Wie bekomme ich das Rad wieder zurück

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
257
Ort
Salzgitter
Hallo,

hab da so nen Gedanken im Kopf, mit dem Flieger und dem Rad nach Sardinien und von Nord nach Süd bzw anders rum mal durchfahren.
Das Rad im Karton hin ist kein Problem, den werde ich da bestimmt dann auch irgendwo entsorgen können.
Aber wenn ich am Ziel der Tour angekommen bin, wo bekomme ich einen neuen Karton her um damit dann wieder zurück zu fliegen ?

Gruss

Norbert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von isartrails

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In einem Bikeshop möglicherweise. Lässt sich vorab recherchieren. Hab ich schon oft so gemacht. Ansonsten suchst du mal nach Sardinia Cycling (Tourveranstalter) und schreibt denen ne nette Mail. Vielleicht organisieren die dir einen Karton und heben ihn für dich auf, bis du ihn holst.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von isartrails

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
.....wo bekomme ich einen neuen Karton her um damit dann wieder zurück zu fliegen ?
Gruss

Norbert
Hey Norbert:winken:
...probier es mal mit nem Teppich:lol:
Etwas verfänglich geschrieben:)
Vielleicht wäre ein Bikekoffer eine Alternative, den Du dann für die Zeit deiner Tour für einen kleinen
Obolus in einem Hotel oder so parken kannst?
Könntest du sicher vorher abklären.
Was machen die Fitness und der Bunny Hop?
 
@isartrails
sowas in der Art ging mir auch schon durch den Kopf.
Bin mit dem Suchen aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

@Shampoo
Biketasche/Koffer irgendwo deponieren klappt nicht, da ich nicht an den Ausgangspunkt zurück komme.
Teppich hatte ich probiert, aber der will nicht abheben :oops:
Besen von Frau klappte auch nicht 8-)

Fitness musste ich wieder neu ansetzen o_O
Daher im Moment auch nur nen Crossrad, aber es geht langsam aber weit ?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Gruss

Norbert
 
@isartrails
sowas in der Art ging mir auch schon durch den Kopf.
Bin mit dem Suchen aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

@Shampoo
Biketasche/Koffer irgendwo deponieren klappt nicht, da ich nicht an den Ausgangspunkt zurück komme.
Teppich hatte ich probiert, aber der will nicht abheben :oops:
Besen von Frau klappte auch nicht 8-)

Fitness musste ich wieder neu ansetzen o_O
Daher im Moment auch nur nen Crossrad, aber es geht langsam aber weit ?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Gruss

Norbert
Vielleicht passt es ja irgendwann mal wieder:daumen:
Na ich meinte schon in der Nähe vom Flugplatz.

Der Tipp vom Isartrails ist aber schon gut!
 
wird es bestimmt!
Zweimal war ich schon wieder am Tetzelstein, aber von Salzgitter als Runde.

Achso, muss also den Teppich auf die Startbahn legen, muss einem dummen Menschen doch gesagt werden 8-)

Der Weg von Isartails hört sich ganbar an!
Aber mal sehen ob da im Dezember auch wer ist :oops:
Mal alles abforsten wenn ich genaueres weiss

Gruss

Norbert
 
Hallo,

wäre dann nen zweiter, was ja nicht das Problem wäre, aber es gibt kein Datum wann ich dann da sein werde, fahre einfach los und irgendwann bin ich dann dort.
Heisst man würde einen leeren Karton von Deutschland nach Sardinien schicken oder halt nach irgendwo in Italien, wenn ich noch die fähre nehme, dann könnte man auch mit der Bahn zurück.

Gruss

Norbert
 
Also der Kollege stuntzi aus den Liveberichts - Faden bekommt das mit der Methode die isartrails beschrieben hat eigentlich immer und von überallher hin.
Wenn du eh schon zeitlich nicht sooooo gebunden bist, dann sollte doch ein Tag Schachtelsuche am Zielort der Bikereise drin sein, oder.....?
Und ein Ort mit Flughafen sollte auch einen einigermaßen vernünftigen Bikeshop aufweisen, auch im Dezember......
 
Sardinia Cycling haben ihr Headquarter im Süden, in Cagliari. Aber auch andere Verleihstationen über die Insel verteilt. Da sie offizielle Canyon-Verleihstation sind, könnte ich mir vorstellen, dass da öfter mal Kartons anfallen. Sehr hilfsbereit die Leute dort. Die liefern schonmal Verleihräder bis zur Hoteltür und holen sie auch wieder ab. Auch das Tourenprogramm kann sich sehen lassen: hab mal nen 5-tägigen Ogliastra-Cross mit dem MTB gemacht, der es in sich hatte. Ohne Guide war das Abenteuer pur.
An einer Nord-Süd-Inseldurchquerung im Alpencrossstil hatte sich seinerzeit schon Achim Zahn denselbigen ausgebissen. Hilfe eines Locals in Anspruch zu nehmen, ist da keine Schande.
 
@Shampoo
ausleihen ? Neee kein Bock drauf!

@bobo2606
Jau bei Stuzi habe ich das auch schon gesehen/gelesen wie er das macht.
Auf nen Tag Karton suche kommt es da absolut nicht drauf an.
Bin nur gerne vorbereitet ohne das alles durchgeplant ist.

@isartrails
Hab noch keine Ahnung wie ich da so quer durch fahre, locals sind immer Hilfreich, denke das wird sich dann alles zur passenden Zeit finden!
Aber danke für deine Tips, die helfen schon einmal weiter

Gruss

Norbert
 
Hallo,

wäre dann nen zweiter, was ja nicht das Problem wäre, aber es gibt kein Datum wann ich dann da sein werde, fahre einfach los und irgendwann bin ich dann dort.
Heisst man würde einen leeren Karton von Deutschland nach Sardinien schicken oder halt nach irgendwo in Italien, wenn ich noch die fähre nehme, dann könnte man auch mit der Bahn zurück.

Gruss

Norbert

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Karton mit dem du dein Ratt nach S transportierst, den schickst du nach Ankunft zum Zielort. Nach Recherche und Absprache an irgendeine Touristenorganisation, Hotel oder sonstwas. So würde ich das angehen. Dieser unsägliche Sham Po wird dir bestätigen, daß ich hier der Klügste bin.
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Karton mit dem du dein Ratt nach S transportierst, den schickst du nach Ankunft zum Zielort. Nach Recherche und Absprache an irgendeine Touristenorganisation, Hotel oder sonstwas. So würde ich das angehen. Dieser unsägliche Sham Po wird dir bestätigen, daß ich hier der Klügste bin.
Wollte ich auch grade sagen?
 
(...) Ich meine den Karton mit dem du dein Ratt nach S transportierst, den schickst du nach Ankunft zum Zielort.
(...) wird dir bestätigen, daß ich hier der Klügste bin.
Keine Gewähr, dass das auch "in-time" dort ankommt, wo er es gerne haben möchte.
Versand kostet nicht unerheblich, ist nicht garantiert und von Unwägbarkeiten begleitet, auf die du keinen Einfluss hast.
Besser: Karton am Zielort organisieren. Auf machen Flughäfen bieten sogar Airlines sowas an. Der TE wird nicht umhin kommen, selber zu recherchieren, will er nicht darauf hoffen, dass das Forum für ihn die Arbeit macht.
Schön wär's dann noch, wenn er auch die Ergebnisse seines Tuns hier veröffentlicht, damit das hier nicht auch noch einer dieser zahllosen Threads wird, wo einer was fragt, andere antworten und am Ende alles offen bleibt... :oops:
 
Hallo,

den Karton auf Sardinien verschicken oder besser noch verschicken lassen, fällt für mich aus!
Denn zum einen ist es Sperrgut! Das geht nicht mal so einfach mit der Post, dann muss ich den vom Flughafen zum Hotel schleppen, mit Rad und Gepäck.
Einen anderen das machen lassen, meine Probleme zu lösen... nein will ich nicht
Dazu weiss ich nicht wann ich am Ziel ankomme!
Eine Woche ? Zwei Wochen oder drei ?
Andere dann so lange mit meinem grossen Karton belasten und das mal angenommen ich schicke ihn zu einem Hotel, nur weil ich dann ein oder zwei Nächte dort bleibe....
Wie heisst es so schön ? Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

@isartrails
andere meine Arbeit machen lassen, liegt mir absolut fern!
Es hätte nur sein können oder kann ja auch immer noch sein, das einer sowas schon mal gemacht hat und einer hier im Forum kennt da nen Link wo sowas mal beschrieben wurde.
Informationen sammeln heisst nicht arbeit abgeben.

Du hast Adressen/Links genannt die ich schon kannte, aber die zusätzlichen Worte von dir helfen dann auch wieder um weiter zu kommen.

Gruss

Norbert
 
dazu muss ich mich erst schlau machen, bei welcher Airline es wie genau zu machen ist
Hab da erst ne groben Überblick

Gruss

Norbert
Fort William DH ist auf meiner bucket list. Vermutlich erst übernächstes Jahr, vielleich auch schon 2021. Deshalb habe ich auch ein paar Grobinfo`s gesammelt. Pkw ist mir alleine zu anstrengend, deshalb kristallisiert sich der Flieger immer mehr heraus. Und ich habe auch gehört, dass Fluggesellschaften Transportkartons zur Verfügung stellen.

Landung am Zielort, Karton abgeben und vor dem Abflug, den man letztlich auch irgendwann festlegt, einen neuen Karton bestellen. Welche Airline und wie, was, wo weiss ich auch noch nicht im Detail. Nur wenn der Hinflug schon so geht, wieso nicht auch der Rückflug?
 
Und ich habe auch gehört, dass Fluggesellschaften Transportkartons zur Verfügung stellen.

Das hatte ich bisher nur bei AirFrance gelesen, das man die dort kaufen kann.
Weiss im Moment noch nicht einmal wer alles Sardinien anfliegt und welchen Flughafen dort

Gruss

Norbert
 
Mach dir mal keinen Kopf, Sardinien ist easy. Du wirst am Zielort einen Karton bekommen. Hat bei uns noch immer und überall auf der Welt geklappt, schon sehr oft. Telefonier einfach am Vortag die in Frage kommenden Bikeshops in Olbia oder Cagliari durch, dass jemand dir ne Kiste aufhebt und nicht gleich entsorgt.

Falls wirklich alle Stricke reissen sollten (ist bei uns in zwanzig Jahren Bikefliegerei noch nicht vorgekommen), fahr zu irgendnem Baumarkt oder Supermarkt und fisch dir aus dem Müllcontainer ein paar größere Pappkartons. Mit ner Rolle Klebeband wirst du daraus immer was gebastelt bekommen, das die Airlines akzeptieren.

Und wenn die Kacke wirklich dampft und du unbedingt und unvorbereitet in dreißig Minuten fliegen musst, bind den Rahmen und die Laufräder am Flughafen mit ein paar Klamotten zusammen und geh zum Typ mit der Koffereinwickelmaschine. Für ein nettes Trinkgeld macht er dir ne zwei Zentimeter dicke Plastikschicht drumrum, das wird auch akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten