Wie gefällt euch mein bike?

XTC-Max

Krawuzi-Kapuzi
nachdem ich noch ziemlich neu in diesem board bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Max Renko, XC-Racer aus Ö und im winter spaßhalber CX-fahrer. hier is mein hobel. wie is eure meinung? keine angst, die spengle kommen bei int. rennen eh raus, sehen halt soooo cool aus und sind voll komfortabel.

mittlerweile hab ich panaracer crossblaster drauf...

Anhänge

• Seite 8-12-04 klein.JPG
    Seite 8-12-04 klein.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 534
XTC-Max schrieb:
nachdem ich noch ziemlich neu in diesem board bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Max Renko, XC-Racer aus Ö und im winter spaßhalber CX-fahrer. hier is mein hobel. wie is eure meinung? keine angst, die spengle kommen bei int. rennen eh raus, sehen halt soooo cool aus und sind voll komfortabel.

mittlerweile hab ich panaracer crossblaster drauf...

Hi,
ich finde es etwas zu dunkel ;)

naja, du weisst eh: Ich werd langsam alt...... ;) aber hey, für 150 inkl. ultegra kassette und reifen kein schlechter deal, oder? und ein extra-spengle HR hab ich auch noch dazu gekriegt. is sogar ne ultra seltene unlackierte sicht-carbon-version (eine der letzten modelle, nochmal 350 g leichter als die normale version!). leider is die felge schon ziemlich durchgebremst. muss schaun, ob wer noch ne einzelne felge hat zum draufmontieren. oder hat wer HIER interesse?

Die Spengle Laufräder haben schon was...

Die Farbgestaltung gefällt mir auch - Wartet ab, bis ich mein Empella mal ablichten kann ;)

Aber steil nach oben ragende Vorbauten sehen genau so schlimm aus wie Shimano STI´s. Und wenn dann noch beides aufeinander trifft :eek:

Was hast du für einen Zuggegenhalter an der VR Bremse? Ist der an der Vorbaukappe befestigt? (Ein paar Detailaufnahmen während mal interessant)

ja, ich weiss, das mit dem vorbau ist schlimm. allerdings sind die meisten quer-rennen hier eigentlich winter-XCs, sodass man ziemlich ruppige kurse und steile DHs hat, wo man mit unterlenkerposition UND tiefem lenker nicht wirklich gut aussieht. macht aber auch die kamera-position...

die bremszugführung hab ich aus nem rear-cablehanger gemacht, den ich mit einer schaltwerkeinstellschraube (mann, ich liebe dieses wort) samt mutter aufgewertet wurde und zw. vorbau-frontplatte und vorbau geklemmt habe

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 184
brakebooster ist MMN schwere sünde am crosser, sowohl gewichtsmäßig, als auch optisch. bei mir haben die tektros ncoh nicht geflattert. vielleicht die falschen beläge? oder sind sie ausgeschlagen? am Mo krieg ich auf jeden fall meine mini-Vs, mal schaun wie die funktionieren....

Ohh ja , bitte ! Schreib unbedingt wie die funktionieren !!!
Ich suche immer noch nach einer bemse !

Deinen crosser finde ich sehr schön , nur die laufräder konnte ich noch nie so richtig leiden .

nikolay

Scharfes Bike!
Gratuliere dir zu dem Aufbau- aber um mit deinen MTB´s mithalten zu können muss dein CX nochmals zur Schule und etwas nachsitzen in Sachen "wie werde ich das geilste Bike im Feld"

Also ich nehme an wir sehen uns am 6.Jänner in St.Pölten!?

sicher bin ich dort, aber ohne spengle (Int. UCI-reglement) und ohne form (wintertraining). mal schaun, ev. werd ich mal mit ein paar aluschrauben an den crosser gehen....

Hallo,

das Flattern von Tektro, xtreme usw. scheint am Spiel auf der Buchse in der Bremse zu liegen. Wenn man die im Schraubstock etwas zusammen presst ist es etwas besser (Vorsicht auf den Stift und etwas unterlegen) ganz weg ging es bei mir nicht. Belagwechsel und unterschiedliche Einstellungen alles ausprobiert dei Toleranzen scheinen recht groß zu sein.
Wie sehen eure Tipps aus?

Gruß
Kniescheibe

Ich fahre seit dem Wochenende die Avid Shorty 6 mit original Avid Gummis und da gibts bei mir keine flattern der Gabel mehr.Lässt sich auch super eindtellen- eben wie bei einer V-Brake!
Ich kann die Bremse wirklich empfehlen!!

einfach das bild auf nen externer webspace stellen. also irgend ein forum suchen, wo du größere attachments raufladen kannst, und dann den link reinstellen

Hallo Max,
schönes Rad. Bei mir ist schwarz ja auch immer ganz vorne dabei - so kann man zumindest nichts grob falsch machen ;)
Außerdem ist es auch mein Stadtrad (Dann mit Conti Sport Contact) und da kann ein bischen Understatement nicht schaden.

Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich meinem Crosser auch mit hier vorstelle?!
(Bilder Anklicken für groß):

So und noch eine Teileliste:
Rahmen: Kinesis ganz billig (vermutlich fast 2kg)
Gabel:irgendein schweres Carbonteil mit 1" Stahlschaft
Steuersatz: Ritchey WCS
Innenlager: Ultegra
Kurbel: Ultegra mit Gebhardt 39-46
Pedale: Shimano 540
Naben: American Classic
Speichen: Vorne Revo hinten Comp, Alunippel
Felgen: Open Pro CERAMIC
Schnellspanner: Mounty Lite Axles
Reifen: Michelin Cyclocross Mud
Schläuche: Michelin A4 Latex (ja, der 26" MTB Schlauch) oder A3 Cross Comp
Schaltehebel: Ultegra
Schaltwerk: Ultegra
Umwerfer: XT mit bearbeitetem Innenblech
Kassette: Ultegra 12-27
Kette: ?
Zusatzbremshebel: Xtreme
Bremsen: Avid Shorty 6
Vorbau: Ritchey WCS
Lenker: Ritchey WCS
Sattelstütze: Tune
Sattel: Selle Italia Mythos

Wiegt so wie aufgelistet 9,4 kg - nicht gerade leicht, aber grundsolide.

Zurück