White industries! Wie bau ich sie auf 20mm Steckachse um??? Wer weis das?

Hi Leute,

also ich hab ne White Industries Nabe vorne und würde sie gerne auf eine Steckachse Nabe umbauen.

:mad: Doch wie mach ich das`?!?!!? Das ist die Frage........

Das sind die fotos. Das Loch ist für eine kleine Imbusschraube die ich locker gemacht habe. Ich wollte dann dei achse oder was auch immer rauszigen.....ich komm aber nicht weiter als auf dem zweitem Foto!! Wie kann ich die umbauen? :confused:

dumme frage eines aussenstehenden: kann man das bei der white ind. ohne probleme machen? d.h. ist die nabe dafür gebaut?

wenns ne reine schnellspannnabe ist, vergiss es.

cheers
crossie

croissant schrieb:
dumme frage eines aussenstehenden: kann man das bei der white ind. ohne probleme machen? d.h. ist die nabe dafür gebaut?

darum hab ichs ja ins Forum gestellt ;)

also das weis ich nicht genau, sorry. Aber warum gibt es da den Imbus? Und wieso kann ich ein Stück rausziehen?

Auf der anderen Seite der Nabe ist auch eine Lücke (dass heist das man den Innenteil rausziehen kann)

Der kleine Inbus ist bei meiner Nabe z.B. dafür da, daß man schnell und einfach das Lager nachstellen kann ;)

@Radical_53

was hast du für eine Nabe??

Ich war jetzt mi Dirtbikeshop und die haben gesagt das es normalerweise bei den white industries für den Wechsel (auf 20mm) sind.

Ich hab ne Chris King 20mm Iso. Bei denen gibt's auch immer Handbücher im Netz, wie man was zu tun hat...
Danach hast schon mal geschaut, oder?

ich hab überall geschaut..... ich hab sogar zu White industries company in Berlin glaub ich geschrieben.......vielleicht schreiben die mir die Lösung!!

aber sonst hab ich nichst gefunden :(

Berlin? Frag mal bei Hajo's nach, die haben White Industries meines Wissens nach immer importiert.

Ruf da lieber an ;) Ich glaub bei denen wart ich auch noch auf ne Mail wegen meiner White Gabel... (die ich jetzt seit anderthalb Jahren glücklich verbaut hab)

;)

Hajo's Sportproducts · Tel. 0 83 95 - 544

CHUP- FRONT-NABE
Die WHITE CHUP Front-Nabe ist eine 20mm Steckachsen-Universal-Nabe, die durch den Austausch
der Endeinsätze sowohl als Steckachsen-, als auch als 100mm Schnellspann-Nabe benutzt werden kann.
Sie kann als Schnellspann-Nabe oder als 20mm Steckachs-Nabe bestellt werden. Später kann sie
mit dem jeweiligen Umbaukit umgerüstet werden. Hoch-Flansch: 82mm

Ist dir die Sache mit dem Umbau-Kit bekannt? Stand so auf der Hajo's Seite.

hast du sie neu gekauft? da sind die reduzierhülsen (nennt man die so?) nämlich dabei. meine kann ich umbauen und die sieht ganz anders aus als deine. kann aber auch an den komsichen fotos liegen ;)

Deine Nabe kannst Du nicht umbauen, das geht nur bei der Chub.
Deine ist aber nicht die Chub sondern die Jockey.

Stehe grad vor dem selben Problem...
Habe im Netz auch nirgendswo ne Anleitung gefunden mit der man die Nabe in "wenigen Griffen" zur Steckachs Nabe umbauen kann....

Hat die zufällig irgendwer?

White.jpg

ich kann die enden ca 1mm rausziehen aber kein plan wie ich die abkriege.
die hülsen hab ich auch da.

Ok, also Chup. Gut!
Du hattest die Hülsen für die Schnellspanner drin oder? Wenn du dir die Nabe ansiehst erkennst du, dass die Hülen fest stehen und die Nabe sich dreht. An der Stelle sind die Hülsen einfach nur mit einem Steckring befestigt. Müßte man erkennen.
Wenn du gerade Steckachse fährst, einfach die Achse so tief wie die Hülsen sind einstecken und während du die Nabe leicht drehst die Achse immer wieder nach unten drücken. Das Gleiche gilt für die Schnellspannversion. Schraubenzieher ins Schnellspannloch, schräg bewegen und dabei Nabe drehen, damit du nichts verkanntest.
Fragen? Müßte eigentlich alles klar sein. Zur Not mach ich Photos

Ich habe das selber bei meiner Nabe gemacht, ist nicht schwer. Einfach die "Hülsen", durch die der Schnellspanner geht, heraus ziehen. Ich habe sie dazu vorsichtig in den Schraubstock eingespannt und dann am Rad gewackelt. Hatte ich die eine Seite raus, ging die andere ganz leicht mit einem langen Gegenstand, den ich durch die Nabe durch geschoben habe und dann vorichtig die andere "Hülse" heraus schlagen. Die Nabe hat keine Achse, sie läuft nur auf den Hülsen. Die neuen Steckachs-Dinger rein, fertig ist es. Bei weiteren Fragen einfach PM an mich...

Zurück