White industries! Wie bau ich sie auf 20mm Steckachse um??? Wer weis das?

Schwachsinn ist, so etwas Schwachsinn zu nennen. Es spricht für den Hersteller einer Nabe, wenn er diese Option anbietet. So spart der Kunde Kosten und kann die Nabe vielseitiger nutzen. Er ist also wesentlich zufriedener mit dem Produkt und dem Hersteller. Das bewirkt eine bessere Kundenbindung und er erzählt es weiter. Mund-zu-Mund-Werbung, die beste Form der Werbung.
Mad-Line, die hier beschriebenen "Hülsen" sind der Umbausatz von White Industries, der angeboten wird, um die Nabe von Schnellspanner auf 20mm Achse umzurüsten. Nur mal so zum Verständnis...

ja mister El Lingo das ist mir klar ich kann zwar nicht besonders gut schreiben aber lesen kann ich danke für deine aufklärung.

Dann klär mich doch bitte mal auf wozu eine steckachse dient ja?

Und alle andern sind jetzt bitte mal leise möchte es von ihm hören.

ja mister El Lingo das ist mir klar ich kann zwar nicht besonders gut schreiben aber lesen kann ich danke für deine aufklärung.

Dann klär mich doch bitte mal auf wozu eine steckachse dient ja?

Und alle andern sind jetzt bitte mal leise möchte es von ihm hören.

Komm mal wieder runter!
Zur Versteifung der Gabel und zur Entlastung der Nabe! Schon mal was von gebrochenen Achsen bei VR- Schnellspannnaben gehört? Ich schon! Auch gesehen!

Ps: Es eine FR- Nabe die auch mit Schnellspannern gefahren werden kann.

Komm mal wieder runter!
Zur Versteifung der Gabel und zur Entlastung der Nabe! Schon mal was von gebrochenen Achsen bei VR- Schnellspannnaben gehört? Ich schon! Auch gesehen!

Ps: Es eine FR- Nabe die auch mit Schnellspannern gefahren werden kann.

Gut gebrüllt "Alter"

das ist sogar unter anderem richtig nur meine ich das allgemeine umrüsten wo hülsen drauf kommen und per schnellspanner geklemmt werden ohne die richtige z.b 20mm achse durch zustecken. Das mag zwar eine günstige übergangs lösung sein aber stabiler ist das nicht. Bei den Naben auf dem Bild mag das ja anderes sein wenn sie extra dafür ausgelegt sind und man eine richtige achse durch stecken kann.

Gut gebrüllt "Alter"

das ist sogar unter anderem richtig nur meine ich das allgemeine umrüsten wo hülsen drauf kommen und per schnellspanner geklemmt werden ohne die richtige z.b 20mm achse durch zustecken. Das mag zwar eine günstige übergangs lösung sein aber stabiler ist das nicht. Bei den Naben auf dem Bild mag das ja anderes sein wenn sie extra dafür ausgelegt sind und man eine richtige achse durch stecken kann.

Was machste denn hier hier ständig einen auf oberschlau :confused:
Hast Du irgendwas positives zum Thread geleistet?
Hättest Du den Thread gelesen wüsstest Du dass da natürlich ne 20mm Achse durchkommt.
Mit Steckachse vorne ist ja wohl meistens 20mm gemeint...
Wen interessieren bitte 20mm Hülsen die mit Schnellspanner gefahren werden - sowas bescheuertes hab ich ja schon lang nich mehr gehört :)
Ride On

Hallo, ich habe das selbe Problem... und ich besitze die White Industries Chub. Allerdings fehlen mir die Adapter für die 20mm Steckachse! Weiß jemand woher ich die bekomme? bzw. wo ich sie mir bestellen kann? Oder kann mir jemand die exakten Maße sagen, dann dreh ich mir selbst welche ab.

Danke für die Hilfe!

HiBike hat leider nur den Umbau Satz für die VENTI Disc Naben! und auch nur um diese von Steckachse auf Schnellspanner umzubauen, und nicht umgekehrt. Ich suche immer noch die Nummer von Hajos! bzw. die Homepage des Hajo Vertriebs!

Danke für die Hilfe!!!

- zudem bekomme ich die Adapter nicht aus den flanken der Nabe, habs zumindest noch nicht mit Gewalt probiert... aber wie einfach soll das denn gehen?

Zurück