobby-Fahrer etwas zu krass ist. Die Gefahr besteht vielleicht darin, dass man sich selbst überschätzt, bei den Amateuren fehlt halt die Routine der Profis...

Davon hab ich nichts gehört, aber die Strecke ist schon ganz schön übel, vor allem, wenn man nichts dergleichen zu üben hat. Bei vielen Strecken kann man sich ja langsam rantasten, nur bei den Sprüngen in Willingen kommt man entweder rüber oder eben nicht :lol:

Stimmen denn die Gerüchte, dass sich ein Fahrer an der Wirbelsäule verletzt hat, jetzt am Rennwochenende? Als ich das gehört habe, dachte ich schon, dass die Strecke für Hobby-Fahrer etwas zu krass ist. Die Gefahr besteht vielleicht darin, dass man sich selbst überschätzt, bei den Amateuren fehlt halt die Routine der Profis...

Aber die Routine der Profis hat dem Beaumont auch nicht geholfen;)

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Für die anfänger gibts doch wie bei allen anderen Rennen auch Chickenways für jeden sprung! Außerdem sind die Sprünge da teilweise gar nicht so schwer!

Ich find es macht keinen unterschied ob hobby fahrer oder pro jeder muss wissen was er tut ich find diese krasse trennung in willingen auch doof.

ich persöhnlich habe bei der strecke mit mir nur ein problem die meisten sachen sind garnicht soo schwer das große problem ist halt wenn in willingen was schief geht gehts halt sehr schnell richtig schief und leider kommt dann im rennlauf noch der hebel dazu wo man den kopf ausschaltet und alles vergisst und man macht fehler.

deswegen wäre ich sehr wahrscheinlich wenn ich heile gewesen wäre nicht mitgefahren

an sich ist die strecke relativ leicht und alle sprünge machbar ohne probleme... allerdings ist der größte risikofaktor in willingen wie ich finde der WIND!

Zurück