Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Seit gestern ist die MTB-Dokumentation "Where The Trail Ends" endlich als DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich. Der polarisierende und stark diskutierte Film zeigt, wie das Kamera-Team um Regisseur Derek Westerlund die bekanntesten Freeride-Profis der Welt über einen Zeitraum von drei Jahren zu den spektakulärsten Wüsten-Locations unseres Planeten begleitet. Damit auch ihr euch pünktlich zu Weihnachten von diesen eindrucksvollen Bildern faszinieren lassen könnt, verlosen wir hier drei der Blu-ray Discs von "Where The Trail Ends".


→ Den vollständigen Artikel "Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]" im Newsbereich lesen


 
Mein Lieblingsfilm ist "What's next" weil Aaron LaRocques einfach geniale Bikefilme macht und die Stimmung sauber rüberbringt.

Übrigens gibts bei mir in der Ecke gar keinen Media Markt wo ich "Where The Trail Ends" schauen könnte, daher wäre die Blu-ray Disc die ideale Lösung für mich.


.
 
seasons: mein erster bewusst geguckter freeride/downhill film, den ich mir immer noch regelmäßig in den dvd player schmeisse und mich immer wieder zum rad fahren animiert ohne zu nerven :)
 
Strength in Numbers
Bin ein newbie und kenne noch nicht viel. Es ist einfach Wahnsinn was die Jungs machen. Es verleitet mich zum nachmachen, träumen und zum abgucken von einigen Tricks ;)
 
Lifecycles. Ästhetisch, narrativ, spektakulär und tolle Musik.
Wenn ich mich an die alten Blödfilme mit ausschließlich Hardcore-Untermalung erinnere, wird mir schlecht
 
Lieblingsfilm: Life Cycles!

Gründe:

- Die Fahrer, das Fahren sowie die Natur stehen im Vordergrund, und nicht Sponsoren

- Tolle Aufnahmen guter Fahrer

- Wunderschöne Aufnahmen von Naturkulissen

- Klasse Soundtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
An Follow Me komm einfach nichts ran! :love:

Schon die erste Szene mit Sorge und Hunter ist grandios. Gute Musik (Deviates - Come With Me) und guter Style :daumen:
Die zweitbeste Szene mit Gee und Stevie in NewZealand muss man auch gesehen haben. Bei Follow Me gehts nur ums Biken. Man muss nicht diese Epic-Slomo-Naturaufnahmen und zu viel Gelaber ertragen wie in vielen Videos/Filmen (z.B. Life-Cycles). Vom Anfang bis zum Ende merkt man, dass das Mountainbiken und der Spaß dabei im Mittelpunkt steht, kein ernster Rennstress oder epic Mist.



viele Epic-Slomo-Naturfetischisten hier ... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ROAM
Alleine schon die ersten Einstellung mit der Kamerafahrt
vom Derren Bereckloth Northshorebau bei miesen Wetter
im grünen Wald...
Das hat damals wie heute schon dafür gesorgt, immer
aufs Bike zu wollen.
Für mich ein Film, an denen sich viele viele Andere
messen müssen... hmm, bisher ohne Erfolg bei mir ;]
 
Hi,

mein aktueller Lieblingsfilm ist STRENGTH IN NUMBERS.

Warum? Der Film ist für mich ein Querschnitt durch möglichst viele Facetten und "Spielarten" von dem, was MTB momentan ausmacht. Okay, schön wäre noch eine Episode zum XC gewesen, aber auch so ist "Strength in Number" visuell einfach beeindruckend und mitreißend.
 
Die Videos der Woche hier weil sie von usern für User gemacht sind, meist ohne kommerziellen Gedanken, Ideen verwirklichen die die großen filmemacher nicht haben und das mit einfachen mitteln umsetzen was ihnen gefällt und wir, die User mit einem like belohnen.
 
Es gibt inzwischen viele gute Filme, wobei für mich immer noch The Collective die Nase vorn hat. Insbesondere bei ROAM kommt die geniale Mischung aus Action und Musik am Besten rüber. Schade, dass das Projekt gestorben ist :/
 
Servus!
Habe Euch mal anlässlich der Weihnachtszeit ein Gedicht verfasst, um Euch zu sagen, warum dieser Film für mich zu meinen Liebsten zählt....Viel Spaß beim Lesen ;-).




Im traurigen Monat November war's,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
der Tag im Büro ist endlich vorrüber.

Es ist kalt, es ist dunkel,
ich fühle mich matt.
Mein Bike steht im Keller,
ein Reifen ist platt.

Redbull verleiht kein' Flügel mehr,
der Abend im Sofa klopft an der Tür.
Das Fernprogramm schaut traurig aus,
Die Guten Zeiten sind vorbei.

Was lacht mich da von Weitem an?
das Cover kenn' ich nur zu gut,
"leg ein die Scheibe!" sag ich mir,
es kochet auf mein Blut.

Kein Zaubertrunk mit Stier im Logo,
hat es vollbracht mich aufzuraffen,
nur 4 Minuten dieses Films²,
mich Abends noch aufs Bike zu schaffen.

Viel frische Luft für Reif' und mich,
so viel Spaß hat' ich lange nicht.
Egal ob's stürmt, egal ob's friert,
der Abend im Sattel ist garantiert.




²Anmerkung der Redaktion: Life Cycles ;-)

p.S. die ersten drei Zeilen hab ich mir vom guten Heinrich Heine geborgt. Also: Wenn ich eine DVD bekomme, dann würde ich diese selbstverständlich mit ihm teilen, wenn er mag. :p
 
The Collective - ROAM

Der Film ist jedesmal top. Der hat einfach alles und das auch noch garniert mit super Aufnahmen. Den kann ich quasi in Dauerschleife anschauen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PIWO48z7nQc"]ROAM - downhill freeride - YouTube[/nomedia]
 
"Free Delivery - The Movie"
War vielleicht nicht der beste Bikefilm, aber das Konzept war geil.
Durch Sponsorenbeteiligung war der (legale) Download für "Free" möglich und wer wollte konnte sich ne Deluxe-Edition kaufen.
Deshalb ist er echt mein Lieblingsfilm geworden.
 
ROAM: Die ganze Serie war weg von dem Geballer, was bei der Kranked und NWD Serie so gezeigt wurde und brachte Flow in die Filme. Roam ist dabei mein favorisierter Teil, weil ich den damals in Bad Kreuznach in dieser Dorfdisco mitschauen durfte - im Kreise von anderen Bike-begeisterten und organisiert vom IBC ... :)
 
Eigentlich habe ich mehrere Lieblingsfilme:D Aber da der erste Kontakt immer der prägenste ist;) ganz klar Kranked 1:daumen: Der Film hat bei mir eine ungeheure Lust aufs biken gemacht und als mein Kumpel 1998 von einem BC-Trip nach Hause kam und mir die Bilder von der North Shore und Whistler gezeigt hat, war alles vorbei:D Aber Highsider's Loose ist auch defintiv zu nennen, da dort mit ganz wenigen Mitteln was ganz großes entstanden ist:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Für mich persönlich ist "Life Cycles" der bisher beste Film, da er auf der einen Seite richtig gute Szenen und Fahrer in toller Landschaft zeigt und auf der anderen Seite auch die Geschichte unseres Sportes und des Fahrrades an sich erklärt.
Außerdem sind die Schnitte und Effekte, sowie die Wechsel der Jahreszeiten einfach genial gemacht!
 
Eindeutig "The Collective"!
Ist heute nicht mehr unbedingt der beste existierende Film dieser Art, aber er war es damals mal und weckt auch heute noch die ganzen Erinnerungen und Gefühle aus der Vergangenheit! :daumen: :love:
 
Follow Me hat mich damals schon irre begeistert und auch nach 20 mal sehen kriege ich davon nicht genug, wenn ich zwischendurch mal etwas zeit vergehen lasse ;)
Nicht so viel gelaber, viel pure action, das mag ich!
 
Zurück
Oben Unten