Wie Gut ist Bulls wirklich?

Wie findet ihr die Marke Bulls.????


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Name ist Oliver und ich bin 42 Jahre alt ,
ich Fahre überwiegend Touren und kein Downhill
Ich wohne auf der Schwäbischen Alb!!

Mann hört immer wieder Bulls sei so schlecht !!
Kann ich mir gar nicht vorstellen ich fahre jetzt das Copperhead 3 seit fast einem Jahr, und ich muss sagen das es für den Preis ein richtig geiles Rad ist und denke durchaus das es mit anderen Großen Herstellern in dieser Preisklasse 100% mithalten kann oder was meint ihr denn dazu und was sind eure Erfahrungen ??
 
Also ich habe mit dem Rad jetzt schon etliche Kilometer geschruppt und keinerlei Probleme bis auf die Bremsanlage von Formula das ist aber ein anderes Thema !!
 
in mein Bekannten kreis schreddert auch einer mit ein Bulls wie wild und anscheinend auch ohne grenzen durch die gegend und der Rahmen hält.
Alles andere hat er mindestens einmal getauscht.
 
Also ich bin auch kein Fan dieser Marke. Der Ruf leidet bestimmt mit darunter das es eben MTB´s zw. 199,- und 1999,- + gibt. Klar sind die teureren Bikes von Bulls gut. Austattung is nicht schlecht und die Rahmen in der höheren Preisklasse bestimmt auch kein Schrott. Wird halt wie bei vielen günstigen Firmen sein das der Rahmen eben ein Massenprodukt aus Taiwan ist und von der ZEG in enormen Mengen bezogen wird und daruch halt auch sehr günstig wird. Wo eventl die Qualität zu wünschen lässt sind nicht sichtbare Teile am Rad wie zB das Innenlager(damals), Schaltzüge, Felgenbänder etc...oder eben die Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Speichen, Sattel/Stütze usw...
(bin ich der Meinung mal so wo aufgenommen zu haben)

Im großen und ganzen aber bestimmt keine schlechten Räder wenn man eben nicht das billigste nimmt, Preis/Leistung is gut und wer keinen Wert aufs Image legt ist mit sicherheit nicht falsch bei Bulls was den Touren und CC Bereich angeht.

Gruß Puky
 
Ich fahre das Copperhead 3 schon 2 Jahre, habe damit schon etliche Marathons bestritten und noch keine Probleme mit dem Rad gehabt.
 
Hey Oliver,
Willkommen an Board.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Bulls, daher interessiert mich auch das Ergebnis der Umfrage. Hoffentlich nehmen viel Leute daran Teil, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen.
 
Erst mal danke für die Herzliche Begrüßung :)
Ja also die Austattung der Schaltung ,felgen ,Reifen alles top bis Auf die Bremse die ich Erfolgreich reklamiert habe und habe mir eine Shimano XT drauf machen lassen !!

Was den rahmen angeht , Cube oder scott stellen doch auch massen von Rahmen her oder deswegen leidet die Qualität doch auch nicht ?
Und auch von diesen Herstellern gibt es Räder im 500 Euro bereich oder noch günstiger!!
Also ich kann ehrlich gesagt an der Verarbeitung des Rahmens am Copperhead 3 NICHT WIRKLICH irgendwelche mängel feststellen ich bin aber auch kein Fachmann oder Profi laut Tests soll es Das Rad 2010 gewesen sein in der Preisklasse wer Fährt ein noch teureres Bulls und wie sieht es da aus ???

Wie schon gesagt Fahre nur im Touren bereich habe keinerlei Downhill Erfahrung !!
 
Auf was polo??..............:)


Ps. es währe nett wenn ihr eure Meinungen oder Abstimmung kurz begründen könntet
Und Danke an alle die mit machen !!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja polo ich bin mit dem Rad und der Austattung soweit zufrieden aber möchte mir noch ein zweites Bike kaufen und hoffe dadurch einfach den Stellenwert des Bulls raus zu bekommen?

zb .TigersClaw ich finde es nicht gut aus einem Fahrrad ein Statussymbol zu machen, weil es gibt auch von Cube oder Scott oder Weehler und wie sie alle heißen Räder im unteren Preissegment und es gibt auch Leute Die nicht soviel Geld haben, aber darum geht es hier nicht sondern wie gut Bulls wirklich ist hier zählen Erfahrungen !!
Wie gesagt es gibt auch von Bulls Räder im 2000Euro bereich wie steht es mit denen ??
Da habe ich durchaus schon Räder von bekannteren Marken gesehen die da von der Austattung nicht mithalten können..;)

Mich Interessieren die Erfahrungen von ehemaligen oder noch aktiven Bulls fahrer .
Aber natürlich darf gerne jeder was dazu schreiben ich lerne gerne dazu..:daumen:
 
Ich würde auch kein 2000 Euro Rad von Bulls kaufen, weil Bulls einfach ein shice Image hat. Was sicher auch daran liegt, das die Marke von "Profis" wie ZEG verkauft wird.
 
Ich würde auch kein 2000 Euro Rad von Bulls kaufen, weil Bulls einfach ein shice Image hat. .

Wenn ich sowas lese könnte ich immer vor Lachen vom Stuhl fallen.
Streng nach dem Motto:"Schei.... auf Technik oder Ausstattung, hauptsache der Name stimmt. Man könnte ja an der Eisdiele schlecht über mich reden."

Ist doch egal was andere denken. Hab in meiner ersten Saison auch ein Bulls gefahren und hab damit manch Specialized, Scott und wie sie alle heißen beim Marathon hinter mir gelassen.
Und fahren tut es immer noch gut. Nach immerhin 4 Jahren (mitlerweile aber als Ersatzrad)
 
Hallo Scheibe !!
Es soll wieder ein Hardtail werden weil als Touren Fahrer brauche ich kein Fully!!

Und CrossX ich kann dir da nur zustimmen ist oft leider so...:daumen:
Wobei es mir Persönlich egal ist wer was für ein Rad fährt mann muss sich damit
wohlfühlen ,und ja die Austattung einiger Bulls Räder ist schon klasse und ich denke was den Rahmen angeht
Könnte man mit einem Bulls auch locker eine Trans Alp schaffen, ich werde es testen 2011 mal sehen..:D zumindest will ich den Glockner hoch und Zillertal schlegeis speicher fahren !!
Also was das Touren fahren angeht bin ich begeistert vom Copperhead 3 und mann kommt super den Berg hoch ...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese könnte ich immer vor Lachen vom Stuhl fallen.
Streng nach dem Motto:"Schei.... auf Technik oder Ausstattung, hauptsache der Name stimmt. Man könnte ja an der Eisdiele schlecht über mich reden."

Ist doch egal was andere denken. Hab in meiner ersten Saison auch ein Bulls gefahren und hab damit manch Specialized, Scott und wie sie alle heißen beim Marathon hinter mir gelassen.
Und fahren tut es immer noch gut. Nach immerhin 4 Jahren (mitlerweile aber als Ersatzrad)

:daumen:Genau meine Meinung!
Bin auch Tour Fahrer, fahre aber Fully und zwar seit 9 Jahren.
Obwohl STORCK s......e Image hat (Markus Storck) wie manche hier behaupten, habe ich Adrenalin gekauft.Komponenten mix und wunderschöne Rahmen haben mich total überzeugt.Habe 2 Maratons gefahren und im 1 Drittel angekommen (Jedes mal über 400 Starter).
Kann man generell also nicht sagen - Ht oder Fully als Touren Bike.
Und glaube 100%-tig das man mit COPPERHEAD3 auch Alpen schaffen kann!Alles Frage der Vorbreitung und Komponenten.:daumen:
...kleiner Tip - Bikermarkt.Für 2000 Mäuse wird man was finden!
 
...kleiner Tip - Bikermarkt.Für 2000 Mäuse wird man was finden!

Scheibe hättest du da einen link für mich ??
Das wäre nett !!
 
Die Frage "Wie findet ihr die Marke Bulls.????" mit Antwortmöglichkeiten wie "Ist ein Gutes Produkt" ist schon mal totaler Misst. :rolleyes:

Marke und Produkt sind zwei verschiedene Sachen. Bulls-Produkte sind sicher nicht schlecht, wenn für ausreichend Geld ausreichend gute Standardteile aus Massenproduktion verbaut sind, kann das auch kaum anders sein und ist nicht der Rede wert.:o

Die Marke hingegen: :kotz:

Bulls ist ja eigentlich die Abkürzung für Bullsh*t. ZEG-Läden sind mir bisher mit maximal ahnungslosen Verkäufern begegnet, gesichtslose Hallen mit der Lage und mit dem Charme von Lidl und Aldi.:(

Wer Biken auch als Style begreift, also nach dem Shredden im Park mit vielen coolen MX-style Moves gerne auch die Icedeale besucht (darf als Metapher verstanden werden ;)), wird an diesen gesichtslosen 0815-Produkten nichts finden.:cool:

Wenn man Fitf*cker ist, für den nur km, hm, und km/h zählen, oder sparbessen, oder geschmacks- und farbenblind und seine Sachen morgens von Mutti hingelegt bekommt, weil sonst die Kollegen wieder alle lachen müssen, dann ist Bulls die richtige Marke.:daumen:

Also totaler Misst.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den rahmen angeht , Cube oder scott stellen doch auch massen von Rahmen her oder deswegen leidet die Qualität doch auch nicht ?
Und auch von diesen Herstellern gibt es Räder im 500 Euro bereich oder noch günstiger!!
Ich denke, Puky hat sich auch nicht auf die Qualität bezogen ;) Sondern wollte erklären, dass eine Marke wie Bulls durch die enorme Stückzahl bei gleicher/ähnlicher Qualität natürlich im Preis runtergehen kann.

Das "Imageproblem" ist hier im Forum sicherlich vorhanden, das liegt aber auch an dem Typ Biker, der sich hier größtenteils rumtreibt. Das sind Paradiesvögel. Die LIEBEN ihre Bikes. Schau Dich mal in den "Zeigt her eure XYZ-Bikes" - Galerien um, was da für Schmuckstücke gepostet werden.
Da werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und Unmengen an Schotter investiert, um eine von fünf weltweit existierenden Sattelstützenklemmen zu bekommen, die farblich zur Eloxierung der Lenkergriffe passt. Ich will das gar nicht schlechtreden, ich finde es im Gegenteil immer schön, da die richtig pornösen Hobel zu bewundern.

Aber Bulls ist halt eine ZEG-Marke. Das ist der größte Einkäufer in Europa, sprich, die Kisten findest Du ÜBERALL . Wenn sich irgendein Laie aus einer Laune heraus im Sommer spontan überlegt, ach ich kauf mir mal ein Mountainbike, stehen die Chancen gut, dass er beim Händler um die Ecke ein Bulls rausträgt. Hätte ich fast genauso gemacht, bin dann aber günstiger an was gebrauchtes von Conway gekommen (noch so eine "Top" Marke ;) ).

Mit einem Serien-Golf fährst Du ja auch nicht zum Custom Hot Rod Motorweekend, obwohls ein super Auto ist. Zumindest nicht, ohne Gelächter zu ernten.

Machs wie ich - fahr damit, hab Spass, und bis Du Dir in ein paar Jahren von einem 301-jährigen blinden Samurai in Handarbeit einen Rahmen bauen lässt, den Du dann für zwei Jahresgehälter mit Tune-Einzelstücken aus gepresstem Meteoritenstaub verbastelst, sag hier im Forum keinem, welche Marke Du fährst.
 
Zurück
Oben Unten