Wie Goggle reinigen?

Moin liebe Biker!

Habe mir über den Winter eine Goggle von uvex gekauft und bin sehr zufrieden damit! Da es meine ersten Erfahrungen damit sind stellt sich mir jetzt die Frage wie ich sie richtig reinige ohne Schaden an dem guten Stück zu hinterlassen?
Da nach jeder Tour ordentlich Dreck drauf kommt, komme ich mit der von Uvex genannten Methode "nur abspülen mit klarem Wasser ohne Zusätze wie zb. haushaltsreiniger o.ä. nicht weiter. Es bleiben matschflecken drauf die ich mit dem Finger beim spülen vorsichtig entfernen kann, aber spätestens nach dem empfohlenen "Luft trocknen lassen" bilden sich kleine Flecken (Kalk?!) von den übrig bleibenden Tröpfchen drauf und diese behindern meine sicht und Nerven!

Wie macht ihr das so wollte ich wissen?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, danke! :)

Spüli,.... Wenn, dann so wenig wie möglich. Die Inhaltsstoffe können Beschichtungen angreifen. Nachher mit destilliertem Wasser spülen, mit nem Fön auf Kaltstufe die Tropfen wegblasen, und man hat nen glasklaren Blick.

Noch ein wenig selterer ist der sogenannte Glasreiniger. Zusammen mit Papiertüchern und fertig.
Das einige so ne wissenschaft aus einfachen dingen machen müssen.
Die meisten Gläser kosten auch kaum mehr als ein paar Euro, sollten die mal zu stark verkratzt sein...

Unter warmem Wasser abspülen dann mit Spülmittel abreiben und nochmals mit klarem Wasser reinigen. Jetzt mit Microfasertuch für Brillen trocknen.
Keine Haushaltreiniger oder Scheibenreiniger verwenden weil diese die Beschichtung angreifen können. Keine Papiertaschentücher verwenden weil diese feine Holzfasern enthalten die auch die Beschichtung verkratzen können !

Zurück