Wie findet Ihr das Bergamont Envolve Enduro Nixon

big_rider schrieb:
... Drops bis 2,50 - 3,00 m.


Da wird dir der Dämpfer gepflegt um die Ohren fliegen. Soche Drophöhen halten leide rnicht mal auf Dauer die 4 Way Stahlfederdämpfer aus. Und die Gabel ist wohl ehr auch nicht für solche Höhen gedacht. Da kommt schon viel Energie zusammen und wenn man dann noch falsch landet, naja, machen die net lange mit!

Deine beiden Einsatzgebiete passen auch net ganz zusammen. Die wirst entweder bei Touren oder beim Freeriden ( Droppen ) abstriche machen müssen. Um solche Höhren droppen zu können ohne das Material kaputt geht, brauchst schon a Stahlfederdämper, am besten FOX DHX und ich würde auch eine DC Gabel emüpfehlen. Dann wird das Bike aber wieder schwerer und somit Tourenuntauglicher. Als wenn lieber mehr Touren fährst, ist das Bike schon OK. Kleine Kicker und knackige DH's macht es schon mit. Aber keinen fetten DH oder FR. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Aber gehe damit mal ins DDD Forum, Speziell FREERIDE da kann dir besser geholfen werden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten